Was tragt ihr in eurer Weste?
Seite: 1 2 3 4 5 6 ...

(nachträglich editiert am 21.11.2011 um 11:59 Uhr)

Wir alle kennen sie. Wir allen tragen sie. Wir alle lieben sie. Die taktische Einsatzweste.

Beinahe jeder nutzt sie in den verschiedensten Ausführungen, Farben, Formen und Preislagen. Doch eines bleibt immer gleich - der Zweck der Weste. In ihr bringen wir Reservemagazine und weitere Ausrüstungsgegenstände unter.

 

WAS PACKT IHR IN EURE WESTE?

Sollte man sie eher leicht halten und relativ wenig bepacken oder wird jede Tasche ausgereizt und gefüllt bis nichts mehr geht? Was sollte man unbedingt am Mann haben und was trägt man eigentlich mit sich herum, was man noch nie oder nur selten gebraucht hat?

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten und was ihr alles so während eines Spieles mit euch herumschleppt.



Ich habe an meiner Ciras einen MAP darin habe ich ein Tarp,Zeltgestänge,Seile,Heringe,Camelbak und MRE`s. In der Weste habe ich eigentlich nur Magazine,3 Speedloader,Funkgerät,Kamera und firstaid Artikel.

Was trage ich in jedem Fall immer in meiner Weste?

Backup-Waffe im Westenholster, Spiegel, Zigaretten, Monokular, Reservemagazine für die Hauptwaffe, Speedloader, Kompass, Taschenmesser, Geländekarte falls vorhanden, Funkgerät falls nötig.

 

Was trage ich je nach Bedarf in meiner Weste?

MMI (mobiles digitales Kartensystem), Feldbesteck, Wasserflasche, kleine Flasche Reservegas für GBB-Waffen, Powerriegel, 1 Dose Notration, Erste Hilfe-Kit, Ersatzschutzbrille, zusätzliches Pistolenmagazin für die Backup-Waffe, C4-Attrappe, kleine Packung Notfallmunition.

 

Im allgemeinen halte ich meine Ausrüstung die ich mit mir herumschleppe stark in Grenzen, da ich viel Wert auf Mobilität lege. Der Gewicht-Nutzenfaktor wird von mir sehr genau abgeschätzt. Wer zu schwer ist und zuviel bei sich trägt wird schneller schlapp, engt sich selbst in seinem Bewegungsfreiraum ein, bleibt öfters irgendwo hängen und riskiert vorallem seine lautlose Fortbewegung.

(2476 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2011 um 12:51 Uhr)

Mun(12 Magazine), Wasser, Funk evtl. was zu futtern und meinen Magnifier, 1-2 Sapis (je nachdem ob chestrig oder Weste). Backup im Oberschenkelholster.

Eher das nötigste jenseits von Mun...

Was habe ich IMMER in meiner Weste:

- Magazine für die Primärwaffe

- Speedloader

- Gasflasche oder Ersatzakku

- Camelbag

- Multitool

- Medipack

- Ersatzbrille

- Geländekarte

- Funkgerät

 

Ich Trage:

Camelback

Pfeife (ka warum) 

Gummibärchen :)

Medipack

Genug Mun

Magazine

Speedloader

Ersatz Brille (für mich oder andere)

Kompass

Multifunktionstaschenmesser

Für große Gelände Kleines Fernglas

Minischraubenzieher (falls ma was geschraubt werden muss)

Kommt auf die Auftragstellung an würd ich sagen. Wenns einfach nur ne (evtl. schussfreie) LRRP Mission ist, werd ich keine 12 Mags mitnehmen.
 
Generell aber:

- min. 6 LowCaps

- ca. 2L Wasser

- Werkzeug

- IFAK

- PMR466 + PTT

- Navigationshilfen

- Schreibmaterial

- Muni + 2 Speedloader 

- Ersatzbrille

MilSim Ausstattung Weste

  • 9x M4 LCs
  • 1x Kompass 
  • 1x Garmin GPS 
  • 1x PMR 
  • 2x 1 Quart Canteen mit Bechern in Feldflaschentasche
  • Spritusbrenner mit Ständer, Ration, Nässeschutz, Ersatzakku, PI Pack, Plastikbecher, Schleifstein, Paracord, Nachtsichtgerät im Buttpack
  • Sissipuuko Kampfmesser in Messerscheide unter Buttpack
  • Ultraleicht Tarp und Poncholiner + Tarpkit über Buttpack geschnallt
  • Im abnehmbaren IFAK Pouch Gel gegen Verbrennungen, Fenistil, Alkopads, Pflasterstreifen, Blasenkit, Schere, Allergimittel, Paracetamol500, Kohletabletten, Immodium Akkut, Tamponage, Kamistad, Handschuhe, Pinzette, Scalpellklinge
  • 1x Signaltuch in der Tasche für 1 Granate
  • 200ml Wasser sowie Powergel in der Tasche für die 2te Granate
  • 1x MS2000 Distress Marker in Tasche Mehrzweck, klein
  • Batterien für GPS und Funk in der auflappbaren Tasche auf Schulter, rechts
  • 1x Verbandspäckchen in Kompasstasche auf Schulter, links
Das ist ein spartanischer "Combat Load" Aufbau ohne Schnörkel. Quasie, wie die Amerikaner gern sagen "...to get the job done...". Es enthält alles um 24h (oder mehr wenn nötig) Einsatztauglich zu sein (will heissen: Man kann laufen, schiessen und Funken ohne zu verhungern oder zu erfrieren). 
Hinzu kommt noch, was im Anzug getragen wird:
  • Taschenmesser
  • Survivalkit
  • Papiere
  • Feuerzeug
  • 3x LED Lampe (Stirnlampe, kleine 3 Watt in der Hose, Minilampe an der Softshell)
  • Multitool
  • Rescue Tool

- Magazine

- Extra Mumpeln

- Werkzeug

- Isotape

- Panzertape (zumindest wenn ich mal wieder welches hab xD)

- Funke

- Speedloader

- CO² kartuschen

- kartenmaterial

- Lampe

- Was zum naschen ist GAAAAAANS wichtig

ich hab nur den Standard kram:

Mags

munitionsflasche

Speedloader

getönte schutzbrille

manchmal was zu naschen

4 SVD Mags

1 MP7 Mag

2000 Schuss lose für SVD

2000 Schuss lose für Mp7

1 IFAK

2 Trinkflaschen

2 Brötchen

5 Bifis

2 Müssliriegel

1 Messer

1 Satz Inbus

1 Zippo

1 PMR

1 Fernglass

2 Speedloader

 Müsste alles sein.....

 

Lg Adama

 

6 Magazine f. M4

1 Magazin f. Backup

1 Speedloader

ca. 200 Reservekugeln

bisschen Verbandszeug

1 Ersatzakku

Funkgerät Midland G7

Taschenlampe

Trinkblase 1,25l

paar Müsliriegel


(nachträglich editiert am 21.11.2011 um 16:48 Uhr)

Was ich drinne habe ?

ZUVIEL 

Es varriert immer nach spiele weise.

Aber im Algemeinen 

Paar mags

Atombombe 

Pistole /manchmal meistens im cqc

PIstolen mags

Tuperbox des todes oder Cornershot system

BBs in stoff beuteln

Flaschligth

Zippo

ersatzakkumulator

Feldflasche

messer 2 stück

Handy

Funke

mini schaufel

FLeisch getrocknet (zum drauf rumkauen)

Stift

Seil

Paracord

co²capseln für team mates(nein ich habe keine co² knifte]

Gasmaske

Nässeschutz zeugs

Plane 

 

(265 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2011 um 16:53 Uhr)

Ich habe in meiner Weste:

 - Backup

 - 2 backupmagazine

- 3 Midcaps

- 1 Hightcap

 - Taschenlampe

 - speedloader

 - 1 Micro + 1 erstatzmicro

 - erstatzschutzbrille

 - ersatzakku

 - Minition

 - Werkzeug

 - sling

 - Messer

 bei bedarf also op´s mit längeren runden:

 - Trinkflasche

 - Snacks

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige