Seite: 1 2 3 4

Moin,

Hab mir auch mal so was mit 'nem abgeschossenen Flugzeug ausgedacht, aber die F14 als ZWEISITZER genommen, weil ich's mit nur einem Piloten ziemlich langweilig finde.

 

Meine Idee war, dass einer der Piloten als Geisel genommen wird und der andere ihn befreien muss. Zu allem Überfluss ist das Ortungsgerät bei der Landung aus der Tasche und auf einen Stein gefallen und kaputtgegangen. Sobald der als Geisel genommene Pilot also gerettet ist, müssen sich beide bis zur Landesgrenze (die natürlich möglichst am anderen Ende des Platzes liegen sollte) durchschlagen.

Beide Piloten bekommen anfangs eine Pistole mit insgesamt 50 Schuss Munition. Der als Geisel genommene Pilot muss seine natürlich abgeben bis seine Wachen überwältigt werden.

Wenn einer von ihnen einen Gegner ausschaltet darf er, sofern er eine besitzt, seine EIGENE Primärwaffe nehmen (Ich denke das ist besser als die Waffe des ausgeschalteten Spielers mitzunehmen, da das Geschrei bei einer vesehentlichen Beschädigung groß sein dürfte).

Beispiel: Ich schalte einen Gegner aus und nehme mein WE G39c in Empfang während der Getroffene samt Waffe in die Safe- bzw Respawnzone geht.

Da es ab einer bestimmten Anzahl an Gegnern ziemlich schwierig sein dürfte, unbehelligt durchzukommen, sollten beide Piloten als Sani fungieren können.

Um es noch spannender zu machen, können die Suchtrupps auch mit der Armee um die Festnahme der Piloten und damit den Ruhm kämpfen

Da hier vor kuzem eine Diskussion gegen Highcaps entbrannte obwohl ich AUSDRÜCKLICH gesagt habe dass das jeder selbst entscheiden soll, weise ich hier nochmal darauf hin

DASS DER SPIELLEITER ZU ENTSCHEIDEN HAT OB HIGHCAPS ERLAUBT SIND ODER NICHT, DA HAT DANN AUCH KEIN SPIELER MEHR DRAN 'RUMZUMECKERN

Und wem's nicht passt der macht halt nicht mit!

 

Teams:

F14-besatzung (zwei Piloten)

Suchtrupp der Gegner

optional: Soldaten der Armee

 

Ziele:

Pilot(en)

Zweiten Piloten befreien, bis zur Zone "Landesgrenze" durchschlagen, Gefechte vermeiden

Suchtrupp

Piloten festnehmen bzw ausschalten, optional: Mit Truppen des eigenen Landes um die Festnahme kämpfen

(optional) Armisten

Ebenfalls Piloten festnehmen oder ausschalten, ggf. mit den Suchtrupps um die Piloten kämpfen

 

Benötigte Zonen:

Absturzstelle, Gefängnis (nah beieinander?),

Je 1 Respawn für die Suchtrupps und für die Armisten,

"Landesgrenze" (am anderen Ende des Spielfelds)

 

Bei Verbesserungsvorschlägen einfach anschreiben, die werde ich dann

hier unten anhängen (Bitte von Sachen wie "Keine High caps!" absehen, das soll bitte jeder selbst entscheiden!)

Erster Vorschlag von Thore (Acid) : Versteckte Versorgungsdepots mit Nahrung und Getränken (muss ja bei uns nicht nur Wasser sein, oder?)

Dazu eine Ergänzung von mir: Man muss in regelmäßigen Abständen (z.B. 20 Minuten) einen Schluck trinken und in etwas größeren Abständen auch was essen

Vorschlag von Skull-Froschn : Statt einer Gefangennahme des einen Piloten werden beide an verschiedenen Punkten ins Spiel gebracht und haben 10 Min Zeit sich zu finden bevor die ersten Suchtrupps eintreffen

Vorschlag von Hidden Death : Ausrüstung und Munition im "Gefängnis" sowie in Versorgungsposten der Suchtrupps / Armee

Dazu eine Ergänzung von mir: Die Primärwaffen die den Piloten gehören an verschiedenen Versorgungsposten deponieren, natürlich voll aufmunitioniert

Da die Piloten abgesehen von Waffen und dann Munition keine Ausrüstung haben, wie wäre es, Verpflegungsdepots/-verstecke einzubauen, damit den Piloten nicht Nahrung und Wasser ausgeht?

sowas ähnliches haben wir schon mal gezockt macht fun

Hört sich gut an, aber vielleicht wäre ein Hunschrauber Abschuss besser, da dann alle Parteien annähernd gleich grosse Teams haben könnten...

@ Steffen Rolfs Das kannst du ja als separates Szenario eintragen. Hier geht's ja gerade darum dass die Piloten in der Unterzahl sind. Stell dir vor das würde in echt passieren. Eine F14 wird abgeschossen und beide Piloten landen unversehrt mit dem Fallschirm. Die müssen sich dann auch alleine zum Abholpunkt durchkämpfen. Und ich schätze mehr als 'ne Pistole werden die auch nicht bei sich haben.

Aber dann auch noch "Low Cap" regel dazu schalten. Nicht das die Piloten mit G18 und Highcaps ankommen ^^. Wenn schon so ein Szenario, dann realistisch ^^

Lies doch bitte erst mal das GANZE bevor du antwortest. Ich habe gesagt, Pistole mit 50 Schuss und weiter unten, knapp über den Verbesserungsvorschlägen, steht "(Bitte von Sachen wie "Keine High caps!" absehen, das soll bitte jeder selbst entscheiden!) ".

Demnächst bitte beachten.

EDIT: Ich zum Beispiel würde den Piloten komplett selbst überlassen, ob sie nun eine Glock 18 AEP mit halb gefülltem MID cap (das kann man nicht High cap nennen) oder einen Revolver und einen entsprechend befüllten Speed Loader benutzen wollen.

Wer sich unbedingt an Lowcaps oder gar REALcaps klammern will soll das halt meinetwegen machen, aber ich kann nie genug Munition in einem Magazin haben.

Sehr gutes Szenario und sehr schön erklärt.

Betrachtet es mal von der Seite "nur" 2 Teams treffen sich zum Training. Auch mit 10-15 Leuten ein schöner Modus. Eventuell auch mit ner Zeitvorgabe. Ich hatte mal so ein Spiel, bei dem 3 Leute sich durchschlagen mußten, die restlichen 17 Spieler bekamen ihre festen Patroullie-Routen und 5 Spieler waren die mobile "Verstärkung" der festgelegten "Wächter" in ihren Bereichen. Zeit 20min, kein Respawn, dann Spielerwechsel .... das rockt!

Bei größerer Spielerzahl kann man ja anstelle der Geiselnahme die beiden Piloten getrennt ins Spiel einsetzen und ihnen 5-10 Minuten Vorsprung geben sich zu finden, bevor die Suchtrupps starten...

 

Hab den letzteren deiner Vorschläge aufgenommen, der andere würde meiner Meinung nach nicht ganz passen, da sich wohl kaum ein über Feindesland abgeschossener Pilot auf irgendwelchen Pfaden hält.

ne kleine idee wäre noch das die piloten an der abholzone noch eine weile ausharren/sich verteidigen müssen bis der rettungstrupp eintrifft

@ Daniel Schlee LESEN!!!! Es gibt keinen Rettungstrupp, den kann man ohne Funk- und Ortungsgerät schlecht anfordern!!!!

ist das für die piloten nicht recht schwer, so mit pistole gegen 20 andere, ausgerüstete spieler zu spielen?

Hast doch gelesen, das die Piloten HC´s verwenden dürfen. Damit kann man den allseits beliebten Kugelstrahl verwenden und damit haste dann schon eher Chancen.

Ich finds zwar blöd solch ein interessantes Szenario mit hirnlosem Rumgeballer kaputt zu machen denn was anderes würde durch Highcaps nicht passieren, aber gut, jeder wie er will.

..Hast scheinbar überlesen, dass diese nur mit 50 Schuss gefüllt sein sollten.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige