Gearbox V2 Kolben bleibt stecken.

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3
(11 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2012 um 23:42 Uhr)

Guten Tag,

 

Vor einigen Tagen hat mein Piston den Geist aufgegeben. Aus diesen Grund habe ich einen neuen gekauft. 

Doch leider funktioniert dieser nun nicht mehr richtig. Wenn ich den Abzug drücke, kommt erst ein komisches Geräusch(als würde etwas durchrutschen). Drücke ich danach den Abzug bewegt sich der Piston immer ein kleines Stück weiter nach hinten.

Irgendwann tut sich gar nichts mehr und der der Piston bleibt "stecken".

 

Ich bin zwar schon auf ähnliche Themen gestoßen doch dort half mir nichts.

Ich habe schon:

- Cut off lever überprüft

- Switch Unit gereinigt

 

Ich hoffe jmd hat hier vlt einen Lösungsvorschlag, danke im vorraus;)

 

Gruß Patrick

Durchrutschen? Meinst du, es hört sich so an, als ob die Gears durchdrehen? Falls ja, dann schau mal nach, ob der Piston richtig herum eingebaut ist. Denn Fehler habe ich auch schon gemacht.

Gruß

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2012 um 23:52 Uhr)

Meinst du etwas anderes? Weil den Piston kann man ja eigentlich gar nicht falsch rum einbauen.

 

gruß

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2012 um 23:54 Uhr)

Bin da auch nicht so der Fachmann. Ich habs aber hinbekommen, ihn falschherum einzubauen. (ICS Standartpiston) Jedenfalls hatte ich dann auch das Problem mit den durchdrehenden Gears.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2012 um 23:59 Uhr)

Einige Fragen die zur Lösung des Problems führen könnten:

1.Hast du sowas schonmal gemacht und hast daruf geachtet das der Piston richtig positioniert war als du die Gearbox wieder zugeschraubt hast?

2. Hast du die Gear-ShimRinge wieder so auf die Gears geleget wie sie vorher auch verteilt waren, b.z.w. hast du daruf geachtet das die Gears sich alle frei drehen können?

3. Hast außer dem Piston noch weitere Teile gewechselt, z.b. ausversehen die Schußfeder gegen eine härtere getauscht?

4. Ist der Akku voll ... Ich geh mal davon aus! ;)

Wäre hilfreich wenn du die drei Frage erstmal beantworten würdest

Wie kann man den Piston falschherum einbauen?! Das ist unmöglich, weil du dann nicht mehr die feder reinbekommst!

Ich meine mit den Zacken nach oben zur Shell.

Jaaaaa, da guckst du ;-)

oh man xDD

 

Wie kriegt man sowas bitte schön hin? Roflcopter....xD

Danke für die schnellen Rückmeldungen;)

 

1. Ja ich habe die Gearbox schon 2-3 auseinander genommen und zusammengebaut gehabt. Da funktionierte sie danach immer.

 

2. Jap, die Ringe sind drin und die Gears können sich frei drehen.

 

3. Nein, alles ist so wie es vorher war.

 

4. Der Akku sollte voll sein. Auf die Annahme das er leer ist bin ich auch schon gekommen und hatte es mit einen vollen Akku eines Kollegen getestet.

 

Gruß

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2012 um 00:06 Uhr)

Wie man das hinbekommt?! Ich schildere den Tathergang mal in Stichpunkten:

 

- ICS bestellt.

- 3 Tage gewartet

- Nachhause gekommen

- Wooooaaaah geil mein Packet ist da !!!!!!1111

- Geteile Gearbox befummel

- Gleich mal alles außeinander bauen

- Piston falsch einsetzen

- Wundern warum das Scheißteil nicht läuft

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2012 um 00:10 Uhr)

Ok ... Bau mal die Box aus und schau ob die beiden Hälften oben richtig plan zusammenliegen ohne das sich ein Spalt auftut, wenn das der Fall ist steck mal einen Schraubenzieher durch das Nozzel in den Zylinder und versuch mal den Piston gegen die Feder zu drücken bis er hinten ist. So checkt man ob der Piston noch richtig sitzt, dieser kann unter umständen beim einbauen durch die Feder aus der Führung gedrückt worden sein und verklemmt sich dann zwischen den Gearboxhälften.

Bitte prüfen ...

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2012 um 00:08 Uhr)

Jap, Vollzahn wie auch schon der Piston davor.

 

 

Okey, Ich werde dies morgen testen. Ich werd dann grad Rückmeldung geben. Danke;)

 

gruß

Seite: 1 2 3



Anzeige