sniper reichweiten

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

60m mit 0,5J?, also wir zocken seit 6 Jahren fast nur 0,5J und das kann man vergessen, es sei den man schießt Arri mäßig im 45 Grad Winkel und schaut wo die Kugel landet, oder aus dem vierten Stock, dann könnten es 60m sein, vieleich.

Normal geschossen, maximal leicht ballistisch, schafft keine 0,5J (die wirklich nur 0,5J hat) mehr als rd. 45m.

Bei den Ü18 sind es meist 60-80m, einige starke Spring oder Gas/Co2 Sniper schaffen noch evtl. rd. 10m mehr.

Die Märchen von 100m oder gar 120m Unsinn sind, habe noch nie eine gesehen welche diese Weite schafft und dabei noch was Treffen würde, sei es mind. so groß wie eine Türe o.ä.

0,5J über 60m kann ich allerdings auch bezeugen. Wurde schon von solch einer getroffen und das im mehr oder minder direkten Beschuss.

mit gutem Tuninglauf und gutem HU sind 60m auch bei 0,5J drin. Stock kann man das allerdings niemals präzise erreichen.

(974 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2012 um 16:17 Uhr)

Also ich hab eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass mit UNTER 0,5J, Präzisionslauf und TM Hop-Up Gummi maximal 45 Meter ballistisch möglich sind. Alles weitere müsste dann im 45° Winkel geschossen sein...

@Fluffie

Gemessen oder geschätzt, welche ASG?

60m halbwegs direkt?, definitiv nicht möglich, entweder es war keine 0,5J oder es wurde damit Arri gespielt und es war ein reiner Glückstreffer.

In unserer Tiefgarage haben wir von einem Ende bis zum anderen exakt ausgemessene 52m (Laserentfernungsmesser) und keine 0,5, obwohl einige darunter exakt reduziert mit 70-71mS (im Team haben wir alle zusammen gut rd. 25 Stück) hat es je geschafft die gegenüberliegende Wand zu erreichen, da wegen der relativ geringen Deckenhöhe (2,5m) nicht ballistisch geschossen werden kann.

Von der reinen Distanz her schaft man mit einer 0,5er ohne Probleme 60m. Die Frage ist, wie präzise der ganze Spaß dann noch ist ;)

Oho, in der Ballistik wäre sogar ich vorsichtig mit "definitiv" - und dabei ist das mein Lieblingswort ^^

Nachgemessen waren es 50-55m und ich glaube kaum, dass das Projektil die nächsten 5m abgestürzt wäre ;)

hatte lange hin und her ueberlegt ob ich hier was dazu schreibe..... 

robby kann deine argumentation ueberhabt nicht nachvollziehen. wenn du noch nie gute erfahrungen gemacht hast solltest du deine erfahrungen nicht auf alle beziehen.... stock ist es sogut wie nie moglich ausser systema.  aber eine 0,5er mit upgrade erreicht auch die 60m 

Sehr gute Reichweiten (bei akzeptabler Präzision) haben wir auch schon mit 0,5 J erreicht, aber Problem war, dass bei dicker Kleidung oder vollbestückter Kampfmittelweste, der Treffer nicht mehr bemerkt wird.

 

Wie gesagt, ich kenne keine 0,5er (und ich habe und kenne einige) schafft 60m direkt geschossen.

Getunt möglicher weise, dann ist aber die Frage ob die noch unter 0,5J ist, denn ein Tuninglauf kann locker +0,1J bringen, aber dann hat man ein Problem, wenn die AS vorher schon bei exakt 0,5J war.

BTT, Theam ist ja Sniper Ü0,5J.


(nachträglich editiert am 22.07.2012 um 11:09 Uhr)

wie von Flea angedroht: Unqualifizierte Antworten wurden gelöscht (Mod Kretschi)

Hängt euch doch nicht an den 0,5J auf! Die Stabilisierung einer BB kann man nicht mit der Drallstabilisierung einer "echten" Kugel vergleichen - Eine BB kann auch mal nach 15, 20m plötzlich nach oben ziehen, bis sie dann aufgrund nachlassender Stabilisierung verzögert ballistisch abfällt.

Um meine oben genannten Angaben mal zu verbessern:

(Ich habe jetzt mit einer wesentlich genaueren Messmethode als zuvor gemessen)

Also maximale direkte Reichweite bei vorher gechronten 0,46-0,50J sind relativ exakt 50 Meter. (geschossen wurde mit 2 verschiedenen ASG´s, TM mit Tuninglauf und KWA standart)

Und maximale ballistische Reichweite sind vielleicht noch 5 bis max. 10 Meter mehr. Aber dann schon sehr unpräzise...

Demnächst werde ich nochmal den neuen A Plus Studio DEVIL AEG Hop-Up Gummi testen, der soll ja anscheinend Wunder bewirken.

Also um weit und genau mit einer Softair zu schießen ist schon eine sache für sich.

Es kommt dabei weniger auf die Joule als auf faktoren wie lauflänge, wenn du kein HPA hast aufs Wetter und auf das genau eingeschossene Zielfernrohr um nur das nötigste zu sagen.

Wenn man das nötige Können und Erfahrung mit bringt und vor allem eine AirSoft die das zulässt,kann man durchaus auf Entfernungen bis zu 150 Metern gezielt schießen.

Also wenn du nicht gans auf die Nase gefallen bist und etwas können mitbringst kannst du schon mit 2,5 Joule die 50 vielleicht 80 Meter schaffen.

Doch ich warne dich vor, wenn du im AirSoft als sniper aggieren möchtest musst du mehr können als nur gut schießen zum tarnen das heist:

-richtiges Verhalten im gelände

-richtiges Bewegen im gelände

usw.

PS: Wenn du wirklich interessiert bist ein Scharfschütze im AirSoft zu werden lgege ich dir das englischsprachige Buch "Sniper Training and Employment" ans Herz

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 06.08.2012 um 20:39 Uhr)

Verstehe ich das richtig, daß laut deiner Aussage HPA System und Einstellung des Zielfernrohrs die REICHWEITE beeinflussen?

 

edit: 50m schafft eine Stock TM mit 0,8J

Seite: 1 2 3 4



Anzeige