Seite: 1 2

kann schon mal vorkommen... hast die kleine feder hinterm cutoff drin?

ouh man jetzt hatte ich das flattern

also es liegt am cutoff :P der hatte sich gerade verklemmt... und wenn ich das dingen frei drucke läufte sie wieder semi


nur jetzt hab ich nen anderes Problem :



Überrascht ok, das hab ich noch nie gesehen.....

vorsichtig mit nem schraubenzieher hebeln? oder mit ner wasserpumpenzange vorsichtig den ganzen springuide drehen...

 


(nachträglich editiert am 08.11.2011 um 18:50 Uhr)

Höhö wie schafft man das? Hab ich noch nie gesehn^^

 

Nimm mal nen kleinen Schraubenzieher und hebel den Springguide raus.

 

Gruß

edit:

zu langsam^^

hab ihn rausbekommen...

mit drehen war nichts, der is ja kugelgellagert


hab ihn langsam rausgehebelt.... naja und dann is mir das dingen schön um die ohren geflogen :D

naja wieder zum cutoff... der blockiert immer wenn der "halb" betätigt ist. wenn ich ihn widerum ganz hoch drücke dann blockiert der den trigger auch nicht...


also da soll ich irgendwo nen bisschen plaste abscheifen ?

du musst soweit alles aus der gearbox raus haben das du die switch ausbauen kannst. auf der dir abgewanden seite der switch ist doch so ein kleiner vorsprung unter den der cutoff drunter hacken soll. der dürfte bei dir mittlerweile vorn schon relativ platt gedrückt sein? den jedenfalls mit ner feile oder dremel wieder spitz machen. bei meiner GB hab ich dann noch den cutoff auch angeschliffen.

wenn du es ganz gewagt angehst schleifst du so weit (mit imer wieder einbauen und tzesten von switch und cutoff) am switch bis der cutoff erst in dem moment greifen kann in dem die switch schon schließt. das bedeutet zwar theoretisch das sie vollauto schießen könnte wenn m den abzug zu sehr schleifen lässt, praktisch tritt das problem aber zumindest an meiner m16 nicht auf.      aber dadurch würden die gears schonmal einen anlaufstrom bekommen wenn du abdrückst um aus dem totpunkt zu laufen.

Danke schon mal an alle beteilgten !

so jetzt habe ich schon mal ein bisschen abgeschliffen, ich glaube aber ein bisschen muss ich noch....

ich habe den abzug ein paar mal betätigt und es hat sich doch noch einmal verhakt....

ja dann muss wohl noch etwas runter.

naja entweder es klappt dann oder die switch ist ganz hinüber, aber bei dem verhalten hätte man sie sonst eh tauschen müssen...

@Sgt Steube: Versuch mal DAS HIER ;)

Hat schon oft geholfen.

(245 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2011 um 22:39 Uhr)

Dank dir

ich werde das mal ausprobieren



Leute ich bin rahtlos... selbst mit der feder blockiert der trigger. Es kommt zwar nicht mehr so heufig vor aber gerade hat er sich wieder verklemmt :(

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Theorie1:

Nicht Nachdrehen, sondern nicht weit genug drehen

Die Nocke am Sectorgear, ist Bedingt durch die Fertigung etwas dicker ausgefallen, und aus irgenteinem Grund bleiben die Zahnräder, nach durchtrennen des Stromkreises Sofort an Ort und stelle stehen (shimming, Extremer Motor, sonstige Reibung, etc), bevor der Cutoff wieder nach unten rutscht.

Lösung: Anderes Sectorgear / altes Nachbearbeiten

Theorie 2: Die Kontaktplatten

Die Kontaktplatten an der Switch sind so weit aus einander gebogen, dass du zwar noch Kontakt bekommst, aber schon bei der kleinsten reaktion vom Cuttoff der Stromkreis abbricht, bevor der Cutoff wieder nach unten rutscht

Lösung: Kontaktplatten weiter zusammen biergen ( ACHTUNG: WAFFE KÖNNTE BEIM UNSAUBEREN TRIGGER FA SCHIEßEN !!!   <-- BÖSE !!!

Theorie 3:

Der Cuttof wird irgentwo blockiert (selectorplate; Schraube zu Fest; dumme Switchunit).

Lösung: Erklärt sich von selbst

 

 

Gruß Nano

Vielen Dank !

habe alles mal ausprobiert und jetzt scheint es erstmal zu gehen.


Gruß Steube 

hm... wenn du an sich nix verändert hast ist die wahrscheinlichkeit hoch das es wieder auftritt... aber andererseits vllt wars auch nicht so ein fehler sondern irgendwas blöd gequetscht der so und ist jetzt passé. meine G&P m16 hat anfangs etwas gezickt obwohl sie volkommen stock war, und die reudige classic army m4 die bei mir rumfliegt ist eiin wild zusammengewürfelter teilehaufen aber läuft wie ne 1!^^

Seite: 1 2



Anzeige