Seite: 1 2 3

Lest euch mal den text von mir durch wenn etwas nicht richtig ist dan schreibt mir.

Was bedeutet Airsoft für mich . Airsoft ist für mich ein Sport und Hobby . Bei Airsoft geht es um Spaß ,Team Arbeit ,Taktik,Färnis. Airsoft ist die neue Spielart von Räuber und Gendarm. Verändert hat sich nur die Kleidung und es sind nachbauten von Waffen die mit geringer Energie Plastikkugeln schießen dazugekommen .Airsoft hat nichts auser der Kleidung und den Waffen Modellen mit der Bundeswehr zu tun da die Waffen ja Spielzeuge sind. Und wer meint alle die Airsoft spielen sind amokleufer der irrt sich den wer man meint in Airsoft geht es nur ums herumballern der ist in dem Sport falsch.

Abgesehen von schmerzenden Rechtschreibfehlern (Räuber und Gendarm!)

ganz ok.

Rechtschreibung lässt grüßen...

also du wirst es wohl nicht schaffen deine eltern (wenn sie sowieso negativ eingestellt sind) davon zu überzeugen, dass airsoft ein gutes hobby ist

aber eltern sind halt eltern und wenn die was sagen dann is das nunmal gesetz für dich

so ist es halt
außer du machst es heimlich, wenn sie dich dann allerdings erwischen biste möglicherweise am arsch und kannst airsoft bis du 18 bist oder vllt sogar bis du ausziehst vergessen

vllt solltest du ihnen diese antwort videos bei airsofttipps zeigen

du solletst sie zuerst fragen , was sie dagegen haben , und dann erst ihnen diese argumente sagen.

Ganz genau sehe ich genau so. Denn jeder Mensch hat ein vorurteil gegen diesen Sport, weil er nicht weiß was genau dort geschieht, er hört (Waffen) und stempelt es ab. Also in ruhe mit deinen Eltern sprechen und keinen Text nehmen.

damals als ich angefangen hab , ist schon lange her , da habe ich zu ihnen gesagt , das es mein leben ist , und ich möchte in meinem Leben auch diesen Sport betreiben.
Daraufhin meine Eltern: Aber da kann man sich doch total verletzen!
Dann hab ich auf Sportarten wir Boxen aufmerksam gemacht.

Hat auch funkioniert.

Als ich dann nach 1 jahr das erste mal mit einem blutigen fleck nach hause kam , gab es damals rihtig ärger. ich hatte dann mal verbot airsoft zu spielen.
Dann kam die zeit in der wir anfingen mit anderen teams zu zocken , und mein Vater bekam auch gefallen am sport.

Und jetzt bin ich hier :D

 

 

Ich hab meinen Eltern das gesagt;) und hat funktioniert.

Softair/Airsoft, ist ein Sport und ein Hobby, wenn auch ein etwas ungewöhnliches.

Dabei geht es weder darum Krieg zu spielen, oder dass Töten zu Simulieren, als darum mit seinen Freunden draußen zu sein und Spaß zu haben.

Airsoft ist sowas wie Völkerball, nur Cooler;).Wir könnten auch mit tennisbällen werfen und in Jogginghosen spielen, aber das ist Unpraktisch.

Dabei trägt man Tarn und Armeekleidung aus dem grund das sie Robust ist und viele taschen für kleinkram hat.Das die Markierer aussehen wie echte waffen, dafür können wir nichts.

Das Problem ist dabei, das wenn Leute "Waffen" und Tarnkleidung sehen sie direkt denken Krieg,Tot und Leid.

Die meisten Leute sehen das aus dem grund nicht gerne weil sie Airsoftspieler als 08/15 Terorristen und Potenzielle Amokläufer abgestempelt haben.

Aber das ist nicht so, fast alle Airsfoftspieler sind nette und hilfsbereite Menschen.

Und zum Verletzungsrisiko kannst du deinen Eltern Kickboxen oder Klettern Vorstellen, oder man könnte beim Wandern im Wald stolpern und hinfallen

also ernsthaft
wenn es total egal ist ob die waffen echt aussehen könnten wir auch paintball spielen
das kann man einfach niemandem abkaufen

@Malcom

oder man könnte beim Wandern im Wald stolpern und hinfallen

 

beim AS rennt man teils durch den wald ^^ is da die wahrscheinlichkeit nicht höher ;)

 

genau so hat ichs ja gemeint;)

hab mit meinen eltern geredet unt sie meinten man schießt nicht auf menschen auf zielscheiben darf ich schißen aber nicht auf menschen .

 

Sollen sich deinen Mitspieler ne Zielscheibe auf die Kleidung pappen :o)

 

Ne,mal ernsthaft, früher oder später machst du es sowieso (das aber nicht als Argument bringen!!)

Airsoft ist ein Sport, bei dem man draußen an der frischen Luft ist, sich beweget,schwitzt, spaß hat und mit anderen Zusammen ist. Es geht nicht darum die anderen "abzuschießen" sondern möglichst viel spaß zu haben!

Das ist 100 mal besser als vor dem PC zu versauern und auf Animierte männchen zu schießen!

 

So ungefähr sollte es aussehen ;)

Ich hab meine Eltern vorerst gefragt was ihre Argumente gegen Airsoft sind, dann hab ich argumentiert das die deren Argumente nicht ganz richtig seien(mit Begründung) http://www.airsoftinitiative.de/ wird dir dabei sicherlich auch weiter helfen bzw. deine Eltern überzeugen.Deine Eltern sollten auch merken das du dich mit dem Thema eingehend beschäftigt hast und dich nicht "kopflos" irgendwo reinstürzt, das merken sie indem du ihnen einen handgeschriebenen Text (meiner war 2 Seiten lang) über + Argumente für Airsoft.Auch eine lange (sachliche,nicht "ich will aber ") Diskussion wird weiter helfen.Meine Eltern warn aber auch ein schwieriger Fall;)

Viel Erfolg

mfg julius

Wenn man Kontakt zu einen Softairteam hat, kann man doch eine Elternteil fragen ob der jenige mitkommt um sich z.B. mit den spielern zu unterhalten und sich mal an zu schauen was man dort eigentlich macht. Villeicht wird auch ihr Interesse geweckt.

Seite: 1 2 3



Anzeige