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@Sabre: Solche Ausbildungshilfen etc. gibt es bei Ebay sehr häufig 

 

Habe mir einen ganzen Schwung über die Fernspäher geholt. Ankunft/Infiltration, Bewegungsgeschwindigkeit, Stalking, Verhalten bei Einsatz von atomaren Kampfstoffen, Verhalten bei Feindkontakt, Überrollen etc.

 

Dem Threaderöffner empfehle ich eben diese "Heftchen" da dort alles steht was man braucht und vieles auf Airsoft anzuwenden is. Auch könnt ihr eure Bibel auf diesen Infos aufbauen 

 

Ich bin mal so freundlich und rücke den namen des Händlers auf Ebay raus - ilrrps

 

Der Herr hat häufiger toelle Sachen im Angebot

 

 

@Corpus

 

Danke für die Info, da bin ich echt einmal gespannt, was da später eventuell rauskommen wird ;) Mir fällt da keine Idee einer Formel ein, aber schwierig wird es sicher schon, Druck des HU-Rubbers auf den BB, Einfluss auf die Drallgeschwindigkeit dadurch entstehend usw. :)

Allerdings lässt eine Variable sich nie errechnen, wie oft der B am Innenlauf anschlägt, abhängig vom Durchmesser :D

Aber wie gesagt, freue mich über Ergebnisse; auch wenn sie nur noch so gering sind.

Also mich freut es das hier jetzt doch so eine rege Diskussion über das Thema stattfindet. 

In erster Linie haben die meisten von euch ja Recht über ihre Meinungen zum thema Sinnigkeit des ganzen. und ganz klar ist auch, umsomehr einflüsse hier genannt und berücksichtigt werden desto eher kann man davon absehen, das ganze für den Softair bereich als Sinnvoll zu sehen da bei der Masse der berechnungen ja kaum noch geschossen werden kann XD. Allerdings ging es mir ja auch darum, eher etwas mehr theoretisches Wissen über das ganze zusammenzufassen. Also schön weiter Diskutieren und Quellen etc. posten.

 

Ich habe hier schoneinmal eine recht interesante Quelle für diejenigen die es interessiert. Die sich schon verhältnismäßig Tiefgreifend mit der Einflussberechnung befasst. Ist allerdings auf Englisch. 

http://mackila.com/airsoft/atp/

 

Ich finde das ganze recht Interessant.

 

Also Danke an alle soweit und schön weiterposten.

Was mich persönlich interessieren würde, waäre der Umgang mit den Klicks am ZF, sprich MilDots einstellen auf versch. Entfernungen. Verstehe das ganze System nicht, wie sowas berechnet und dann auf die Einstellungen übertragen werden.

 

Sprich ganz kruz:

 

Entfernungen schätzen-> Einstellung am Scope auf DIESE ermittelte Distanz-> MIL´s halten ode Fadenkreuzmitte etc.

 

wie geht dat? :D


(nachträglich editiert am 28.11.2011 um 00:19 Uhr)

@Lev: 1 Mildot = 1Mil = 3,438 MoA

Und auf den Scopes steht eig in den meisten Fällen, wie viel MoA ein Klick ist.
Oder wie viel " auf 100y oder m. Dann kannst umrechnen und fertig^^
Das könnte interessant für dich sein: http://www.shooterready.com/
Da gibt es ne Deomoversion. Die Vollversion ist natürlich noch besser. Wenn es dir gefällt und du Infos dazu willst, schreib mich mal an ;-)

Ich persönlich würde nicht unbedingt das Scope immer wieder verstellen sondern eher ermitteln auf welche Entfernung die BB wo einschlägt und dann im SPiel entsprechend drüber oder drunter halten. Also das Scope ist dann die ganze Zeit auf eine Entfernung eingeschossen. So will ich es dann zumindest machen^^

(1620 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2011 um 00:26 Uhr)

@Ripper: 1/4 MoA ist ein Klick 100m etwa 1cm Höhenunterschied, soweit sogut und schon klar, nur wenn ich mal angenommen eine Entfernung von  89metern habe, mein Gewehr ist auf 60 Metern eingeschossen, auf welche Zahlen ich dann einstellen muss, ums Fadenkreuz mittig im Ziel zu halten, dass meint ich, schwierig zu erklären^^

@Lev: Achso. Dann müsstest du berechnen. Es sei denn du gehst vorher schießen und schreibst auf auf welche Entfernung du welche Zahlen an den Türmen haben musst um genau zu treffen.

Okay, dann war meine Vermutung richtig^^Also doch nen kleines Schiessbuch erstellen, damit es im Feld schneller geht:D

(1590 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2011 um 19:22 Uhr)

@Lev : genau das isses was ich auch wissen will

un ja mit dem schießbuch is ne gute idee hatte ich mir auch schon gedacht aber trotzdem würde auch mit berechnung spaß machn ^^ un außerdem bin ihc zu faul mir n schießbuch anzulegen ;)

@ripperkon: also das "spiel" is gut un macht fun aber ich bekomm immer nur sch**** raus wenn ich das reche... un mein kumpel auch ... aber sonst is das echt super ^^ nur hätt ma noch ne frage wie viel kostet die vollversion ?

 

(801 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2011 um 00:58 Uhr)

Dieses Spiel:

 

http://www.shooterready.com/

 

Habe mir das mal angeguckt

 

@Ripperkon: Das ist nix für Laien und auch nichts für zwischendurch ^^

ach hab rausgefunden wie mans richtig rechnet =D

bloß immernoch meine frage wie viel kostet die vollversion ?

un excalibur hat rect das is wirklich nix für laien ^^

(801 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2011 um 14:15 Uhr)

44$

 

Ich bin eigentlich recht fix, aber bei dieser MOA-Umrechnung zu Yard und Inches, da brennt mir die Hirnrinde ^^

(1590 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2011 um 14:22 Uhr)

genau das lag auch bei mir das problem ... warum können die ammis net auch einfach meter usw einführen ?!

Ich find dieses MoA-Absehen nervig, zudem kommt bei mir nie das richtige Ergebnis raus Oo

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