Morgen,
ich hab mir grad meine M110 in mein ICS M4 eingebaut und da merk ich, dass der ICS Infinite Motor da nicht ganz so mitspielt. Hab n 8,4er und 9,6er NiHm (beide nicht komplett voll, aber sollten reichen) probiert und die zieht die Feder manchmal komplett auf (aber langsam) und manchmal bleibt die nahe dem Ende stecken und ich muss den Anti Jam Knopf drücken. Heißt wohl, dass ich einen neuen Motor brauch.^^
Ich wollte in Zukunft mit der M4 vielleicht mal an die M120 ran gehen, deswegen dachte ich an vielleicht diesen Motor:
http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=682914
Meint ihr der würde reichen? Fürn Lipo oder einen 10,8V hab ich momentan nicht so das Geld, also müsste der auch mit den gleichen Akkus auskommen.
Ist halt n S-AEG deswegen ist mir die RoF relativ egal, aber die sollte die Feder vergleichsweise schnell wie eine 16ner RoF anziehen können.
Hoffe ihr könnt mir da n bisschen weiterhelfen^^
Gruß
hab auch ne 110ner in meiner, und mit ne ics 3000 motor drinne, kann ich nur empfehlen.
War auch mein erster Gedanke nur leider gibt's den fast nirgents mehr zu kaufen. :/
korrigiere mich wenn ich falsch liege aber du hast dein ICS M4 genommen und einfach ne M110 reingesetzt und willst demnächst eine M120 reinsetzten?
zum Tuning gehört mehr als nur ne stärkere Feder reinsetzten
8,4V Akku bei ner M110? das klingt wie ein Scherz, selbst bei 05ern hab ich immer sofort auf 9,6V aufgerüstet und du verwendest ein 8,4V Akku in einer Waffe mit einer M110...kein Kommentar obwohl ich es ja schon getan habe
das zeigt nur, dass du keine Ahnung vom Tuning und vom basteln hast...du brauchst nicht nur einen neuen Motor und ganz dringend einen stärkeren Akku sonder auch noch andere Dinge, weil die GB ja logischerweise größeren Kräften standhalten muss z.B. Shells, Piston, Zylinder,...
zur Veranschaulichung: man kann ja auch nicht einfach nen Opel Corsa nehmen und einen V8 reinbauen....und sich dann wundern warum er nicht mehr fährt...
Nein das siehst du so nicht richtig, dachte nur dass ich nur das wichtigste aufschreibe.
Hab diesen Piston drinn: http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=777841
Sollte halten ;)
Gear sind noch die stock, aber soweit ich gehört habe müssten die passen.
Die Upper Shell von ICS hält so wie ich gehört habe bis M160 Federn aus.
Den 8,4er hab ich nur aufgelistet noch weil der am Anfang dabei war. Wie gesagt für stärkere reicht das Geld momentan nicht.
9,6er hab ich ja und hab schon einige gesehn die ne M120 mit 9,6 betreiben.
mit ner M110 möge das ja alle noch funktionieren aber solltest du wirklich auf ne M120 aufrüsten, dann solltest du noch was machen
ok, mein Text bezog sich auf die M120 Feder-Sache
ne M120 mit nem 9,6V Akku?
ich stell jetzt deine Angabe nicht in Frage aber das würde ich doch gerne mal sehen, weil es mir zu wenig erscheint oder mir persönlich (auf jeden Fall) zu wenig ist
ich persönlich betreibe mein ARES G36c mit nem 11,1V LiPo und das fetzt...
Früher oder später werd ich wohl auch auf Lipo umrüsten, aber ich hab gelesen die M4 soll nicht von Stock aus Lipo ready sein.
M120 mit 9,6V Videos gibts genug auf Youtube, sind zwar eher komische Leute, aber es geht.
Aber im Moment will ich nur die M110 vernünftig zum laufen bekommen.^^
Oder würde es reichen wenn ich nur auf Lipo umsteige? Der Infinite soll ja nicht so die Power haben, aber n gute Drehzahl.
kommt doch auch immer aufn motor an.
wäre schon schön, wenn die hersteller bei ihren motoren u/min, drehmoment und verbrauch angeben würden. da hätte man wesentlich besere möglichkeiten zu vergleichen und zu bestimmen was man will. falls da wer ner tabelle hat, wäre die auch schön.
@ harald: du hast ja gar keine ahnung von ics...
lass aufjedenfall die gears stock, die teile sind biester wenn du sie richtig geshimt hast
ich würd dir, bevor du nen neuen motor kaufst, erstmal zum abdichten raten und zu vollen und neuen akkus raten
minimier die widerstände in deinem system und bau evtl. ein mosfet ein
der infinit ist nicht stark, aber dafür relativ schnell
ich denke der sollte eine 110er schaffen, aber 120 wirds wohl nicht mehr
wenn du deine box gut abdichtest kriegst du aus der 110er ne ganze menge raus und alleine schon aus der stockfeder kriegt man viel raus
also abdichten, neue und stärkere akkus, verkabelung und mosfet das sollte reichen
vllt noch den piston austauschen, aber das ist nicht dirngend
ahhh und du bist ein Experte...
lieber Vorsicht als Nachsicht, bevor ihm die Knarre auseinander fällt...
Lebensdauer ist auch ein wichtiger Aspekt, lieber einige stärker und widerstandsfähigere Teile einbauen als zu schwache
alter ich lass meine mit stock gears und stock shell seit über nem jahr mit ner 140er laufen, bloß der piston und pistonhead hab ich ausgetauscht, vielmehr ist bei ics gar nicht nötig
Shells ok, ich bin vielleicht übervorsichtig, weil bei mir schon mal welche gebrochen sind oder vielleicht hast du einfach nur Glück gehabt und ein paar gute erwischt
von Gears habe ich nix geschrieben...
ich kenne ein paar die sogar 150er drin hatten und keine probleme mit der shell hatten
vorallem kann man bei ics keine härten shells kaufen, es gibt nur eine art
der Junge ist 17, bin mal gespannt wo der mit solchen Federn spielt.
ausland vll?
was ihr euch immer aufregt, wenner erwischt wird in d hatter pech, wenn ausland egal.
und mal ganz ehrlich ich hab lieber nen reifen 14 jährigen mit 1,5j vor mir als nen unreifen 40 jahrigen mit 1,0j.