Was tragt ihr in eurer Weste?
Seite: ...2 3 4 5 6 7

An der Weste/Chestrig habe ich

Batterien/Akku

Werkzeug (Schraubendreher, Saitenschneider, usw.)

Funkgerät + Headset

6 G3 Lowcaps

Medicpouch - vollgestopft mit allem was man (hoffentlich nicht ) braucht

Multitool

Einhandmesser

Taschenlampe

2 1911 Magazine

Kleinkram (Karte, Ausweis, Deathrag, Handy)

 

Am Gürtel

2 G3 Lowcaps

1 großen Speedloader

Dumppouch

Großer Pouch mit Nahrung/Regenponcho/ Trinken

Holster

 

Rucksack (bei großen Events)

Nahrung

Trinken

Schlafsack

je nach Jahreszeit Kälte und/oder Regenschutz

 

Ist meiner Meinug nach ein mittleres Setup, das ich jederzeit anpassen kann.

P.S. Einiges fehlt, aber ich habe jetzt keine Lust meine Gear zuzerpflücken um alles und jeden aufzulisten.

[Post von DATDING (14.03.2015 01:59) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
(481 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2017 um 17:52 Uhr)

Das Meiste wird verteilt auf die Kleidung, damit am PC nicht allzu viel ist. 

Oberarmtaschen des Shirts:

RITR Block und Stift

TQ 

 

Hose:

kleines Taschenmesser

petzl e+

Hitrag

Cap/Mütze

Müsliriegel und Mampf

Feuerzeug, Handy, Geldbeutel

unten am Bein eine kleine Umhängetasche für Besitztümer von Leuten, die durchsucht werden

Flasche Wasser 0.5L

2 Speedloader

 

Am Modular riggers belt:

Gerbertool

Medi-Krams

ein m4 Mag

2 Glock Mags

Karabiner für Handschuhe oder Helm (für offgame)

Holster

 

Am PC

6 m4 Mags

2 smoke Granaten

Essen (1mre) + snacks

2 Trifolds

Flasche Wasser 0.5L

Funk

Ersatzakku

Medikrams

 

In der CW pouch vom Helm noch Batterien

 

Im Rucksack (daypack)

Regenjacke

Unterziehpullover lv2

Wasserflasche 1,5L

bbs (nur wenn nötig)

Knicklichter

Essen (1mre)

 

Das ganze ist ausgelegt für mehrtägige Spiele, bei denen immer die Gelegenheit besteht, nach der Mission im Lager auf zu munitionieren. 


(nachträglich editiert am 06.11.2017 um 15:45 Uhr)

Magazine. Nur Magazine. Naja und mehr Taschen für Magazine. So sechs bis vierzehn. Oh. Und Granaten. Immer so vier bis sechs. Achja. Und nen HPA Tank. besser zwei. Aber das wars. Nur zeug, das "arbeitet". hmmm... Und ne funke.

Fast vergessen: Jack Daniel´s. Aber das wars.

Gewehrmagazine, Tourniquet und Funkgerät. Das was zu wichtig ist für den Rucksack und was zu unwichtig ist in der First Line. Dazu kommt noch ein Medic-Pouch und ein Admin Panel.

Pistolensachen, Granaten und Dump Pouch am Battle Belt. Gehört für mich aber zur First Line.

An meinem 75tactical Omega-2-Plattenträger Trage ich auf:

dem Rücken:
Assault Back Panel Repro.
1x Trinkblase,
1x Funk,
1x Universalstaufach groß
2x Universalstaufach klein

der Front:
3x Taco Universal-Magazintasche (Repro),
1x Pistolenholster

der Linkenseite:
1x Täuschkörper,
1x Taschenlampe schwach

der Rechtenseite:
im Staufach der Weste:
1x Hitrag,
1x Beobachtungsspiegel

und Zusätzlich:
Kopfhörer Funk, Grimloc Karabiner, "Sling Belt with reinforcement" (wasn Name), als schmuck ein Tactical Molle Knife

An meinem Einsatzgürtel befindet sich der Abwurfsack sowie ggf ein bis zwei Beinholster (zweite Pistole, Plasmadolch).

Alles wird nach Bedarf bestückt. Meine 4 Granaten habe ich vorerst ausgemustert bzw durch einen Täuschkörper (modifizierte Taschenlampe) ersetzt.

So einmal Leichenfleddern, aber finde es ganz Interressant was manche so mitschleppen.

Also meine Weste :

6x MidCabs M4

1-2x Ersatz Mag Back Up

1x Speedloader

1x Funke

1 x Hitrag

1x Messer

evt Wasser ( Camelback geplant )

 

Für Spiele im Dunkeln :

Taschenlampe

Knicklicht

 

 

Da ich zwecks Ghillie nur mit nem Low Profile Chest Rig von Viper spiele, nicht sonderlich viel:

-2 Srs A1 Magazine

-AEP ist dran befestigt

-2 Back Up Magazine (aktuell AEP)

-Deathrag

-geplant Funkgerät

Aber ich bin immer erstaunt, welche Warenlager hier mit geschleppt werden. :D

Hydrationpack ist zwar vorhanden, hatte es ne Weile auch dabei (im Sommer) aber selten benutzt. Ist etwas fummelig, den Schlauch unter das Kopfteil und unter den Mundschutz zu führen. Habs auch irgendwie nie gebraucht. Gibt genug Pausen im Spiel und ich lieg eh nur rum.

Wieso tragen Manche Tarps und alles mit sich rum? 


(nachträglich editiert am 21.03.2020 um 15:21 Uhr)

Magazine.

Edit: Oh. Das habe ich s.o. bereits geschrieben. Es sind aber eher weniger geworden.  

Bis auf die Backup trage ich alles an meiner Weste:

Rücken:

  • Trinkblase
  • Links davon meine SAEG mit selbstgebauter Halterung ohne Gurt
  • Rechts meine Sniper mit der gleichen Halterung

Vorne:

  • 4x M4 MidCap
  • Odin Speedloader
  • Backup mags
  • Taschenlampe
  • Deathrag
  • Und eine kleine Tasche für den ganzen Rest (Sniper mag, Ersatzakku, Medicbinde, Karte)

Tatsächlich trage ich nicht viel in dem Platecarrier:

6-8 Magazine Main

ein MediPack 

2-100 Smoke

Camelback/ Tasche für HPA-Pulle

ein Leatherman

und Funk

das reicht auch 

 

Templars Gear Plate Carrier low Profile Cummerbund. 

 

6-9 M4 Magazine

Admin pouch

Danlger Pouch

US Army Karabiner 

Daypack für HPA Flasche

HPA Leitung Und one point Bungee Sling 

Am Billo Plate Carrier (An und auziehen ist kacke, ansonsten imo recht gut für den Preis)

4x M4 Stanag-Magazine

2x Hi-Capa Magazine

1x Gasflasche (Rücken)

1x 1L Trinkflasche

1x Admin Pouch

  • Smartphone
  • Inhalator / NotfallSpray (Asthma)
  • ICE Liste
  • Organspendeausweis

2x Speedloader (einmal Pistole mit 0,25er BBs und einmal für's Gewehr mit 0,32er)

1x Kleines Deathrag am Träger

1x Erste Hife Tasche

 

Hose:

1x Portemonaie (Arschtasche)

1x Warnweste als großes Deathrag (Beintasche)

 

[Post von User 30284 (21.12.2020 14:08) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Ich nutze nen Agilite K19

Vorne sind 3 M4 Double Mag Pouches

Eine Admin Pouch für Kleinscheiss (Handy, Schlüssel, Geldbeutel) ist da integriert.

Hinten dran befindet sich ein Assault Pack, hier haben 3 Mags, das Funkgerät und ne Trinkblase Platz.

Je nach OP oder Feld wird dann darum aufgebaut.

 

Dazu kommt allerdings noch ein Battlebelt, an welchem Taschenlampe, Leatherman, Backup und Backup Magazine Platz finden.

 

Seite: ...2 3 4 5 6 7



Anzeige