Seite: 1 2

Die Tapet kann aber unmöglich für das Rücklaufen verantwortlich sein.

Lass mal nur die Gears und den ARL drin, schraub die GB richtig zu und dreh' die Gears per Hand mal in beide Richtungen. Wenn die sich in beide Richtungen dreh'n lassen greift der ARL nich. Sollen die sich nur in eine Richtung dreh'n lassen hat's wirklich nix mit dem ARL zu tun. Es handelt sich dann auch nich um ein Rücklaufgeräuch sondern eher um ein "Weiterlaufen".

 

Um für den Fall schon mal vorzugreifen:

1. Was für'n Motor wird verwendet?

2. Was für ne Feder is verbaut?

3. Mit wieviel Volt wird das Teil betrieben?

(401 Posts)

(nachträglich editiert am 19.11.2011 um 21:31 Uhr)

@ PunktFünfNull (.50)

1. Was für'n Motor wird verwendet?

G&P M160 oder Systema a-z

2. Was für ne Feder is verbaut?

Madbull M120

3. Mit wieviel Volt wird das Teil betrieben?

10,8V 2300mAh

 

ich habe gerade einen Link vom Neo bekommen

auf dem Video wird genau DAS Problem gezeigt was ich mit meiner Waffe habe

http://www.youtube.com/watch?v=vr7LJ0vfoD0&feature=related

(1546 Posts)

(nachträglich editiert am 19.11.2011 um 23:33 Uhr)

Das Geräusch kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich glaub das war der Piston bzw. der O-Ring, aber schlag mich nicht drauf fest ...

 

edit: The nozzle of my gearbox is bouncing at the end of a cycle.

Classic-Army = no problem!

"G&P M160 oder Systema a-z"

Die sind beide recht kräftig und bei ner 120er Feder auch schnell, besonders bei 10,8V. Das bestärkt meine Annahme, daß es sich um ein Nachdrehen statt eines Rücklaufens handelt.

"Beweisführung" ;D...:

Folgendes sollte das Problem beseitigen können:

1. stärkere Feder 

oder

2. Akku mit weniger Spannung (Volt) 

oder

3. schwächerer Motor

oder

4. im Härtefall 1 und 2 und 3

ich bau später mal den Standart Motor rein, der original bei der Waffe dabei war

 

hoffe du hast Recht Zwinkernd

Ich hatte das Problem auch schon.

Habe dann ne stärkere Feder an den ARL und jetzt läuft es wieder.

Sorry, wenn ich es überlesen habe und das schon gesagt wurde. Kannst es ja mal ausprobieren.

 

(94 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2011 um 16:34 Uhr)

hey, kontrolliere mal ob die zahn räder in ordnung sind.  evtl ein gebrochener zahn ?

bau mal nur die zahn räder und den arl ein schließ die shell und dreh die zahnräder. kontrolliere während des gesammten drehprozesses ob die zahn räder irgendwie zurückdrehen können. dann kannst du das auf jeden fall ausschließen.

 

Edit: Bei der federstärke und den komponenten empfiehlt sich allgemein für nen störungsfreien Betrieb ein MosFet mit active breaking.

Sind jetzt schon zwei Seiten zuviel um sie komplett zu lesen?

Das wurde ALLES bereits schon vorgeschlagen und auch befolgt!

 

(401 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2011 um 22:17 Uhr)

so ein kurzes Update

meine Waffe funktioniert wieder tadelos, es befindet sich eine Madbull M120 Feder sowie ein Prometheus ARL im System. Das ganze wird von dem Standart Motor (Marke unbekannt) angetrieben. Am Motor hängt ein G&P 10,8V Akku

Fragt mich was leichteres was jetzt der genaue Fehler war.

Ich hab so ziemlich jedes Teil ausgetauscht und auf einmal gings wieder

Meine Vermutung nach, war der ARL auf irgendeine Weise schuld, weils mit dem Prometheus auf einmal läuft.

 

Danke für Eure Hilfe!

Fehler behoben und das Thread kann geschlossen werden Zwinkernd

Hast du den ARL gleichzeitig mit dem Motor getauscht? Sollte es ne V2-GB sein kannst de ja bei Gelegenheit noch mal ein' von den zwei starken Triebwerken probieren. Ich wett' es lag am Motor und nich am ARL, denn der hat ja gefunzt.

Ja ok, ich kann schon nochmal den Systema und den G&P M160 einbaun, mal schaun obs dann noch läuft

Dauert aber bis zum Feedback ein paar Tage da ich auf Schulung bin

Seite: 1 2



Anzeige