Seite: 1 2

Sind die fetten Schuberth SEK Helme nicht kugelsicher?!?

MFG

Schusshemmend. Es gibt kein kugelsicher.

Bis zu einem gewissen Kaliber halten die Dinger gut was ab. Genau wie die russischen Titanhelme - aber irgendwann kann das Material keine Energie mehr aufnehmen und das Projektil rutscht mit seiner Restenergie einfach durch. Die meisten Kurzwaffenkaliber und evtl. .30 Carbine werden sie abhalten - aber alles was drüber geht, wird sich durchdrücken. (Immer auf kürzestmögliche Schussentfernung bezogen, natürlich)

außerdem bringt einem ein schusssicher helm (bei allem kalibern) nichts den bei einer gewissen ernergi bricht eim das genick

habe ich irgend wo gesagt das sie Kugel sicher sind??

E. F. G. über fliegst du nur oder ließt du schon ?? 

Mit dir redet doch garkeiner.

Überfliegen wird zusammengeschrieben und den Spruch kann ich dir postwendend zurückgeben. Ich danke für deine nichtvorhandene Aufmerksamkeit.

"KEIN Helm hält ein Gewehrkaliber aus. Helme sind als Splitterschutz gedacht, nicht als mobile Deckung. o0"

das beziehe ich auf mich weil ich den letzten Post getätigt habe !!

Und wie du in dem Text lesen kannst:"
(Hab ma nen Video gesehen wo die gezeigt haben das das Mauser 98k duch Kevlar kommt also durch nen Helm sogar durch nen Modernen, und dabei sah man den Aufbau von so nem Helm)"

Und des halb habe ich dich gefragt: Ob du nur überfliegst oder auch schon ließt!!

:-) 

Und? Habe ich dich zurechtgewiesen? Ich habe lediglich eine Feststellung getroffen.

Ich habe NICHT geschrieben: "Du liegst falsch, kein Helm hält Gewehrkaliber aus!" - Also weiß ich nicht, wieso du dich gemaßregelt fühlst.

ob Kevlar, Carbon oder Aramid... das Helme primär vor Splittern und Pistolenmunition Schutz bieten sollte klar sein. Generell besitzen Helme aber Blastverschlüsse, welche bei einer Explosion bzw. Beschuss nachgeben... beim bw Helm die kleine Klammer die man aufklappen kann.. Dann einfach mal am Riemen ziehen und offen ist der Helm. Soll bei einem Streifschuss bzw. Explosion verhindern das das Genick bricht bzw. der Kopf bei einer Explosion abgerissen wird...

[Thread verschoben nach: "Darstellung: Law Enforcement/Polizei"]
Seite: 1 2



Anzeige