Seite: 1 2

Morgen Leute,

Ich habe mal ne Frage da unser Team CIA Operator renacten will, wollte ich ma Fragen ob man da Auch ein Helm tragen kann bzw. welchen.

 

Und Die Gleiche Frage gilt auch für PMC

 

 



schau dir mal die bilder hier an

glaub aber eher nicht, dass die helme tragen, zumindest nicht sehr häufig

Es weden sehr selten helme in der richtung getragen die miesten bilde die man von dennen mit helm sieht sind aufm treningsgelände bei einsätzen sieht man sowas sau selten

Helme tragen PMCs meist nur in Gebieten wo man weis das es zu Feuergefechten kommt.

Helme werden wie gesagt in Gebieten getragen wo es zu Feuergefechten kommen kann, auf Patroullien zum Beispiel.

Bei CIA Operatorn wird es ähnlich sein. Glaube aber eher das diese noch seltener Helme tragen. Da sind Pakol´s wohl häufiger zu sehen.

An Helmen wird so ziemlich alles getragen was man irgendwie bekommen kann. Am häufigsten sind man die PASGT Helme.



Im grunde genommen ist es dir frei überlassen

man muß sich immer nur 1 vor augen halten ein PMC deckt sich mit dem besten ab was der markt und das portmane her gibt.

ich zb. habe für mich den IBH helm in coyote für mein pmc outfit und zugleich für mein navy seal outfit.

aber wie schon erwehnt tragen cia hauptsächlich pasgt

Also so weit ich weiß tragen die nur helm wen se wissen es geht Rund !!
also ham se immer einem im Wagen!!
Aber wen es Rund geht sind die ja eh die ersten die verschwinden!! 

PMC vermeiden meistgehend Helme und oftmals tragen sie auch LowVis Westen, da die beste Abwehr gegen insurgents immer noch ist nicht erkannt zu werden.

Offene Schutzkleidung sieht man nur, wenmn wirklich Mist im Anmarsch ist. Zusätzlich muss man im Hinterkopf behalten, dass die Jungs sich abgrenzen (müssen) von regulären Soldaten.

Westliche PMCs haben zum Teil sehr teures Gear, wohingegen Privs aus Afrika, Südamerika und Asien gerne mal mit ewig altem Krams rumlaufen.

Grundsätzlich ist ein Helm aber eher unangebracht, da doch in 85% der Zeit, wenn nicht deutlich mehr, nicht benutzt wird.

@Adi: Ich weiß nicht wie viel wert du auf Authentizität legst, aber ein IBH ist absolut die falsche Wahl, da der Helm mega rar ist, niemand den mehr benutzt, da Kevlar nach über 10 Jahren einfach nur noch Murks ist. Wäre bestenfalls ein Bumphelmet.

Moooment: Kevlar geht zwar unter UV Licht Einstrahlung in die Knie, aber das ganze ist bei Helmen in der 

Regel ummantelt ( Gummi artiges Material/ Silikon), damit das nicht passiert. Geh bei der Haltbarkeit mal eher von 30+ Jahren aus. Aus gleichem Grund sind auch die Schutzpakete in Westen ummantelt, da alllerdings nur mit Gewebe um Feuchtigkeitsstauung zu vermeiden, daher in dem Fall nur etwa 10 Jahre haltbar.

der ibh besteht doch nicht aus kevler

und auserdem wird der heute noch von den seals genutzt und geliebt.

hab sogar mal auf youtube einen ksk bericht gesehen glaube der name war stille krieger ... und dort hatten die ksk soldaten mich 2001 und 2002 helme an und 2 der ksk leute man glaubt es kaum hatten den ibh helm an samt kopfhörer nv usw..

also kann man den schon warscheinlich noch ganz oficiel kaufen

klar kann man den tragen, für ein SEAL oder KSK Outfit, ich finde ihn aber nicht so passend für eine PMC oder CIA Darstellung

Besteht nicht jeder moderne Helm aus Kevlar...?

Glaube kaum, dass es noch Stahlhelme gibt ^^

Naja meistens ist es so......... (Hab ma nen Video gesehen wo die gezeigt haben das das Mauser 98k duch Kevlar kommt also durch nen Helm sogar duech nen Modernen, und dabei sah man den Aufbau von so nem Helm)

Also aussen kommt Metal hin um, ja hört sich komisch an, das Kevlar zu schützen und dan kommt das Kevlar!!
Also macht es vielleicht mehr Sinn das sich PMC`s sich solche Helme Holen da die kleine Treffer aushalten und nicht bei jeder kleinigkeit neu gekauft werden müssen!

Ich glaube sogar eine der ersten Gründe um Kevlar in Helme zu machen oder ähnliches um zu verhindern das kleine Metal teile von der innenseite der Helme abplatzen und den Soldaten dan doch töten ob wohl die Kugel ihn nicht direkt getötet hat. (Vermutung)

 

KEIN Helm hält ein Gewehrkaliber aus. Helme sind als Splitterschutz gedacht, nicht als mobile Deckung. o0

Selbst wenn, würde das Genick mega was abbekommen, wenn er denn Projektile aufhalten würde, von daher ist die Diskussion irrelevant.

Direkter Treffer --> Finished 

Seite: 1 2



Anzeige