Finnish Defence Forces Reenactment
Seite: 1 2 3

Hey Leute!

 

Wollte mal wissen, ob jemand im Airsoft-Verzeichnis ein Reenactment auf die Finnische Armee betreibt?

Ich versuche nämlich gerade eins aufzubauen...

LG Felix

na da bin ich mal gespannt... spätestens beim Valmet wirds schwer. In einer K-Isom war mal was drin...

Beim RK95 oder RK62 hab ich mir schon was überlegt:

Wir benutzen nur die H&K MP5A4 mit Aimpoin, als Zweitwaffe die Glock 17... Den M/05 oder besser gesagt die Kopie bekomm ich schon zugeschickt, M/05 Weste spar ich grad drauf..
Dann noch n MICH200 und fertig is des Paket..
mit allem Original komm ich auch 2300 :/ Naja, lohnt sich aber..
Kann mir jemand sagen welches K-ISMO des war?
Oder würds mir jemand verkaufen?
LG Felix
       

du vergisst aber etliches... alleine die Stiefel... die werden dich hier umbringen im Sommer ;)

bei der Bewaffnung muss ich nochmal schauen, aber die MP5, dass ist bei einer Militäreinheit imo  nicht Fisch und nicht Fleisch. In dem Artikel wird geschrieben das die ihre Gummilatschen auch im Sommer tragen und Lederstiefel nur im Innendienst... wohl bekomms ;))

Für mich wärs nur ein Soldat mit dem Valmet, alles andere wäre MP oder irgendwas anderes seltsames. btw wo bekommt man die Weste und den Tragesatz überhaupt?

morgen ist hier Feiertag, dann such ich den Artikel raus...

btw gibts  das 95 auch hier in F- Land?

Ein Ausrüstungsstück das jeder fin. Soldat hat gibts in D: Das Sissipuukko

heißt das nicht Lapinpukko? Oder war das nen Joke... wegen Sissi?! Gemeint ist das Finnenmesser....

Nee, der Name passt schon so.

Das RK95 gibts noch nicht in D-Land.

Bin mir sicher das Koze das mal hatte....

 

 

Koze... :(

Also ich bin ja Finne, und es heisst Sissi-puukko, auf Dt. übersetzt Kämpfermesser...

Naja, MP 5 benutzen se schon, auf jedem Fall die Erikoisjääkärit, Spezialeinheit des Finnischen Heeres..

Ein RK95TP wäre natürlich schon der Hamma, aber hab schon bei allen Shops nachgefragt ob se mir eins Importieren aber nö :(

Uniform und so bekomm ich von nem guten Freund aus Finnland und die Stiefel (aus Erfahrung) sind gar nich so heiss wie man denkt :D

Wär geil wenn ihr mir den Beitrag ausm K-Ismo raussuchen könntet ;)

Bin nautürlich auch auf der Suche nach Team-Mitgliedern die mit mir n Finnland Reenactment aufbauen würden ;D Wir sind nämlich erst zu Zweit ;)

 

Ausgabe Nr.2/2010 Jäger Brigade Jääkäriprikaati: Bewaffnung bestehend aus M62, Remington Police M76 und das M76, Pistole FN HP DA  und dem Lapin Puukko...so steht es auf S.17

 

Ausgabe Nr.4/2010 ColdResponse Waffen Rk95, SSG Tarkkuuskivääri 85, MG KK PKM, Panzerfaust Typ US Vietnam (keine Ahnung wie das Ding heißt)

 

soweit so gut, mehr Infos hab ich nicht über die Finnen gefunden

evtl. mal K-Isom.com wegen nachbestellung oder Bilder kontaktieren...

Danke ;))

Bei Handfeuerwaffen könnte man heute noch Glock17 hinzügen ;)

 

Lapin Puuko ist kein "Messer" sondern eine Messerschmiede. Aber hey, K-ISOM weiss das natürlich besser als die halbe Welt...

 

Und ich als Finne weiss es am aller besten :D

Das Lapinpuukko is eines der vielen verschiedenen, etwa 7 cm lange Klinge habendes, Mehrzweck Messer, das z.B. gegen die Russen im 2. Weltkrieg eingesetzt wurde. Die Hülle (Weiss grad nich den Fachausdruck) bezeichnet man in Finnland als "Tuppi" zu Dt. Stöpsel :D .. Entschuldigt bitte auch mein schlechtes Deutsch und verzeiht die Rechtschreibfehler, bin ja Finne :D

LG Felix

Seite: 1 2 3



Anzeige