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Hallo Mitspiler

Ich wollte mal fragen wie ich am efektivsten die Reichweite meiner ICS m16 a3 steigern kann.

Ich habe schon einen 509mm 6,01 tunig lauf von madbull  verbaut. und bin mir nicht sicher ob ich sie eine m120 auf langer dauer aushält danke voraus .

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

ICS M16, sollte doch ne Split v2 GB haben?   dann kannste da auch ne M120er Feder reinpacken, das einzige was an der GB zicken machen könnte wäre der Piston.   den gibts aber schon ab 17€ mit Metallzahnstange...

 

Was fürn Motor hast du drin? ICS T 3000 ?

Bestes Preis-Leistungverhältnis: Guter HU Gummi

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

@ Walther

HU Gummi hab ich mal voraus gesetzt. 

 

 

 

Gesetz dem Falle der Fredöffner ist auch an einem Gummi interessiert :


http://www.kotte-zeller.de/MadBull-Thunder-60%b0-Hop-Up-Bucking-Set.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=41136&ci=010568

um die reichweite effektiv zu steigern, ist es wichtig das dein system konstant arbeit. 

als allererstes würd ich ,wie schon erwähnt wurde, ein neues hu-bucking einsetzen. ein wichtiger preiswerter punkt , wäre ein air-seal noozle. zudem würd ich dir bei der federstärke zu einem piston mit stahlzähnen raten, und einem alu-piston head. ideal für dich wäre eigentlich ein deepfire ftk. da ist so ziehmlich alles dabei, und die weich-metall bushings von ics kannst du dann gleich mit ersetzen. 


(nachträglich editiert am 13.11.2011 um 21:53 Uhr)

danke erstmal bis hier und es ist  ein ICS t 3000 motor verbaut aber würde sie eine m120 auch so aushalten auf dauer ohne was zu wechseln ?

 

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

mit dem Motor ziehst du so ziehmlich alles auf,    wie gesagt, Piston wechseln, M120er rein, und gib ihn, wenns dir dann immernoch nicht genug ist, dann überarbeite stücj für stück die GB   ... wie schon Beschrieben, Nozzle, ETC....

 

 

Im Übrigen,   ich würde keinen Alu PHead verwenden ( Auser den hier : http://www.evike.com/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=34468)  weil da die Belastung durch den Prellschlag sehr hoch ist.  Allerdings weis ich nicht, ob dieser PHead von den Positionen her in eine ICS GB passt.

 

Müsste mal einer Probieren

ja stimmt, da sollte der cylinderhead noch mit dämpfungs-material versehen sein, damits passt. um den motor solltest du dir keine sorgen machen, allerdings empfehlt sich ein leistungsstarker akku mit mnd 2 aH und 9.6 V. noch ein punkt wären die gears. die halten das nicht sehr lange aus. dichte das system erstmal ordentlich ab, bevor du die feder wechselst.

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

also Vincent Petersen

wenn ich 400€ für ne Knarre ausgebe sollten die Gears ne M120 aushalten. Andernfalls würde ich diese Marke niewieder kaufen!

Ich hab mit dem VFC Standart Gearsatz eine M130 (Madbull)  über ein Halbes Jahr lang belastet,   die Räder leben immernoch, Demnach sollten bei ICS auch keine Probleme auftreten...

 

 

 

Meine ICS habe ich mit einer 130er Feder und nem SHS Piston 1 Jahr betrieben und es gab KEINE abnutzungen!In eine ICS Split GB kannst Getrost ne 150er Packen aber das ist zu Krass abgesehen für ne DMR.120er Feder Neues HU Gummi und alles Abdichten dan hast locker 1,8j und mit 0,28g BBs ne Ordentliche Prezision.

und mit dem richtigen Hu Gummi kommst dan auch elends Weit.

(94 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2011 um 09:51 Uhr)

@ Oliver T.

Man muss erstmal sehen für was man die 400 € bezahlt, bestes beispiel ist da auch ics, wo es noch die bekannte sportsline gibt. Diese liegt preislich gesehen bei ca 180€ und besitzt ausser spring guide, feder und motor die selben internals wie die standart serie. nur in den externals unterscheiden sie sich wiederum durch weitaus hochwertigere teile. mit den gears ist das so ne sache ,manche berichten dass die stock gears sogar noch m135 aufziehen, andre meinen ,dass stärkere federn für die teile auf langzeit tödlich wären. ich persönlich würde immer auf nummer sicher gehen, und bei jedem tuning piston und gears und ggf. andre teile austauschen. Meine Aussage ,dass die Zahnräder es nicht auf lange zeit halten, konnte sich daher auch nicht auf konkrete fakten stützen und war lediglich eine Annahme, welche sich allgemein ,auf meine Erfahrung hin, mit etwa gleichwertigen, wenn nicht sogar hochwertigeren Zahnradsätzen berief.

@yassin draga 

wechseln musst du auf dauer in einer s-aeg wahrscheinlich immer was. Auf dauer, ist aber auch bloß relativ. gibt wie schon erwähnt die unterschiedlichsten berichte zu ics internals . Klar ist aber auf jeden fall das sie komplett stock länger hält als mit einer m120 feder ,ohne wechseln einiger teile. in sofern stellt sich aber auch die frage, inwiefern ein m120er tuning sich wirklich lohnt bzw sich im gegensatz zur stock feder mit abgedichtetem system in punkto reichweite bemerkbar macht. 

@ Andie Fresse XD

Dass die stock internals won ics ner 150iger standhalten ist sehr unwahrscheinlich. die spilt shell ist allerdings wirklich widerstandsfähig, baue deshalb auch meine ics m4 zum DMR um.  

Wenn ne neue Feder rein soll unbedingt den Piston tauschen. Das wurde zwar schon erwähnt, aber hiermit noch mal unterstrichen!

Die ICS Pistons sind weich wie Butter, da sollte man zu Deepfire wechseln. Von ,,nur"-Metallzähnen rate ich ab, da die Platikzähne als ,,Sollbruchstelle" dienen und man den Verschleiß etwas von den Gears auf den günstigeren Piston legt.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2011 um 18:59 Uhr)
Das Splittbox-System von ICS sollte man nutzen, daher würde ich dazu raten sich eine zweite Upper-Gearbox aufzubauen, dieses ermöglicht so eine stärkere Feder samt Upper-Gearbox auch im Feld mühelos innerhalb von ca. 20 Sekunden gegen eine CQB taugliche Variante mit geringerer Federstärke (z.b. ICS-Standard) zu tauschen um die selbe Airsoft auch auf geringerer Entfernung mit guten Gewissen gegen "Mitspieler" ;) führen zu können. Die Internals der Lower-Gearbox einer halten einer 130er Feder locker "auf Dauer" aus: Die Verkabelung, Schalter und Stecker sind bis 12Volt und den dementsprechenden Strömen ausgelegt, somit gibt´s hier eigentlich nichts zu verbessern ausser z.b. (Ultra) Torque Up Gears und anderen Laufbuchsen bei stärkeren Tunings ab M140er Feder! Ich hatte gleich einen zweite Upper Gearbox dabei als ich mein ICS erworben habe und hab eine davon mit einem Borup Zylinder von Deep Fire, einem Deepfire Zylinderkopf, einem Deepfire Titanium Piston, einem Classic Army Pistonhead und einem bearbeitetem BoreUp AUG SealingNozzel mit O-Ring aufgebaut. Das ganze arbeitet mit einer M140er genauso gut wie mit M130er Feder, daher sollte es auch mit einer M120er Feder gut funktionieren. Die Splittbox hält wirklich viel aus, trotzdem sollte man die Grundregeln des Federstärken-Tunings auch hierbei beachten. Je dichter das System, (Zylinder und Köpfe sowie Nozzel) ist, um so geringer werden die Kräfte sein die auftretten wenn der Pistonhead aufschlägt. Ein geringes Gewicht des Pistonhead und eine hohe Dichtheit des System werden zur Haltbarkeit der Gearbox-Shell beitragen! Auch wenn´s bei einer ICS Splittbox die mit einer M120er Feder betrieben wird eigentlich niemals eine Überbelastung auftretten dürfte würde ich zu einem Hochwertigerem Zylinder-Set raten um die freigesetzten Kräfte der Feder auch völlig auszuschöpfen!

(nachträglich editiert am 14.11.2011 um 15:44 Uhr)

danke erstmal an alle bis hier könntet ihr mir vllt ein zylinder set raten?

 

ja, auf jeden fall zu dem von deepfire.

http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-M16-Full-Tune-Up-Kit-M130-%28Enlarged-Set%29.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42292&ci=010567

deepfire federn fallen in der regel etwas schwächer aus, die m130 von denen liegt also ungefähr auf dem niveau einer normalen m120.

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