Desert Eagle 50AE Chrome von Tokyo Marui
Seite: 1 2 3
(893 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2012 um 14:10 Uhr)

Ich besitze sie nun schon seit ca. einem halben Jahr und habe mich entschlossen, nach ausgiebigen Tests und Skirms einen Testbericht dazu zu verfassen:

1. Lieferumfang

Gekommen ist das Paket mit der Waffe, einem Magazin, Anleitung in japanisch, 4 Papierzielscheiben, Reinigungsstab, einer 100er Packung 0,2er BBs, japanischen Sicherheitshinweisen und einem TM Werbeprospekt. Das 134a Gas habe ich mir dazubestellt und gehört nicht zum Lieferumfang!

 

2. Technische Daten

Hersteller: Tokyo Marui
System: Gas Blow Back
Kaliber: 6mm BB
Magazinkapazität: 27 Schuss
Gewicht: ca. 1200g
Länge: 270mm
Preis: zwischen 190€ & 200€

 

3. Mein Eindruck

Die Waffe wirkt auf den ersten Blick sehr detailliert. Es sind die Originalmarkings von "Israel Military Industries" vorhanden. Auch die Verarbeitung wirkt sehr solide. Dazu gleich mehr. Das erste Mal in der Hand, will man sie so schnell nicht mehr abgeben.

 

4. Verarbeitung und Material

Der komplette Body samt Schlitten etc. besteht aus hochwertigen ABS, welches mit einem Chromfinish überzogen ist. Das Chromfinish sieht nicht nur wie echtes Metall aus, sondern fühlt sich auch so an. Mag zwar viele abschrecken, aber man erkennt wirklich kaum einen Unterschied zwischen ABS und Metall. Wichtige Parts wie Abzug, Hammer oder Mag Release etc. sind aus Metall gefertig. Das Magazin ist ebenfalls aus Metall gefertigt und glänzt wunderbar chrom. Eine wahre Augenweide.
Trotz des ABS Gehäuses ist die Waffe sehr schwer.
Außerdem sind keine Gussnähte oder Grate zu erkennen, außer am unteren Teil der Waffe, aber die sind so minimal, dass man es kaum sieht. Die Markings sind ebenfalls spitze und werten alles optisch nochmal auf.
Das Magazin hat bis jetzt noch keine Probleme im Bezug auf Dichtigkeit gezeigt und ist komplett dicht. Man erkennt aber auch sofort die hohe Qualität des Magazins.
Einziges Manko: Das Chrom Finish ist ansich kratzfest, jedoch ist bei mir an einer Ecke so 2-3 Millimeter das Chrom abgenutzt, wahrscheinlich durch den Holster. Sonst jedoch auch nach mehrmaligem Hinfallen und Zusammenstoßen mit anderen ASGs keine Kratzer, erstaunlich!
Alles in allem, typisch für TM ein sehr hoher Maßstab in Sachen Qualität, lässt einfach fast keine Wünsche offen.

 

5. Internals

Die Internals der Desert Eagle sind ebenfalls teilweise aus ABS gefertigt, aber zeigen nach ausgiebiger Benutzung eigentlich keine Abnutzung. Jedoch sind die meisten wichtigen Teile aus Metall, halt so, wie es benötigt wird um Stabilität und eine lange Nutzungsdauer zu gewährleisten. Disassambly und Reassembly sind ebenfalls mit ein paar Handgriffen gemacht. Den Disassembly Knopf drücken und drehen, Hammer spannen, Schlitten nach vorne runterziehen, Feder aushaken und schon hat man die Waffe zerlegt um sie zu warten und zu säubern. Der Zusammenbau ist genauso einfach. Alles in allem sehr solide und nach Benutzung (so 1000 Schuss) wie im Neuzustand.

 

6. Schussleistung

Angegeben sind 1 Joule. Gechront kam meine Waffe mit 0.99Joule mit 0,2er BBs bei mir an. Der Händler hat sie vor Versand einmal getestet. Verwenden sollte man nur 134a Gas, da es sich um einen ABS Schlitten handelt. Wird auch auf jeder Seite wo die Waffe angeboten wird, empfohlen. Es ist recht teuer, eine Flasche kostet so um die 13-15 Euro.
In Sachen Präzision ist die Desert Eagle ebenfalls gut. Auf eine Entfernung von 10 Metern ergab sich bei 10 Schuss ein Streukreis von ca. 7cm. Man muss jedoch beachten: Wenn man sehr schnell schießt, trifft man recht schlecht, da der Rückstoß enorm ist. Nicht umsonst steht auf der Verpackung "Hard Kick". Sie zieht richtig schön nach oben!
Cooldowns konnte ich bei 17 Grad nicht hervorrufen. Nur bei sehr schneller Schussfolge friert das Magazin ein, allerdings auch nur, wenn man dasselbe schnell auffüllt und nochmal abfeuert, man braucht so ca. 60-70 Schuss aus demselben Magazin, damit es einfriert, die Waffe selbst habe ich nicht zu einem Cooldown bei 17 Grad "überreden" können.

7. Pro/Contra

Pro:
- Tolle Optik
- sorgt bei Mitspielern meist für große Augen
- volle Lizenz für alle Markings
- sehr starker Blowback
- gute Schussleistung
- Chromfinish
- Langwierigkeit und Qualität

Contra:
- ABS Schlitten und Body
- lästig im Holster am Bein
  (im Brustholster geht es)
- nur 134a Gas (teuer)

 

8. Fazit

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, für Leute die Desert Eagle lieben, ein Muss! Für Sammler ebenfalls sehr interessant, da sie voll lizensiert ist. Jedoch in Skirms bezogen auf Effektivität und Mobilität eher eingeschränkt vorteilhaft, da sie recht groß und schwer ist für eine Handfeuerwaffe. Jedoch ist sie dennoch recht gut spielbar. Spaß macht es alle mal, in Fungames auf jedenfall ein Hingucker und der Blowback ist einfach im Vergleich zu vielen anderen GBB Handfeuerwaffen derart wuchtig, das es mit vielen anderen schon gar keinen Spaß mehr macht. Also ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen!

 

9. Bilder

Ich hätte gern mehr Bilder hinzugefügt, auch zwischen den einzelnen Themengebieten passende, jedoch hab ich nicht herausgefunden wie. Kann mir jemand sagen, wie ich mehrere Bilder mittendrin einfüge? Wenn ja, dann werde ich Bilder ergänzen! Doch so muss man sich leider mit dem einen unten zufriedengeben, schade, ich hab extra Teilbilder zu den einzelnen Rubriken gemacht.

 

MfG
ANSHOXX





(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2012 um 17:38 Uhr)

Mit Bildern bin ich gern behilflich ;D

 

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
 

Ich hab meine übrigens seit Juli 2006 und betreibe sie seit dem ausschließlich mit "GreenGas". Hab ledigtlich das Loading-Muzzle 1x wecheln müssen.

Sie sieht natürlich nich mehr ganz so frisch aus wie auf den Fotos (da hatte ich sie ca. 1 Jahr) aber sie hat mich noch nie im Stich gelassen und läuft immer noch zuverlässig. Da hat so manche KWC-, KWA- oder WE-Vollmetallmöhre längst abgekackt.

Und geschont wird die bei mir beim besten Willen nich. Auf die Fresse geflogen, drauf gelandet, beim Sprint aus'm Holster gerutsch und am Lanyard über rissige Betonplatten hinterher geschleift... hat sie alles schadlos überstanden, wenn man mal von den kosmetischen Makeln absieht.

 

Oh, das ist top, danke für die Bilder ;)

Green Gas? Wie ist denn da der Blowback und hast du sie dann mal gechront? Also der Händler hat gesagt, 134a Gas ist sicherer und gleichzeitig auch Pflege für die GBB. Aber wenns geht, ist ja Top :D

MfG

Keine Sorge; auch wenn aus Kunststoff, das innere "Skelett" is aus Metall und die Kunststoffteile quasi nur ne Art Verkleidung. Das Teil hält mehr aus als man glauben möchte. GreenGas is wirklich kein Problem. Je nach Außentemperatur kommst de damit auf 1- 1,2J.

Wie gesagt, das Loading-Muzzle is die einzige Schwachstelle (ging vor ca 1 Jahr kaputt) die man aber damit umgehen kann. Seit nem halben Jahr hab noch die Guarder Recoil-Springs und Mag-Ventile in Verwendung... ich sag dir, wenn du vom "hard Kick" schon begeistert bist, kippst du mit diesem simplen Tuning völlig aus den Latschen ;)

Das mit den Cooldowns kann ich übrigens bestätigen. War schon mehrfach die einzige die bei nem Spiel noch funktioniert hat.

Die TM Desert Eagle hält dauerhaft Greengas aus? Dann kann man sich ja gleich noch nen paar Flaschen zulegen, beim 134a ist der Rückstoß nicht so die Welt :-)

 

Und ein recht gutes Review, um das noch zu erwähnen. 

"Die TM Desert Eagle hält dauerhaft Greengas aus?"

Meine definitiv, ja. Bis auf die erwähnte Schwachstelle war seit satten 5 Jahren nicht eine einzige Reperatur nötig. Noch nich mal irgend ne Dichtung. 5 Dienstjahre kann man doch als "dauerhaft" bezeichnen, oder?

Wartung und Pflege seh ich mal als selbstverständlich an. Man sollte ihr natürlich nach jedem Spiel ein paar Minuten Aufmerksamkeit schenken um wenigsten den gröbsten Schmutz aus den gleitenden Rillen und Ritzen zu entfernen.

 

Übrigens, das sich die Oberfläche wie Metall anfühlt liegt daran, daß es tatsächlich Metall is. Die is nämlich nich lackiert sondern galvanisiert. Das heißt, man kann sie mit entsprechenden Mitteln sogar auf spiegelnden Hochglanz polieren.

Das is allerdings nur sinnvoll, wenn sie für die Vitrine gedacht is. Denn zum einen bleibt die bei Verwendung nich lange auf Hochglanz und zum anderen wird die Chromschicht mit jeder Politur etwas dünner. Wenn also so langsam das Kupfer durchblitzt, sollte man evtl. aufhören ;)

Wer noch einen drauf setzen will, könnte sie sogar vergolden lassen.

(893 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2012 um 19:16 Uhr)

bei mir ging ja an einer Stelle das Chromfinish ab. Wie siehtn das bei dir aus nach der langen zeit?

EDIT:auf den Bildern erkenn ich keinerlei Spuren bei dir, bei mir sieht man es nur auf einer Seite unten am Schlitten^^

Wie gesagt, auf den Fotos is die grad mal ein Jahr alt. Ich mach dann mal n aktuelles.

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2012 um 22:51 Uhr)

So is der aktuelle Zustand...

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

 

 

ok, hält sich ja in grenzen, sieht gut aus, dann freu ich mich ja weiterhin mit der Knifte zu spielen :D

vielen dank!

Also mich würde das ganze ABS abschrecken....

Hoffe das so eine in voll Metall rauskommt.

(Gibt es doch nicht oder?)

(893 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2012 um 23:35 Uhr)

Wie gesagt, es schreckt viele ab, aber zu unrecht ;)
in den USA gibt es eine Vollauto Variante in Vollmetall von TM

KhanSeb auf seinem Youtube Channel hat die^^

Die in Semi in Deutschland hätte viele Anhänger, denke ich :D

Weil ich finde das ist gerade die Pistole die aus Metall sein muss.

wenn sie aber aussieht, sich anfühlt und auch noch Leistung bringt und jeder der sie sieht denkt es sei Metall, dann verzichte ich auch gern mal ;)

Der Vollmetallbrocken wird um einiges teurer sein :D

Würde ich in kauf nehmen da mir die ca. 1,2 kg zu wenig wären (nur auf die Desert Eagel bezogen)

Seite: 1 2 3



Anzeige