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is schon längst, habe auch kfz sicherungen anstatt glas verbaut, weil die nen geringeren wiederstand haben. 

 

Sicherungen auch ausbaun, die bringen nur was, wenn du nen Jam hast und zulange aufn Abzug drückst. Ansonsten wirste warscheinlich nie nen kurzen haben, ausser deine Verkabelung ist scheisse.

garantiert nicht, habe dazu schion zuvie schlechtes mitbekommen, da brauch ja nur irgendwas in der gearbox drin sein, was ne macke hat, und schon brennt dir der motor oder die verkabelung durch, ne danke, da habe ich lieber 0,2 ohm mehr im system.

also ich hab die sicherung auch rausgebaut... und den motor angelötet...

 

sorry for offtopic
0.2 Ohm... OMG dann kann ich das Mosfet ja gleich weglassen =S

dat haben viele, aber ich habe beruflich mit elektronik zu tun, und weiß womit man rechnen muss wenn man keine sicherung drin hat, es kann 1000 mal gut gehen aber einmal nicht, ich hatte es z.b. schon das sich der pistonhead gelöst hat und quer im zylinder saß, deswegen "jammte" die gearbox und der motor blockierte, wäre die sicherung es da nicht gewesen, wären der motor oder die kabel die ihr leben gelassen hätten.

und der mosfet is ja nicht nur fürs ansprechverhalten und wiederstandsreduzierung 


(nachträglich editiert am 21.06.2012 um 17:38 Uhr)

motor würde mich evtl ärgern...

 

aber ich denke ehr das sich das Mosfet vorher verabschiedet... da die 175°C laut datenblatt bei einem kurzschluss da schnell geknackt werden --> Mosfet is die sicherung...
und mosfets hab ich immer einige liegen...
und an jedem sind in alle richtungen 50cm kabel...

also auf die kiste zugeschnitten abisoliert reingelötet, fertig...

 

selbst ohne, is son kabelbaun in ner AEG schnell gewechselt....

aber nicht so schnell wie ne Sicherung z.B. im Handguard

 

 

wer mir mir über Mosfet vs. sicherung und stecker diskutieren will macht am besten nen neuen thread auf, und schickt mir den Link per PN



</offtopic>

<back to topic>

 

hab dazu auch nochmal ne frage...
sagen wir mal ich hätte vor, mir eine verschleißarme
und doch relativ leistungfähige S-AEG zu bauen

und, sagen wir mal ich würde mir dazu ne tuning gearbox M150 holen...
und mir dann denken...
die is garantiert unverwüstlich, wenn ich sie nur mit ner M130 Feder betreibe.

würde ich mit der Idee durchkommen,
oder passt das GearSet dazu überhaupt nicht?



unverwüstlich nicht, aber langlebiger.

und ja es war ein gear threat nicht ein mosfet threat, ich baue lieber ne neue sicherung für umsonst ein als ein mosfet für 6€(dafür is der auch für 195A dauerstrom ausgelegt :D)

und jetzt für mich,

ich werde die nehmen,

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=777814

dann hab ich da bestimmt gut vo und eventuell erde ich mir ne 130er/madbull 120er feder besorgen. weil mit den gears sollte ja der tm1000 die auch gut gezogen bekommen. 

noch ne zusätzliche frage zu den 100:200 gears haben die genau die hälfte an geschwindigkeit und das doppelte an kraft?

so die gears habe ich jetzt.

ich bin mit ner 130er feder von jbu und nem tm1000  am 11,1er lipo unterwegs, und habe jetzt ne rof im versuchsaufbau von ca. 18 rps vorher war ich auf 26 mit ner 120er und den vorherigen gears. bin vollkommen zufrieden.  vielen dank für die hilfe.

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]
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