Seite: 1 2

mir ist aufgefallen, dass viele mitglieder bilder aus softairsektor und co. kopieren.

aber da  steht nicht umsonst copyright @ softairsektor.. dafür kann man ziemliche rechtsprobleme bekommen meines wissens.

wenn ich da falsch liege verbessert mich...

 

kai

Hey,

is mir in letzter zeit schon SEHR oft aufgefallen -.-

Ehrlich gesagt finde ich es einfach nervig wenn damit die ganze Startseite zugespamt wird ...

Ich denke nicht dass es "legal" ist!

€dit: Die Profilbilder mit solchen Bildern finde ich auch total lächerlich ...

MfG

ja vorallem das die sich damit strafbar machen können ist denen vermutlich garnicht bewusst... zumal man doch wenn man die ASG selbst hat, man sie auch einfach fotografieren kann.

 

softairsektor hat das ja wohl nicht umsonst drunter stehen. aber das find ich auch scheiße mit der startseite

Wenns rauskommt wirds teuer,und dann musste für diese hässligen Bilder auch noch Geld bezahlen,also bitte Leute,es gibt so viele Bilder bei Google wo kein Copyright drauf ist und die um soo vieles besser aussehen !.

Mir ist es leider auch schon sehr oft aufgefallen und ich finds einfach nur lächerlich und riskant.

MfG Passe

jop da hast du recht. weil für ein bild ne anklage zu kassieren ist nicht grade sehr toll..

also: unwissenheit schützt vor strafe nicht ! 

 

am besten selbst fotografieren oder googlen.

Jeder User, der diese Bilder (nicht nur von Sektor) verwendet macht sich Strafbar. Nicht nur mit Bildern wo ein Copyright vermerkt ist, auch mit anderen denn meißt liegt kein Nachweis, für die Benutzung seitens der (Person) auf dem Bild vor.

Daher keine Genehmigung das Bild zu verwenden und/oder Copyright geschütztes Bild, diese User verstoßen gegen das Deutsche Gesetz und gegen die Regeln vom ASVZ.

 

Ich schreibe jeden an, bei dem ich mitbekomme das solche Art von Bildern verwendet werden, daher bitte Unterlassen!

brooklyn, eben waren noch welche bei den neuesten fotos. wenn du die noch einsehen kannst...

Das ASVZ hat Absprachen mit diversen Airsofthändlern, so dass die User deren Bilder benutzen dürfen. Auflistung erfolgt später.

ahh, das wusste ich nicht... dennoch finde ich, bevor man in irgendwelche "fallen" tritt, sollte man das besser lassen..

Man kann die Leute auch einfach gewähren lassen und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.

Meine Meinung ;E

man kann die leute aber auch vor übermäßigem stress und 

"dumm und dämlich" bezahlerei bewahren.. bevor sie irgendwie in irgendeiner weise probleme mit den gesetzen bekommen ;)

Ich vermute mal die freuen sich wenn du deren Links usw. anprangast.

Nur wenn du Sachen von den als deine Verkaufst kannst du evtl. Stress bekommen.

Vieleicht sind so welche Leute zu hässlich, oder sie wollen nur Aufmerksamkeit.

Selbst wenn es im ASVZ ist, finde ich das Schwachsinn, weil was bringt sowas?... nichts.

Urheberrecht oder Copyright wird nur gebrochen, wenn man das Werk als seines ausgibt, oder damit Geld verdienen will, oder komerzielle Produkte ohne Zustimmung kostenlos anbietet...

Wenn er die Signatur drin lässt, die Bilder vermutlich nichts kosten und er bestimmt nicht hinschreibt, das es sein Bild ist, dann ist das weder das eine, und schon gar nicht das andere.

Es gibt Zahlreiche Ausnahmen von beiden Gesetzen (Copyright und Urheberrecht sind ähnlich, aber verschieden)...ob die nun auch auf die bloße benutzung in einem VZ gelten, weiß ich nicht, aber "illegal" isses vermutlich nicht, immerhin entsteht damit dem entsprechenden Laden kein Schaden, und ist das Wasserzeichen noch drin, kann sogar von kostenfreier Werbung gesprochen werden.

Und ich denke nicht, das sich darüber wer beschwert...

Seite: 1 2



Anzeige