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hallo leute,

ich hab schon die suchfunktion benutzt aber leider keine brauchbare lösung für mein problem gefunden

problembeschreibung:

nach betätigen des abzugs löst sich ein schuss und normalerweise sollte jetzt der arl zum einsatz kommen dass sich nichts zurückdreht. man hört aber ein geräusch dass sich so anhört als würden sich die zahnräder zurückdrehen. da ich leider in die gearbox nicht reinschauen kann, sind das halt nur vermutungen. nach dem öffnen sitzt der arl, zahnräder, switch, abzug, zylindereinheit ordnungsgemäß alles an seinem richtigen platz, auch alle federn sind richtig verbaut. ich bin daher schon halb am verzweifeln woher das geräusch kommt.

meine vermutung:

<- zu dicke tapetplate (dass sie sich nur schwer wieder in ihre ausgangslage zurückzieht) die breite der tapetplates scheint sehr zu schwanken (von 13,9mm bis hin zu 14,7mm)

 

was ich überprüft habe und leider nicht die fehlerquelle war:

<- der ARL rastet nicht richtig am sektor gear ein, zwecks zu goßer shim (nein)

<- zu schwacher motor (zur zeit G&P M160 verbaut, auch AIM und Systema getestet)

<- zu schwache feder am ARL (mehrere federn ausprobiert)

<- ARL abgenutzt (durch andere neuwertige ersetzt)

 

vielleicht kann mir einer von euch bei meinen problem helfen.

wie gesagt, die gearbox funktioniert einwandfrei, nur nachdem sich der schuss gelöst hat, läuft irgendwas rückwärts, zumindest hört sich es so an

 

gruß

matthias

Sitzt der ARL vielleicht zu fest in den dafür vorgesehenen Löcher?!?

Diese Fehlermöglichkeit hat mich auch schon 1X in den Wahnsinn getrieben.Habs nach über 6Monaten bastelei und verzweiflung durch einen ganz dummen Zufall entdeckt.

Probier mal aus,ob der sich frei bewegen kann

der arl sitzt in einer AIM gearbox

ich kann den ohne weiteres problemlos hin und herbewegen

auch bei geschlossener gearbox bewegt er sich ohne schwierigkeiten (nach ausbau der zahnräder damit ich mitn schraubenzieher hinkomme) Lächelnd

Mit dem Zerlegen und korrekten Zusammenbau von GB's bist du ja scheinbar vertraut, also sollte es für dich ja kein Problem sein mal zu testen, ob das Geräuch auch OHNE ARL auftaucht. Also zerlegen, ARL rausnehm', komplett zusammen setzen.

ah coole Sache

ja werd ich gleich probieren

 

Der ARL sollte übrigens ins Bevel-Gear greifen, nich ins Sector-Gear!

Ja ok, haste Recht, hab mich verschrieben, es ist schon das Bevel Gear.

also, hab den ARL ausgebaut, Deckel wieder drauf, Akku angesteckt....

Fehler besteht weiterhin! Schuss löst sich und danach das "Rückziehgeräusch"

Es ist NICHT der ARL!

hm..jetzt bin ich wirklich ratlos Weinend

Moment, nich so schnell! Kann immer noch am ARL liegen. Wieviel ARL-Zacken hat denn dein Bevel-Gear, nur zwei?

Hört sich vielleicht blöd an, ist mir aber auch schon passiert. Hast du ihn vielleicht falschrum eingebaut?

Nein, sicherlich nicht.

Ich hab grad die Gearbox offen vor mir liegen

kann es evtl sein, dass die Feder von der Tapetplate zu stark ist? Gibts da unterschiedlich lange Tapetplate Federn? Bin echt am verzweifeln Stirnrunzelnd


(nachträglich editiert am 18.11.2011 um 22:18 Uhr)

Versuch mal beim Bevel-Gear den oberen (wo das ARL einrastet)und den unteren Zahnkranz in entgegengesetzte richtungen zu drehen

 

@ mad dog, war ne gute Idee

aber leider wars das nicht.

die Zahnkränze vom Bevel, Spur und Sektor Gear sind einwandfrei miteinander verbunden, keines dreht sich in eine andere Richtung

mein Vorschlag von vorhin, die Tapetplate an der breite zu verdünnen? was haltet ihr davon? Evtl zwickt diese ein wenig wenn ich die Shell schließe

 


(nachträglich editiert am 18.11.2011 um 22:35 Uhr)

hm ok

hatte das prob mal mit nem Bevel Gear das aus 2 teilen bestand ........ das konte man vorher nicht sehen hat sich voll zerlegt

öm ist das ne V2 oder V3 ?

so,

1. Tapetplate + Feder + Piston + ARL ausgebaut  - > Deckel drauf - > läuft ohne Geräusch

 

2. ARL eingebaut - > Deckel drauf - > läuft ohne Geräusch

 

Es muss die Tapetplate sein!

Lösung?

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