Seite: 1 2 3

Das schwierigeste ist immer die Eltern zu überzeugen. Mütter sind dabei am schlimmsten, da sie meist strikte Pazifisten sind xD

Doch die Gamer unter euch kennen bestimmt das beste Pro-Argument das die Eltern uns liefern: "Geh doch mal an die frische Luft!"

Naja, ich finde es sowieso ziemlich verantwortungslos das viele 14 Jährige Ballerspiele ohne Ende spielen. Ihr verhalten im Online-Spiel ist meist aggressiv und kindisch. Sie können nichts, schreien rum und fangen an andere Leute zu beleidigen. Vor allem sind sie total unausgeglichen und cholerisch. Und sowas nervt, wenn man nur mit erwachsenen Spielern spielen möchte.

Wenn ich Kinder hätte würde ich sie eher mit 14 zu einem Softairverein schicken als ihnen Ballerspiele in die Hand zu drücken, die überhaupt nicht altergerecht sind.

Das argument kann aber auch schnell nach hinten los gehen dann sgaen deine eltern vill "tja dann darfst du halt auch keine "Ballerspile" mehr spielen "nicht ds das alzu schlim wäre aber ich mein nur ;D

ich hatte mal ne diskussion mit meinem vater für ihn scheint das wohl auch gewaltverherrlichend zu sein, da habe ich ihn gefragt ob er was gehen völkerball hat?  (denn ich muss sagen allein der name in zusammenhang mit dem ziel des spiel ist unter diesem aspektbetrachten genauso wenn nich noch anstößiger, ich find da allein der name is doch dämlich aber nein das is nich schlimm ) er meinte das sei etwas völlig anderes und man könne es garnicht vergleichen . für mich war klar dass sind pseudopazifistische abwehr haltungen weil es gesellschaftlich prinzipiell nich anerkannt und gar verpönht ist eine haltung die man annimmt daranfest hält und sich weigert dem ein bisschen zu öffnen. also hab ich nie wieder mit ihm darüber diskutiert aber traurig ist es dass sich aus prinzip niemand damit auseinander setzen will , dann würden so viele sehen dass sie etwas völiig falsches denken 

Am besten Mama damit drohen, Papa von dem verhältnis mit dem Postboten zu erzählen :D

 

Hilft immer :D

Das Airsoft ein Hobby ist und das andere eine Krankheit ist :)

(Die verstehen was ich meine wissen es [Amokläufer])

Naja, ich würde das mit den Ballerspielen auch nicht als Argument nehmen, aber rein von der Logik her. Ich schick mein Kind lieber zum Sport als vor die Flimmerkiste.

Davon ab steckt Airsoft sowieso in einem Teufelskreis: Der Sport hat einen schlechten Ruf bekommen und wird überall abgelehnt. Dadurch knn er sich nicht weiter ausbreiten um sich besser zu organiseren. Dadurch wiederum kann auch der Ruf nicht verbessert werden. Oder so ähnlich.

Wenn wenigstens die Schützenvereine sich etwas von Airsoft oder zumindest von Paintball annhemen würden. Aber nein... da sind immer solche Leute mit einem Stock im Hintern und total veralteten Ansichten.

Und von wegen Gewalt... Ich mache seit 10 Jahren Shotokan Karate, die tötlichste Kampfkunst. Ich hatte noch nie das verlangen irgendjemanden um zu schlagen. Eher im Gegenteil, wenn mich jemand schlagen will versuche ich ihn zu beruhigen.

Seite: 1 2 3



Anzeige