UCP, ein 5 Milliarden Dollar Fiasko
Seite: 1 2

UCP bleibt noch verschwinden wirds noch nicht .

Und im Endeffekt ist man mit Digit. Woodland (MARPAT) in unseren heimischen Wälern (wenn kein Schnee liegt) besser getarnt als mit AT-Digit. (UCP)!

Kurz zum Sinn dieses Satzes:

Es ist wichtiger, dass ein Tarn sinnvoll funktioniert (trant), als dass er gut aussieht...

UCP sieht zwar nicht schlecht aus, aber trotzdem würde ich damit nicht auf den heimischen Spielfeldern bzw. Wäldern (ohne Gebäude) rumlaufen.

UCP + Gebäude + CQB = vermutlich Passend
UCP + Heimischer Wald im Sommer = :/

Ist meine Meinung zu der andauernden UCP-Disskussion...

Ich mag Vegetato und 5F FT und vietnam (golden) tiger stripe ...

Jedes tarnt irgendwo.

Und mein absolute favorite: Atacs FG.

 

:-)

Ich geb dem Kameraden absolut recht! Besonders bezogen auf die Wochenendhelden a la COD MW ;)

UCP ist halt auf den jeweiligen Einsatzort der Amerikanischen Armee angepasst. Die sind halt nicht in den Heimischen Wäldern sondern waren im Irak unterwegs gewesen oder in  Afghanistan stationiert, da tarnt dann halt wieder UCP besser als Woodland...

Das ist mir bewusst, hat aber NICHTS mit Airsoft (in DE) zu tun, weil wir schlichtweg nicht die Umgebung haben, wie sie z.B. im Irak oder Afghanistan gegeben ist. Demnach ist hier UCP hier meistens nutzlos ...

Ansichtssache. Wer es anziehen will der tuts und wernicht der nicht. Darüber zu streiten ist Kindergarten weil jeder nen eigenen Geschmack hat

(127 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2012 um 17:29 Uhr)

Nein, jeder kann im Airsoft tragen was er möchte. Man muss sich nicht tarnen. Ich brauche keine Tarnung weils ohne mehr spass macht und man sich mehr bewegen muss anstatt sich hinter den nächst besten Busch zu verkriechen und die Spieldynamik einzudämmen.

Stimmst schon ;). Ich verstehe diesen Thread  so, dass der Nutzen des Tarns (also die Tarnwirkung) im Mittelpunkt stehst und nicht der Geschmack. Kann auch sein dass ich da was falsch verstanden hab ;D.
Für mich ist UCP hier genauso sinnvoll, wie 'n 0,5er Sniper -> Wem's gefällt, der soll es nutzen, aber es gibt keinen Vorteil :D

BTW: Ich finde, dass UCP extrem cool aussieht, aber in diesem Teil der Erde meistens Nutzlos ist ... (Abgesehen von Stadten,Gebäuden, usw.)

UCP ist keine "Tarnung", es ist dazu gedacht, da die US Army meistens Feuergefecht über 100 Meter hat, die Konturen des Trägers verschwimmen zu lassen und ihn nicht mehr als solchen zu erkennen!
LG


(nachträglich editiert am 21.12.2012 um 19:54 Uhr)

UCP ist sehr wohl eine Tarnung (siehe Definition. http://de.wikipedia.org/wiki/Tarnung "Tarnung dient dazu, das Erscheinungsbild eines Individuums oder einer Sache so zu verändern, dass sie nicht mehr oder nur noch mit Mühe zu erkennen sind") ,somit zählt man sehr wohl auch UCP zu den herkömmlichen Tarnungen.

Ausserdem ist UCP nicht das einzige Tarnmuster das auf ein verschwimmen oder zerreissen der Konturen aus ist, sondern die Idee und Techniken gibt es schon so lange Menschen die Idee hatten sich zu Tarnen. Alleine das DPM der Briten(Disruptive-Pattern-Modular) hat das "zerreißend" sogar im Namen drin.

UCP hat entgegen der Meinung vieler nicht das Rad neu erfunden sondern funktioniert wie jede andere Tarnung auch, bloß schlechter. Ähnlich wie beim Strichtarn der NVA und den anderen ehem. Ostblockstaaten, bei dem auch auf möglichst kostengünstige Art ein mehr oder weniger funktionsfähiges Muster ausgegeben wurde. Das ist auch "überall" einsetzbar - nur halt schlecht. Und davor rettet es auch kein pseudomodernes verpixeln.

edit:
für den Gehirnakrobaten der den Thread gemeldet hat und sich somit der Lächerlichkeit preisgegeben hat, zitiere ich den MOD flea

"Nochmal zur Verdeutlichung


Das userautonome Meldesystem ist AUSSCHLIESSLICH für Regelverstöße gem. Verhaltenskodex gedacht. Nicht für persönliche Meinungen, ob ein Thread sinnvoll ist oder ob eine Frage abschließend geklärt ist."



(nachträglich editiert am 21.12.2012 um 20:16 Uhr)

Ob UCP nun gefällt oder nicht, ob es tarnt oder nicht ist die eine Seite, ob es einem gefällt und man es aus optischen Gründen oder aus Nachstellungsgründen trägt steht dem gegenüber. Das das Muster defakto ein reinfall war und sich US Truppen damit fühlen als ob Sie ein großes Fadenkreuz tragen ist mittlerweile wirklich kein Geheimniss. Jedoch finde ich den Thread mehr als überflüssig, denn solange wie es nörgler gibt wird es auch Verteidiger geben die, egal ob ihre Argumente nun wahr oder fadenscheinig sind, ihr "Pattern" verteidigen. Im grunde beisst sich die Katze mal wieder in den Schwanz und Leute hetzen sich wegen so einem pillepalle wieder auf. Kann man nicht einfach die größe besitzen und sich dencken, ist mir egal, wenn wieder mal so ein  "vorlauter UCP´ler" was sagt in Punkt Supertarn??? Muss jeder UCP´ler gleich drauf anspringen (nein ich nehme mich da nichtmal aus) wenn jemand mal was dagegen sagt??? Nen bissel trollen von beiden seiten ohne die ganze Sache zu ernst zu nehmen könnte da doch recht hilfreich sein. Aber leider ist es eben immer wieder so das "meine" Meinung wichtiger und richtiger ist als die der anderen.

Ist doch immer wieder schade das solche unnötigen Streitpunkte durch solch zusätzliches drauf rumgereite in das Maßlose abgleiten weil sich wieder einer disskriminiert, gemaßregelt oder falsch verstanden fühlt.

 

MFG und nen schönen smoothen Weltuntergangsabend noch.


J.T.Scoob

WOW!Naja Cod kiddi lässt Grüßen!

Ich find UCP geil, das kann kein Fred der welt ändern.

Außerdem trag ichs auch gerne in der Schule in der Hoffnung 

das die Lehrer mich übersehen . 0.o

Seite: 1 2



Anzeige