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hi, ich wollte mal nachfragen mit welchen gears man etwas die kraft am piston steigern kann, und die geschwindigkeit etwas runter bekommt, das der motor halt etwas entlastet wird. mit 120er feder.

Das was du vermutlich suchst nennt sich "Torque Up Gears"

das weiß ich schon, trotzdem vielen dank wollte nur fragen welche man nehmen kann, weil es davon ja verschiedene gibt, gibts da welche die auf ca. 4/5 runter redzieren vond er geschwindigkeit, bzw die kraft um ca.  20% erhöht.

soll halt dem zweck dienen.

ich habe nen 11,1er lipo dranund  will den motor strommäßig etwas entlasten, sprich weniger last=weniger stromaufnahme und zum 2. weniger geschwindigkeit am cutoff etc. 

Wenn du wirklich die Schussgeschwindigkeit reduzieren willst, nimm einfach einen guten Marken Lipo von Kokam/Graupner mit 7,4 V und 2000 mAh und 30C oder verbaue normale Torque Up Gears also keine Double oder Triple Gears. 

welche kann mand enn da ruhigen gewissens nehmen, und gibt das irgendwelche auflistungen oder angaben wie sich die gears unterscheiden von torque up

erstmal ist Torque up kein Hersteller(ist ja nicht weiter schlimm)

Diese Gears sind für m120 locker geignet wenn du noch mehr power willst nimm die

und wenn du unglaublich viel drehmoment willst nimm diese Gears

PS:hast du schon ein Mosfet drin?

(7988 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2012 um 23:43 Uhr)

ja, mosfet habe ich drin. 

Das Torque Up kein Hersteller is weiß ich, ich bin schon länger in der Materie, (erste Softair vor 12 jahren erste S-AEG vor 8 Jahren) nur habe ich mich mit den Unterschieden der Gears selber noch nicht so auseinander gesetzt mit meiner Frage "wie sich die Gears unterscheiden von Torque up" meinte ich eigendlich welche D4rehmoment steigerung ich dadurch bekomme. bis zum letzten Umbau dachte ich immer etwas bessere standart Gears rein und fertig.

bei sniper hatte ich och nicht geguckt, ich denke mal das ich die ersten nehme, wobei die 2. wegen der Schrägverzahnung noch interresanter sind, nur weiß ich nicht ob ich dabei nicht einen zu großen aufzieh-geschwindigkeitsverlust habe.

wären die erstenv ergleichbar mit den G&G Original Torque Gear Set von kotte? 

 

ok das mit Torque up hab ich falsch verstanden!! 

und die Gears sind(korrigiert mich wenn ich falsch liege)nicht ganz so Robust wie die anderen

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2012 um 17:30 Uhr)

Eine übersichtliche Tabelle zum Thema "Gears"

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jo danke, hilft mir etwas,

dann werde ich entweder 120er oder 135er gears nehmen ich denke aber eher die für die 135er feder. das ich damit dann etwas geschwindigkeit abbaue.

Ich weis ja nicht warum alle bei M120 anfangen zu hysterisieren und sich gleich teure gears kaufen. Aber ich verwende z.B in meiner AKM JG Zahnräder die ich einfach nur extrem eng geshimmt hab. Dazu noch den original Cyma Torgue Motor und ich kann damit bei nem Lipo mit 11.1V und ohne Mosfet so schnell triggern wie ich will ohne, dass mein Akku "Aufgefressen" wird. Ich hab dazu noch 2,5qmm Kabel verlegt.

Es ist immer besser möglichst Standartteile zu verwenden, sofern brauchbar. Die sind besser aufeinander abgestimmt. Meine AKM ist z.B super laufruhig mit den Originalkomponenten. Gute serien low budget hersteller sind JG, Cyma und APS.

Ich habe schon viele Gearboxen für freunde usw aufgetuned, die waren z.T nach dem Tuning unzuverlässiger als mit den Standartteilen, weil eben ned alles perfekt passt.

(7988 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2012 um 21:11 Uhr)

weil ich die jetzigen gears geschenkt bekommen habe, die waren besser als meine tm gears, aber wie schon gesagt will ich geschwindigkeit ausm system nehmen, 

nach testaufbau kann ich über 20 mal die sek triggern mit meinen jetzigen gears, was zu schnell ist für den cutoff, sprich ein schussvorgang dauert 50 milli sekunden.

deswegen hatte ich ne 130er die mir zu stark war. deswegen in ich auf 120er feder geblieben. 

Dann belass es doch bei Standartgears und kauf dir nen schwächeren Akku, wie Markus schon schrieb. Das gute Ansprechverhalten zeigt doch, dass dein System wohl ziemlich effizient arbeitet und wenig Widerstand hat.

mir geht es dabei auch etwas darum meinen motor etwas zu entlasten, ich habe auch 7,4rer lipos hier, womit meine p90 ansich auch noch sehr schnell arbeitet, nur mit größerem akku geht die stromaufnahme vom motor etwas runter, und durch die tu gears bräuchte der motor weniger kraft aufbringne um die feder zu spannen.

(2313 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2012 um 21:36 Uhr)

Naja der Unterschied währe so minimal, dass es sich ned lohnt das Geld dafür zu inwestieren. Lieber bessere Kabel und Stecker verbauen.

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