Airsoft gelände in Berlin

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5

Alter, von euch wird doch sicherlich einer ein Auto haben. macht es euch nicht so schwer. IN BERLIN selbst wirst du NIE ein Gelände finden, wo soll da auch ein's sein? Ihr habt es och gut mit heide. So bequem darf mana uch nicht sein. Flexibilität gehört zum Sport dazu

Flexibilität ist eine Sache, n Auto haben ne andere und Zeit haben noch eine, wenn das alle nicht passt wird das sehr Schwer mitn spielen gehen.

(38 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2012 um 18:28 Uhr)

Fahrgemeinschaft gründen .-)

 

Ich biete mich hiermit als Fahrer an! Auto hab ich wer will spielen und wann...?

 

So geholfen :-)???? PN geht auch

 Suche aber auch unabhängig davon ein Gelände am besten Indoor!!! Zum trainieren! Super wäre auch ne Lagerhalle oder so wo man mit Zielscheiben trainieren kann und Manöver im Team, wie z.B. Abseilen usw. oder nur zum spielen...

 

Berlin ist groß, hat viel wald und alte Gebäude echt komisch das da nix gibt nur Paintball bis jetzt gefunden kommerzielle Anbieter...

 

Also wer Privat was zur verfügung stellen kann auch gegen Nutzungsgebühr = Melden!!!

Ach so...übrigens son Marsch mit Ausrüstung hat auch noch keinem geschadet ;-) da du unter 18 bist und daher auch deine waffen entsprechend sind darf man die ja mitführen unverschlossen

Mit deinen Post hast du hier keinen geholfen !!

Verhaltenskodex 7d


(nachträglich editiert am 18.01.2014 um 23:05 Uhr)

Youtubechanel-Werbung entfernt! MfG JaneDoe

Was wäre mit der Bärenquell Brauerei in Schöneweide weis jemand ob man da zocken könnte das Gelände ist hammer !

Hallo Leute,

 

schon sehr lange beschäftige ich mich damit ein Gelände in Berlin zu finden, auf dem wir spielen können.
Am einfachsten ist es "angeblich" einfach rum gucken und den Besitzer fragen. Nun soll man mal nen Besitzer von einem verlassenen Gelände rausfinden... nicht einfach.

Meine Überlegung war, dass sich mal welche an die entsprechenden Behörden wenden. Wenn hier in Berlin so viele nachfragen nach Airsoft sind und der Sport in Berlin noch immer nicht gefördert wird, dann sollten eigentlich irgendwelche Vereine, oder ich weiß nicht wie man die nennt, uns unterstützen. Wenn 100 Fußballteams in Berlin bestehen, werden auch so viele Fußballplätze gebaut, dass die alle spielen können.
In Berlin gibt es soooo viele tolle Gelände, auf denen sehr viele Spieler platz finden würden. Wenn ich mich alleine mal in Hohenschönhausen umgucke, habe ich heir 4 Gelände, eines davon sogar für über 400 Spieler möglich, WENN wir die Erlaubnis hätten auf den Geländen spielen zu dürfen.
Es geht ja gar nicht mal nur um das Betreten des Geländes, sondern um die Erlaubnis auf dem Gelände schießen zu dürfen...

 

Ich würde mich echt freuen, wenn sich da ein paar Leute finden würden, die sich da nochmal hinter klemmen. Wenn hier Paintball unterstützt wird, wird die weichere, ungefährlichere Variante ja wohl auch unterstützt werden können...

Jetzt nehmen wir erstmal wieder die rosarote Brille ab.

Zum einen, erstmal bedarf es viel mehr, als nur die Erlaubnis vom Eigentümer darauf zu schießen.

Weiter gibt die Behörde keine Namen raus, das nennt sich in einem Land, in dem man mit Werbeanrufen um den Verstand gebracht wird, Datenschutz.

Du verlgeichst doch nicht wirklich Fußball mit Airsoft?
Fußball, so dämlich dieser Sport auch sei, ist anerkannt, überall beliebt und von den Medien gehypte und nicht zerissen. Kein Verein der Welt würde sich einen Rattenarsch um unsere Spiele kümmern.

Wald Gelände ohne Umbau (Zaun und Co) ist eh illegal.

Desweiteren ist Airsoft ein Hobby mit Waffen, da lassen die Behörden nicht so gerne mit sich reden und zu guter letzt kann man sich Eigentümer-Namen gegen ein kleines Entgeld beim Grundamt beschaffen.

Also ich haber nur deshalb Fußball genommen, weil das das eindeutigste Beispiel ist.

 

Leider geben die Behörden die Namen der Grundstück besitzer nur dann raus, auch gegen Entgelt, wenn eindeutiges KaufInteresse besteht. Das kann man von einem nichtmal 18 jährigem schwer erwarten, oder?

 

es geht mir auch gar nicht darum, dass wir hier in Berlin vereine bekommen, in denen wir Airsoftler dann spielen können, sondern darum, dass Berlin uns ein Gelände zur Verfügung stellt, auf denen wir legal spielen können. Es gibt einige alte verlassene Gelände in Berlin, die auch ummauert sind.

 

ich bin der Meinung, dass wenn sich genug Interessenten in Berlin zeigen, dass das Interesse dann auch gedeckt wird, wenn man denn mal nachfragt. Dass der Sport in Berlin zugenommen hat, ist ja deutlich zu sehen. mittlerweile befindet sich ja in mindestens jedem 4. Haushalt, dass ich kenne eine Airsoft. 

Dennoch ist nicht das Land sondern die Vereine dafür zuständig das sie ein Gelände haben.

Als Verein hast du aber die Möglichkeit einen Platz in Turnhallen zu beantragen.

Ich denke, dass man auch ohne Verein, hier in Berlin, ein Gelände zur Verfügung gestellt bekommen könnte, wenn sich genügend Interesse zeigen würde.

 

Wenn wir ein Gelände bekommen würden, würde es weniger illegale Spiele in Berlin geben und damit weniger die Gefahr, dass unbeteiligte ausversehen verletzt werden könnte.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Sport so ablehnen würde, wenn das Interesse besteht. Gibt es echt gar keine Möglichkeit Unterstützung zu bekommen?

Glaub mir, du bist nicht der Erste ;)

Mach dich mal raus und versuch mal an ein Gelände zu kommen. Sag du hast eine mittelprächtige Szene hinter dir, die auch dafür Zahlen würde und das der Eigentümer sich um nichts kümmern muss, da du alles in die Wege leitest.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Also ich habe, wie geschrieben, hier in Hohenschönhausen einige Plätze, auf denen wir spielen könnten. Das Problem ist nur, dass ich den Besitzer nicht ausfindig machen kann, oder wenn ich ich rausgefunden habe, komme ich nicht an seine Kontaktdaten ran.

Als Berlin mit Graffiti so ganz krass vollgesprüht wurde, wurden auch Projekte finanziert, Mauern zur Verfügung gestellt, wo die Sprayen ihrer Kreativität auf legalem Wege freien Lauf lassen konnten.

 

verstehst du den vergleich?

Du vergleichst immer die falschen Sachen miteinander...

Die Beamten mögen uns nicht,
Die Gelände sind teuer,
Die Verwaltung ist aufwendig.

Es ist halt kein Fußballplatz oder eine Mauer

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige