sniper reichweiten

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Ja aber wenn die Sturmgewehre nur 1,5 haben, Dmrs 2,0 und Ssg 2,5 haben, aber sie doch genau so eine Mehrreichweite. Vorallem aber sollte es geländeabhängig sein. Im Wald machen mehr als 2,5 keinen Sinn, da dort die Vegetation nervt. Im Cqb brauch ich glaube garnicht erst anzuganfen.

Wald ist nicht Wald, es gibt Wald, da kann ich 300-400m weit Ziele orten und anderen Wald, da reichts grade für 50m.

 

Aber mal ehrlich, von Threadstarter die 60m mit einer 2,5j Sniper sind schon arg wenig, das schafft ja schon fast eine gut eingestellte 0,5er. Da würde ich mal sagen, besorg dir erstmal ein vernünftiges Hop up und stell es gut ein.

Könntet ihr euch bitte woanders über Energie  streiten ... -.-

Nicht böse gemeint,dennoch wollte ich nur wissen,was man brauch um weit zu kommen...

 

Was ich bis jetzt weis: - Hop-Up

                                -Lauf und gute Abdichtung

Dann weisst du doch schon die wichtigsten Dinge.

Also eine Sniper mit 2 Joule zu spielen ist völliger schwachsinn. Da kann ich auch bei meiner

S-aeg bleiben. Die meisten hier haben garkeine ahnung die hier meckern das 3 Joule zu viel ist.

Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist ein Ziel zu treffen auf 50m wenn mann repertieren muss? Klar für aeg spieler ist das leicht folgen einfach der flugbahn der Kugeln. Ihr könnt ja schnell triggern. Aber Sniper brauchen die reichweite um halt diese schwäche auszugleichen.  Habe gestern 15 schuss gebraucht bis eine Kugel bei einem Ziel auf 65m gelandet ist. Der Wind wird ab 50m ein großer faktor. Ihr solltet aufhören euch zu beschweren, jeder Sniper hat keine chance gegen einen wenidigen und schnellen Spieler. Da bleibt für uns oft nur der Rückzug oder die Back up. Für eine genau, gerade Flugbahn der Kugel und für die Präzision muss alles passen und 2 Joule reichen da nicht. 3 Joule ist gerade das minimum. Klar , Joule = Kraft, da denken alle gleich an schmerzen, aber schon nach 25m  ist die Kraft schon um die hälfte gesunken. Und wenn ich ein Ziel auf 40m treffe hat sie vill. noch ne kraft von 0,8j ca.

Und zu der verletzungsgefahr die ihr meint, wacht mal auf das ist Airsoft ein Sport mit verletzungs gefahr. Wer sich zu wenig schutzt, wie ich oft schon gesehn habe, darf nicht meckern. Sonst kann ich ja gleich mit watte werfen.

Und an die Sniper, spielt gewissenhaft, greift lieber einmal mehr zur Back up als zu wenig. Wir wollen alle gemeinsam Spass haben und zusammen Zocken.

 

Mfg Beck´s

Also wer so hochtrabend über 100m Schüsse daherschwafelt sollte einen Entferungsmesser haben und den Schuss wirklich gemessen haben!

 

Ich brauche defintiv nur 2J weil ich mich entweder mit Ghillie tarne oder taktisch bewege.

 

 


(nachträglich editiert am 16.07.2012 um 18:46 Uhr)

Habe noch keine Sniper auf einem Spielfeld gesehn die 100m schafft. Und ich denke es ist jedem sniper selbst überlassen wieviel joule er spielt ob 2j oder 3j, das ist jedem selbst überlassen. Solange man im rahmen der Spielfeld regeln läuft ist alles ok. =)

Wenn ich bedenke das mein cqb snipergeweher eine m4 mit schalli ist und 0,8 joule hat. Und die macht echt spass=)

Ich versuche mich dem Gelände anzupassen, wenn ich nur schussbahnen von 20m habe nehme ich kein starkes geweher mit. Und ein Gewehr mit mir dann rumzutragen das ich nicht benutzen oder zum einsatz kommt ist auch Blödsinn. Mit der m4 komme ich auf 35m guter lauf, gutes hop up, schnelles triggern=) Perfekt.

(5020 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2012 um 19:38 Uhr)

Vorübergehend

[Thread geschlossen]

(5020 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2012 um 20:10 Uhr)

So. Unqualifizierte Antworten wurden gelöscht. Ab jetzt gibts echte Konsequenzen. Anständig weiter oder einige dürfen mal eine Denkpause einlegen.

[Thread wieder geöffnet]

(13556 Posts)

(nachträglich editiert am 18.07.2012 um 13:21 Uhr)

Seltsam, das viel immer mehr Power als Allheilmittel sehn. Mit den Falschen BBs komme ich mit meiner 1J AKSU ~70m, leider habe ich dann einen Streukreis von rund 10m oder mehr.

 

Also lieber die Richtigen BBs und auf 50m ein Din A4 Blatt treffen.

 

Die Beschwerden: "Hu ich als Schafschütze brauch 15 Schuss zum Treffen und ich habs ja sowieso viel schwerer weil ich nur langsam Laden kann." gehen mir aufn Sack. Wer zwingt euch den dazu? Kauft euch ne SAEG richtet das System und gut. Spielt DMR wenn ihrs nicht packt.

 

Ich bleib bei meinem schon oft geschrieben Satz:

 

Jeder sollte vor dem Spiel seine eigene Waffe "kosten".

 

----------------------------

Ps. wenn ich hier Distanzen nenne, meine ich die auch. Da ich meine Waffen auf einem Behördlich zugelassenen, Wettkampftauglichen Schießstand einschieße.

 

----------------------------

----------------------------

Nachtrag:

Ich vergaß ganz meine Frage zustellen :(

 

Was für eine "2,5 joule sniper" nennst du den dein eigen? Oder geht es dir erstmal nur um die Grundsätzliche Frage?

So es nur um die Frage geht, würde ich dir (wie bei allen anderen Airsofts auch) dazu raten ein ordentliches HU-Gummi* zu verbauen und dann mit verschiedenen BB Sorten und Gewichten zu Experimentieren. Such dir eine Bahn die in etwa so lang ist wie du es gerne hättest. Idealerweise solltest du sie ausmessen und aller zb 10m eine Markierung befestigen. Dann stellst du dir ein festes Ziel auf deine zb 60m und beginnst mit dem Testen der BBs. Auch mit den HU-Gummis solltest du etwas herum probieren. Manchmal sind die Empfohlenen nicht die geeigneten.

Wichtig!!

Schreibe dir alle Ergebnisse auf.

 

Genau.

Ein gutes HopUp und ein Tuninglauf, sowie eine gut abgedichtete Einheit (als Ganzes) machen unglaublich viel aus.

Aber Reichtweiten über 60 Meter sind unglaublich ungenau und selbst für Scharfschützen nur sehr schwer zu meistern. 100 Meter ist eine überidealisierte Angabe; viele schätzen das falsch ein.

100 Meter schaffst Du vielleicht mit einer 4-5 Joule Systema, aber damit wirst Du nirgendwo zugelassen. Und bis Du dann ein ein 50x50cm Ziel getroffen hast, das sich im Spiel auch garantiert bewegt, bist Du Ewigkeiten am schießen und korrigieren.

Und wenn man dann endlich getroffen hat, ist's ein Highlander der den Hit nicht called =)

 Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass man viel mehr durch Manöver aus einem Spiel holen kann als durch Joulepower. Eindeutige Überlegenheit durch Taktik. Ich calle viel lieber einen Hit von einem Gegner, der mich spielerisch ''besiegt'' hat, als von einem Kerl mit ner UTG Shoadow ops, der einen Glückstreffer gelandet hat. (ich calle JEDEN Hit, will hier nur etwas verdeutlichen)

 Was ich von meinem Gewher erwünsche ist Präzision aus 50m mit 1,5J. Was das Gewehr nicht schafft muss man spielerisch ausgleichen und mit 1,5J kann man auch noch beruhigt auf 25m schießen. Meine TM erfüllt das. 

Denk auch immer daran, es gibt immer einen der mehr Reichweite hat und wenn du den Gegner siehst, kann er dich auch sehen. Viele denken sie könnten dann einfach alle raushauen, weil sie mehr Reichweite haben. (Dacht ich am Anfang auch). Wenn wer gut spielen kann, reicht auch ne 0,5. Wenn du allerdings deine Reichweite gut einsetzt und Taktisch spielst, brauchste keine 3,5 Joule sondern nur 2,5-3J. Ich sage dir trotzdem das du irwan von 0,5 gehittest wirst :P

Wenn ein BB gemessen wird, Joule, dann hat sie den Lauf der Softair schon verlassen. Je mehr Joule sie dann hat, desto größer die theoretische Reichweite die sie aufrund der Physik erreichen kann. Wie dies Joule erreicht werden, ob durch starke Feder oder Abdichtung ist dann also egal. Spielt weder für die Präzision, noch für die Reichweite eine Rolle.

HopUp vernichtet immer die Joule.  Manches HopUP bremst mehr, als das es die Flugbahn beeinflusst. Je stärker die Softair, desto schwerer kann es sein einen Spin auf die BB zu übertragen. Ist die Softair sehr stark hat das HopUp oft nicht mehr die Möglichkeit seinen Spin auf die BB zu übertragen. Die Ergebnisse verschlechtern sich eher als das sie besser werden.  Das HopUP ist so wichtig wie die richtige Reifenmischung der Slicks beim Formel1. Das heist, ein HopUp, das bei 1 Joule sehr gut ist, taugt bei 3 Joule womöglich gar nichts.

Was übrigens immer möglich ist, kennt man vom Luftgewehr (Diabolos), dass ein zu starker Luftdruck die BB beim verlassen des Laufs zum taumeln bringt. Wenn die BB den Lauf verlässt und der Luftdruck ist dann noch schneller als die BB, wird die BB in der Flugbahn beeinflußt und gestört. Das ist wohl der Hauptgrund warum gut abgestimmte Softairs, wie die Modelle von TM, bessere Schußleistungen bieten, als andere Kraftprotze. Diesen Einfluss kann man dann auch durch einen Präzisionslauf nicht beheben.

Schade das mein unqualifizierter Post gelöscht wurde.

60m mit 0,5 Joule? Ist möglich, aber mit hängen und würgen!

Seite: 1 2 3 4



Anzeige