Kiddies

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6

Um die Behördenfrage zu klären:

§ 23  
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1.
Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2.
Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3.
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4.
Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

 

§ 24  
Für Zwecke der Rechtspflege und der öffentlichen Sicherheit dürfen von den Behörden Bildnisse ohne Einwilligung des Berechtigten sowie des Abgebildeten oder seiner Angehörigen vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zur Schau gestellt werden.



Ich frage mich allerdings, wer hier Rechtspfleger im AS ist, nämlich niemand/alle?!

Und die Öffentlichkeit bezieht sich auf den Aspekt, wenn ich Kiddies inner Stadt mit AS spielen sehe, wobei dann warscheinlich auch schon die hiesige Polizei den part übernimmt.

 

MkG

Rechtlich gesehen alle.

 

Frage ist ob es dem Ansehen des Sports zuträglich ist oder ob wir uns damit selber schaden. Aber die Diskussion läuft ja bereits.

Wie du schon schreibst, Behörden dürfen, also quasi Polizei und Co.

 

 

ja rechtlich gesehen macht uns das alle zu uneien VoPos und verhindert, das wir uns gegen das Regime auflehnen.

Das ist genau das ding, aber du hast diese Problematik ja nicht nur hier, und wie rechtspflegend alle sind und sein sollen, beherrschen doch schon Beispiele wo Autofahrer besoffen nach Hause fahren, weil sie von ihren Freunden nicht davon abgehalten werden... Fälle in ähnlicher Art und Weise gibts genug.

Das Ding ist, macht es Sinn zu melden, und zu riskieren, das der Gesetzgeber genau das macht, was viele hier verachten, nämlich das Verallgemeinern? und dementsprechend die Schose einfach verbietet?

Oder nimmt man sich lieber eben die Zeit, diese "jugendlichen" mal anne Hand zu nehmen, und den zu zeigen wie es "richtig" geht, damit sowas als Sport erhalten bleiben kann?

 

MKG

Ich überlese deine Regimekritik einfach mal da sie im achso politikfreien ASVZ ja nicht erwünscht ist (*lächerliiiiiich*).

 

Aber wie ich schon ein paar Posts zuvor gesagt habe:

 

[...]"Ja stimmt, Belehren ist eine gute Idee, bis man auf die Realität trifft und sieht, dass es nunmal genug beratungsresistente Leute gibt. Was machst du mit denen ? Melden willst du sie ja nicht ..."

 

 

Edith: *lächerliiiiiich* ist nicht auf deine Aussage bezogen.

 

Ps: Der Autofall ist schon mehrmals in meinem Freundeskreis vorgekommen und ich kann von mir behaupten das ich noch niemanden habe fahren lassen.

Ne und wie einer schon geschrieben hat.

 

Ich halte melden für die schlechtere Lösung.

Ich denke nicht das dadurch das beste Bild auf unseren Sport geworfen wird, wenn eine Welle von meldungen eingeht. Das wäre für die Medien wiedermal gefundenes Fressen und da ein Großteil der Bevölkerung in DE ziemlich dumm ist und sich zu stark von Medien beeinflussen lässt, würde das unser gemeinsames Hobby wiedermal schön durch den Dreck schleifen...

 

Es  werden nunmal leider immer die erwischt, die keine Ahnung von dem haben, was sie da tun...

Am einfachsten wäre es, diese "jugendlichen" zu einem legalen Spiel mitzunehmen, ihnen zu zeigen wie es richtig geht und somit sicherzustellen, dass Regeln eingehalten und weitergegeben werden.

Natürlich gibt es auch die "jugendlichen" die einen für solche Hinweise beleidigen, dazu zählt leider der Großteil der jüngeren Generation, da bei diesen allem anschein nach die erziehung durch die Eltern hoffnungslos ver**** wurde. Bei solchen fällen kann man dann nichts mehr machen... naja ... nichts legales mehr..

 

 

@Sunny: Wenn du das machst, auch gegen portest, hast du meinen Respekt!Aber der Grossteil tuts eben nicht, leider, meist bezahlen dafür, wie BCD schon in anderem Zusammenhang schrieb, Unschuldige.

@BCD: Man muss mal das gesamtbild sehen, Jugendliche zu heutiger Zeit haben nichts anderes gelernt, kriegen mit 6 jahren ihren DS, weil alle andern den auch haben, haben schon ne Multimedia-Ausstattung in ihren kleinen Zimmern, die grösser sind als die von Papa. Der immense Zugang zu Inet und co, der ja auch meinungsbildend sein kann. Und die Mediale Beeinflussung hat auf jeden fall damit zu tun. Und natürlich muss man auch den Aspekt des Jugendschutzes nicht vergessen, der in Deutschland nicht funzt. man denke nur mal an die "COD Generation", die dann ihr aus dem Spiel gelerntes im AS umsetzt. Und bevor hier was Falsch verstanden wird: ich hab das auch gespielt...

 

MkG

Danke für den Respekt Waldgeist, kann ich so zurückgeben.

 

Aber wir haben immer noch keine Lösung für die Unbelehrbaren. Es ist ja schön und gut den Grund für ihre "Vermurkstheit" zu kennen. Macht das Profiling deutlich einfacher ^^.

 

Aber einen Weg unseren Sport vor den Vermurksten zu schützen haben wir dadurch immer noch nicht.

Ich denke, dass das nichts mit Medien, wie Computerspielen zu tun hat.

Mit 9 Jahren habe ich angefangen Counter-Strike zu spielen.

 

Ich denke, das es an der Verdummung durchs Fernsehen liegt.

Schaut doch mal rein was Nachmittags läuft wenn die Schule vorbei ist.

So viel Menschenverdummung kann es doch nicht geben oder?

Ich meine, ich brauch nur mal meine kleine Schwester anschauen, die jetzt 17 geworden ist und zur "Facebook-Generation" gehört.

Allgemeinwissen wir n Turnschuh und bei ihren Freunden nichts anderes....

 

 

PS: Ich entschuldige mich bei dem Turnschuh für die beleidigung seiner Intelligenz...

Aus aktuellem Anlass:

 

 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000010615

Der einzige den ich kenne der sich der Aufklärungssache richtig gut angenommen hat ist Paddy.

Ich habe noch niemand anders gesehen der jugendlichen den Airsoftsport samt Gesetzten und Regeln so erklärt wie er.

Vllt. wäre es dann gut Airsofttipps einfach bekannter zu machen.. ? 

Wäre doch mal eine Überlegung die zu einem Ergebnis führen würde.. ;-)

@Sunny: Danke! (huhu.. ich habe ein Ausrufezeichen benutzt!^^)

Zu deiner "Aussage", darauf will ich hinaus: es gibt keine Sicherheit dafür die allgemein ohne Aufwand wirkt, ausser der gesetzgebung, und Justizia macht keinen Unterschied wie jeder wissen sollte. Den Unterschied kann man nur selbst machen, auf seinem platz, seiner Skirm, seiner Stadt, seinem umfeld. Indem man selbst zum Vorbild wird, und auch aufklärt, kann man die Zahlen von "Kiddies" senken, nicht ausmerzen. Das ist unmöglich.

Wir brauchen ja keine "Endlösung der Kiddiefrage", wir müssen uns einfach alle nur bemühen diese aufzuklären, wenns klappt, ist gut, wenn nicht, ist es das auch, jeder wird irgendwann, auch unbelehrbar, dorthin gelangen, wo ihn sein handeln hintreibt.

mal schauen wo das hinführt.

 

MkG

 

@Haze: Nein/ja: dann drückst du paddy alles auf, es geht darum selber ein Stück weit zum "Paddy" zu werden, In seinem Bereich dafür zu sorgen, nicht alles auf jemanden schieben, der sich zuständig macht, Paddy kann die Millionen von Kiddies auch nicht allein aufklären...

@BCD: Bei mir Zuhause gibts kein Fernsehen, habe ich vor ca. 5 Jahren abgeschafft, aus deinen genannten Gründen und Werbung! ;-)

Sicher soll jeder seinen Teil dazu beitragen die Kiddies an die Hand zu nehmen und aufzuklären, aber die Aufklärungsvideos die es schon gibt (Von Paddy oder wem auch immer) kann man ja mal z.B. in einer neuen Videorubrik namens "Airsoftaufklärung" (Nur ein Vorschlag) sammeln. Das werden die Kiddies dann schon selbst sehen und sich evtl. auch das ein oder andere Video anschaun :-)

 

Edit: Eine neue Videorubrik im ASVZ meine ich.

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige