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Hey Leute,

 

da ich nun schon des öfteren gesehen hab, wie leute an ihrem G36 den Akku an den Stock umverlegt haben, wollte ich jetzt einmal fragen wie Ich das am Besten anstellen könnte ....

 

Es soll ein 10.8 V akku mit 3300 mah "angebaut" werden.

Das umbauen sollte wenn möglich ohne Bohren und der gleichen sein ...

falls dies nicht anders geht schreibt dies bitte.

Danke im vorrau.

Mfg Sven

Ich kenne mich mit V3 jetzt nicht aus, aber bei einer V2 musst die die GB aufschrauben und die Kabel nach Hinten legen.

Gut ok das mit Gearbox ist auch wichtig ... aber ich wollte mehr wissen wo ich am besten die Kabel im Body lang lege .... der stock sollte auch noch einzuklappen gehen .

Da dieser Thread keine Bastelanleitung enthält gehört er auch nicht hierher!

-> Verschoben 

Hey,

handelt es sich um die alte Version oder die mit EBB? Mit der neuen EBB kenn ich mich leider nicht so gut aus aber ich denke da musst du vorsichtig sein damit die Kabel nich der Blowbackmechanik ich die Quere kommen. Das Prinzip sollte jedoch das gleiche sein.

Du must die Kabel etwas verlänger und einfach nach hinten legen, so wies passt. Das Problem ist das die Switch Assembly recht weit vorne ist also must du vom Motor aus gesehen erst nach vorne und dann wieder zurück. Um die Kabel nach Außen zu bekommen musst du (bei der alten version) in die Endplatte, die du siehst wenn der Schaft eingeklappt ist, ein kleines Loch machen oder diesen gleich ganz entfernen. Diesen Platte ist bei der EBB jedoch anders daher weiß ich nich sicher ob es dort geht ohne was kaputt zu machen. Danach noch ein kleines Loch am Anfang des Schaftes damit die Kabel bei Ausklappen nicht eingeklemt werden und fertig.

Ja es handelt sich um die Version mit EBB !

Ich bin auch momentan am Überlegen wie man den Akku Anschluss an die Schülterstütze verlegen kann, ohne das einem 3m Kabel am Boddy entlang begleiten.

Die Endplatte herauszunehmen ist bei der EBB Version nicht möglich, weil sie die Feder in der Führung hält. Ein Loch hinein zubohren ist auch unsinnig, weil man dann die Feder nicht mehr wechseln kann, da das Kabel, dann das Abnehmen der Endplatte verhindert. Zudem müsste das Loch so groß sein, daß der Mini Tamiya Stecker ebenfalls hindurchpasst. Diese Lösung ist also nicht ideal!

Ich habe überlegt direkt vor der Endplatte an der Unterseite des Gehäuses herauszugehen. Aber auch da gibt es Schwierigkeiten, weil man dann nicht vernünpftig nach oben kommt ohne die Gefahr das Kabel einzuquetschen!

Wer es bei der EBB Version schon geschafft hat das Akku nach hinten zu legen, kann ja mal Bilder davon hier einstellen, vielleicht steht man ja selber nur auf dem Schlauch und erkennt deshalb die Simpelste und beste Lösung einfach nicht.

Willi du kannst den stecker auch ab machen und dan später wieder dran :-D

Unentschlossen hmmm,

den Tamiya Stecker abmachen? Die Kontakte sind doch gequetscht (wenn man es gut macht auch gelötet) und werden in die Fassung eingedrückt. Die Kontakte haben zudem einen Widerhaken, die bekommt man nicht einfach so wieder aus der Fassung.

also ich hab das beim Kumpel so gemacht !!

er wollte ne Akkubox auf sein G36 ham und der Stecker hat net durch die Lüftungs schlitze gepasst und da habe ich dan abgemacht und dann wieder alles Fest :-) 

die "Pins" bekommt man leichter aus dem stecker als man denkt.

mit nem schmalen schraubenzieher einen wiederhacken zur mitte des pins drücken und weng am kabelrütteln und dabei ziehen.

Habe bei der Ares EBB Version Hochstromkabel nach hinten verlegt :) mache euch gleich einige Fotos und verlinke sie hier

 

Auf dem Bild unten die Verkabelung MIT MosFet mache gleich Fotos für die Version ohne



So, habe schnell einige Bilder gemacht und jeweils einen kurztext zum jeweiligen Bild verfasst.

Step by Step:

-Alte Verkabelung entfernen

-Kontakte am Mikroschalter säubern!

-Neue Kabel grob ablängen und an den Mikroschalter löten

-Schrumpfschlauch auf die Kabel schieben

-Kabel zum Motor genau ablängen und Schuhkupplungen anpressen

-Schrumpfschlauch auf die Steuerkabel aufschrumpfen

-Kabelführung bearbeiten damit die neuen Kabel passen

-Kabel zum Akku so ablängen, dass diese kurz hinter dem Bodenstück eine Zusätzliche Trennung haben, Schrumpfschlauch drauf und Stecker verlöten!

-Zusätzliches Kabel zum Akku auf Länge bringen und Stecker verlöten.

-Bodenstück mit Schließfeder mittels Konusbohrer oder ähnlichem soweit aufbohren, dass noch ein T-Stecker hindurch passt.

-Akku anklemmen, testen und Fertig!


Zum Fotoalbum "Bastelecke"

 

 



Wunderbar, deine Bilder geben mir genügend Aufschluss.

So wollte ich es Ursprünglich auch machen, hatte nur bedenken.

Aber, wenn ich das so sehe, dann setze ich mich heute Abend wohl mal an meine Verkabelung :D

Ja ist wirklich nicht viel Arbeit, das einzige was ein wenig nervt ist das anpassen des Bodenstücks :)

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