Hallo Leute, bin neu hier.
Da ich leider kaum Ahnung von AEGs hab (bis jetzt nur Gas) frage ich hier mal nach ein paar Tipps wir ich eine v3 Gearbox am Besten auf 130ms (1,69 Joule, 0,2) tunen kann. Standartmäßig läuft sie mit 1,1 Joule.
Da ich auch vollauto schießen möchte (zu 90% aber semi), wird die Gearbox mit 1,7 Joule sehr beansprucht, wie ich höre.
Ich werde einen 11,1 LiPo Akku verwenden.
Wo soll ich anfangen?
Danke
Frage: Wo spielst du? in DE sind alle AEGs über0,5 Joule VERBOTEN!!!
Wenn sie nicht in Vollauto sind, sind sie legal
Österreich und Schweden
AEG = AUTOMATIC electric gun
S-AEG= SEMI-automatic electric gun
in DE ist das ein bedeutender unterschied ich besitez sowhl aeg´s als auch saeg´s aber meine aeg ist unter 0,5 joule und meine s-aeg ist üpber 0,5
ganz einfach ;)
mfg danger
Berget?^^
die frage ist, wenn du es machen möchtest welche aeg du als basis nimmst und welche internals schon ab werk verbaut sind, aber ich denke wenn du länger was von deiner asg haben willst musst du hochewrtige tuningteile verbauen die auch wirklich für solche leistungen ausgelegt sind...
d.h. ich würd sowas neimals mit standardinternals ausprobieren.
also entweder suchst du dir die einzelnen komponenten zusammen oder du holst dir ne neue gearbox die komplett auf eine 130er Feder ausgelegt ist ( evtl muss man das system dann ncohmal abdichten)
mfg danger
Ja^^
Ok, könnt ihr mir eine gute v3 130er Gearbox vorschlagen?
Abdichten? Inwiefern?
zum Tuning:
Prometeus Gears http://www.kotte-zeller.de/Prometheus-Torque-Up-Gear-Set.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=5613&ci=010554
die trippel Toorque sind ausverkauft
M130 Madbullfeder http://www.kotte-zeller.de/MadBull-Non-Liner-Spring-M130.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=40782&ci=010550
den Piston Head http://www.kotte-zeller.de/Prometheus-Alu-Piston-Head-mit-Kugellager.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=5646&ci=010559
den Springuide http://www.kotte-zeller.de/MadBull-Ultimate-Spring-Guide-m.-Kugellager-Ver.-3.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43542&ci=010564
den Cylinder http://www.kotte-zeller.de/Modify-Bore-Up-Cylinder-Type-1-%28f.-380mm---509mm-L%e4ufe%29.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43025&ci=010546 (wäre meine Lauflänge ich weiß nicht welche du hast)
den Cut of Lever http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-Cut-Off-Lever-Version-3-%28G36%29.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42274&ci=010545
den Anti Reversal Latch http://www.kotte-zeller.de/Modify-Anti-Reversal-Latch-Ver.-2%2f3.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=41880&ci=010544
die Tappet Plate http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-Tappet-Plate-Ver.-3.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=41547&ci=010565
das Switch Assembly http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-G36-Switch-Assembly-m.-Silberkabel.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43101&ci=010555
das war es dann hält die GB lange und locker ne 130ger Feder. Dann liegst du bei ca. 1,9 Joule wenn die GB nicht zuviel Druck verliert also undichte Stellen wie HU mit Tevlon abdichten.
um die Präzision zu Steigern würde ich dir einen Madbull Tuninglauf empfehlen 6,03 http://www.kotte-zeller.de/Madbull-Barrels.htm?websale7=kotte-zeller-shop&ci=010573 such dir deine Lauflänge raus.
Ps. ich würde dann einen 9,6 Volt Akku empfehlen damit die Gears nicht zu weit drehen oder zu stark auf Dauer belastet werden und das steigert den Verschleiß.
Wow vielen Dank!
Bist du dir wirklich sicher dass ich keinen 11,1er nehmen soll? Wurde mir wärmstens empfohlen... hat der 9,6er genug Saft?
wenn du einen 11,1 Volt Lipo dem Ding verpasst können die Gears zu weit drehen zudem hat der Motor in Kombination mit den Gear genug Kraft ein 160ger Feder aufzuziehen bei 9,6 volt
Lipo ist wirklich gut und ist als Akku auch besser aber hat zu viel Leistung.
Ich würde es nicht machen aber es ist deine Entscheidung.
Ps. ich würde mal in dänischen AS Shops vorbei schauen dort habe ich meine `Zahnräder sowie einen 6,02 Tuning lauf für mein G36 her für deutlich weniger Geld bei gleicher Qualität DT ist extrem überteuert.
Alles klar. Ty nochmal für die schnelle Hilfe.
immer wieder gerne.
Also ich kann dir ne Liste geben wenn du Geld sparen möchtest, im übrigen brauchst du nur eine 120er Feder für 1,7 Joule.
Gibt bessere Teile als die vorgeschlagenen die auch billiger sind und besser zusammen harmonieren.
Aber mal ehrlich, nen 11er lipo für schlappe 1,7j? Das is verschwendung und sinnlos erhöhte belastung der teile ^^ Lifepo 9er reicht völlig und schont deine switch.
Ty
Brauch ich für LiFePo eigene Ladegeräte? Was muss ich sonst noch beachten?
Mit guten Dichtungen, Tuning Barrel und 0,25g Kugeln kann schon eine 120'er Feder reichen um auf 1,6 J zu kommen!
Meine Tavor fährt mit einer 120 er in diese Konfiguration.