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Vom kumpel der piston (G36) sieht jetzt so aus wie geht denn das die ist 1/2 jahr alt und er war selten mit



Hat er die Waffe Vollauto laufen lassen, obwohl sie eigentlich Semi laufen sollte?

 

auf so einem bild wird wohl keiner erkennen woran das problem oder sogar die ursache liegen könnte!

ne die macht nur semi das ist ja das komische

kauf doch einfach nen neuen kosten doch nich die welt

macht er auch mal sehen wie der nach einem halben jahr ausschaut aber normal find ich das nich kann es seine sector gear nicht richtig greift

Billige Qualität vom Piston? ggf. gehen ein hochwertigen auswecheln und gut.

Bei manchen Pistons ist das normal und sogar gewollt, um eine Schonung der Gears zu bewirken - im Grunde trägt jeder Piston nach einiger Zeit bestimmte Abnutzungserscheinungen. Dies hat aber auch was mit den Zahnrädern sowie der Federstärke zu tun, wie hoch die Belastungen sind.

Die SYSTEMA-Gearboxen hat auch nur einen Kunststoff-Piston - bei meiner ersten GB haben sich ebenfalls nach wenigen Spieltagen die Zähne bis zu einem gewissen Grad "abgefräst".
Ich habe dann den Piston gegen einen höherwertigen ausgetauscht - und was ist passiert: Titan ist härter als gehärteter Stahl und so haben dann die Zahnräder darunter gelitten ;) Endeffekt: Gearbox Schrott.

Mein Fazit: Solange der Piston noch geht, kann man auch den abgenutzten Piston drin lassen - man kann diese Abschürfung auch als "Anpassung" betrachten, denn jede Gearbox und auch Zahnräder haben bzw. brauchen auch immer etwas Spielraum.

Sollte natürlich eine deutliche Leistungsreduktion erfolgen oder die GB gar nicht mehr funktionieren, dann sollte dieser entsprechend ausgetauscht werden.

Kann es sein das mit dr waffe geschossen wurde obwohl der lauf verstopft war(z.b durch ein kugel)??

keine ahnung was er damit gemacht hat is hal jg er bestellt nächste woche ein neuen

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

NanoX  : Hat er die Waffe Vollauto laufen lassen, obwohl sie eigentlich Semi laufen sollte?

 

Versteh die Frage nicht, selbst wenn, sollte das der Piston aushalten, weil die Gearboxen ja im Ausland Vollauto Laufen, und auch eigentlich dafür bestimmt sind Vollauto zu geben...

@ Oliver

 

Ja, stimmt schon!

Ich meinte eher sowas wie einen selbstgebauten Anti-Jammer.

Hatte mal eine G&G AK, der Antijammer hat den Piston übelst in Mitleidenschaft gezogen!

Sowas ist nicht normal. 

Solange kein besseres Foto da ist, hab ich folgende Erklärungen:

Durch nicht passende AoE wurden die Zähne abgenutzt, und zwar einer nach dem anderen. Allerdings sind die da ja gleichmäßig abgenutzt -> unwahrscheinlich.

 

Durch schlechtes Shimming wackeln die Gears, und verreiben die Zähne -> Wahrscheinlich

 

Premature Engagement aufgrund eines Compression Jams -> unwahrscheinlich, da es schon viel zu weit vorne anfängt

 

Piston nicht in den Schienen -> Unwahrscheinlich, dann würde sie wahrsch. gar nicht laufen

 

Irgendwas blockiert den Piston -> wahrscheinlich

 

 

Sag deinem Freund, er soll das alles mal ausprobieren, und sagen was los ist.

Ein besseres Foto ist auch gut. Ausserdem möchte ich wissen, was alles gemacht wurde an der Waffe, und wie viele Schuss die schon runter hat.  

Klemmt sich die Feder im Springguide und Piston fest? So siehts nämlich aus.

also ich habe ihn mal gefragt so wie er sagte waren keine unterlegscheiben drin er ich denke das das der grund den wäre wie philipp schon schrieb es wurde an der nix gemacht sagte er mir zumin. sie hat max.8000 bb´s durch es ist schon merkwürden das die unterlegscheiben fehlen sie ist von jing gong

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