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Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Is ne V2 Gearbox in der S-AEG:

Wenn ich ein paar schuss abgebe, dann "sperrt" der Trigger auf einmal und ich kann ihn nicht mehr zurück ziehen. Ich habe als von Semi auf Save und auf Auto geschaltet, aber nichts passiert.

Wenn ich nun die Box ausbaue und manuel an den Gears dehe, kann ich auf einmal wieder triggern...

Ich habe also alles wieder zusammengebaut und nach 5-10 Schuss das gleich Spiel, dass ich den Trigger nicht wieder betätigen kann.

Mir fällt nichts ein woran das liegen könnte... :(

Sind alles Federn da wo sie sein sollten?

Abzug wird nicht durch ein Bauteil blockiert?

eigentlich schon...

das komische ist ja das sie ganz normal läuft und plötzlich "sperrt" sie

Das hatte ich auch schon aber nur bei ner 0,5er da kann man das mit FA beheben

 

Selectorplate sitz auch richtig?

die sitzt...

ich kann ja auch noch als zwischen die feuermodi switchen

Da bin ich überfragt...

Hört sich für mich einfach wie eine sehr Jam anfällige Gearbox an, hast du evtl. ne starke Feder drinne? Wenn es wirklich Jams sind, schafft eine schwächere Feder und/oder ein stärkerer Motor Abhilfe.

Hört sich nach Cut Off Jam an.

Welches Setup hast du denn verbaut? Akku? Motor? Mosfet? Feder?

Hatte das selbe bei meiner M4 mit ner 120er Feder und 11,1V Lipo. Hab dann n Mosfet mit Active Breaking rein und seitdem funktionierts super.

 

Gruß

(245 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2011 um 17:47 Uhr)

@ Kai Haase
Nein daran kann es nicht liegen...

 

nen Mosfet ist nicht drin...

In der Box verklemmt sich nur als irgendwas... mich wundert eben nur das wenn ich die gears manuell drehe es wieder löst

 

Es ist die Gearbox aus der Waffe in einer M16

Von daher Tippe ich auf nen Cutoff Jam. Deine Gearbox läuft ja ne Gewisse Zeit nach und zieht somit die Feder wieder ein Stück auf. Wenn dein Akku zu stark ist kanns sein das der Cutoff beim Nachlaufen nach oben gedrückt wird und deine Switchunit blockiert.

 

Gruß


(nachträglich editiert am 08.11.2011 um 17:50 Uhr)

Bin mir ziemlich sicher das es der Cut Off Lever ist.Leider weiß ich nicht wie man das Problem behebt ausser: Neuen Sector Gear kaufen (bzw. alten überprüfen) oder Cut Off Lever prüfen/ ersetzten.

Edit: Ein wenig zu spät :D

(2332 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2011 um 17:52 Uhr)

kann nur ein cutoff jam sein, eigentlich.

dabei bleibt das sectorgear so unglücklich stehen das es den cutoff etwas betätigt. wenn der cutoff aber ein bisschen hochgedrückt ist blockiert das die switch beim nach vorne fahren in der GB.   

da kann es helfen die GB zu zerlegen und die switch vorsichtig an zu schleifen (dort wo der cutoff auftrift) so dass die schräge einen spitzeren winkel hat. das verringert die wahrscheinlichkeit das beide teile stumpf aufeinander laufen.

 

was soll da neues sectorgear oder cutoff helfen??? das sind metallteile, die switch ist aus plastik also wird die plattgedrückt. je öfter man den abzug betätigt desdo größer wird das problem.

beim anschleifen aber darauf achten nicht zu weit zu schleifen sonst trent die switch sich nicht mehr!

Hm... ok.. dann verstehe ich warum das bei meinem 11er lipo so ist, aber bei meinem normalen akku mit 8,4V ist es ja genau so...


ich hab einfach mal nen bild von der box gemacht....



Dann würd ich sie mal wieder schliessen, nur Griff ranschrauben und solange schiessen bis es wieder passiert. Dann schau dir mal den Cutoff an. Wenn er locker ist hats mit dem nichts zu tun, ist er aber ein Stück angehoben und fest weißt das es was mit dem zu tun hat. Dann ist die Frage wieso das mit nem 8,4V Akku auch passiert. Aber teste erstmal obs am Cutoff liegt.

 

Gruß

oh scheiße !!!

jetzt schießt das dingen vollauto

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