Seite: 1 2

Der Zauberparagraph nennt sich 129§ das is mehr ein Ermittlungsparagraph als ein Verurteilungsparagraph^^

Alle Ermittlungen die unter dem Paragraphen geführt werden kommen nur zu 8% zu einer Verurteilung und ansonsten hat die Polizei fast Narrenfreiheit, wenn die auf dieser Grundlage ermittelt^^

Ok das ist jetzt Hart, wenn jetzt schon leute die nur eine Waffe in Facebook stellen dermaßen bespitzelt. Und wenn die den ZUgriff haben...wer hat ihn dan noch?

Bei mir sind die Schergen auch vor geraumer Zeit eingelaufen, weil mein Alkoholiker-Rentner-Nachbar ohne Hobby es wohl lustig fand mich wegen illegalem Waffenbesitz anschwärzen zu wollen.

Wohlgemerkt hatte ich alle meine Nachbarn schon früher aufgeklärt was ich so mache und daß keiner schreiend im Kreis rennen muß wenn ich mal mit einer Waffe in der Hand im Haus gesehen werde.

Nachdem sie meine Waffenkammer auf den Kopf gestellt hatten und mehr als ausführlich jede meiner Waffen befingerten und bestaunten, ich meine Aussage zu dem Thema abgegeben hatte und sie wieder verschwanden verlief sich alles im Sand. Später bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft daß die Ermittlungen gegen mich wegen erwiesener Unschuld eingestellt wurden.

Im Nachhinein bin ich mit der Polizei so verblieben daß ich mir eine WBK beantrage, in der mein ganzes Gerümpel eingetragen wird. So wissen die Behörden direkt Bescheid was man Zuhause lagert und anstatt einem die Hütte einzurennen kommen die Beamten auch mal gerne auf einen Kaffee vorbei und ich kann ihnen zeigen was ich so neues habe.

Mein Nachbar hat von der Staatsanwaltschaft scheinbar noch einen auf den Sack bekommen, wegen wissentlich falscher Beschuldigungen oder ähnlichem. Auf jeden Fall ist er in letzter Zeit ziemlich kleinlaut geworden.

 

Also, insofern man Zuhause keinen Blödsinn macht interessiert es eigentlich keinen Beamten was man mit seinen ASG´s macht. Da muß wohl noch irgendein anderer Grund vorliegen.

Waren dan wohl wieder Hobbylose die nichts besseres zu tun haben als mist zu reden usw.

Ich Erinner mich das ich damals fast in ein Kinderheim kam weil irgendwer meinte meine Mutter wäre eine Rabenmutter und würde sich nicht um mich kümmern usw. Um es Klarzustellen, klar bin ich mit Dreckigen Klammotten rumgerannt weil ich war klein, es war Sommer und Draußen ist es halt Dreckig.

Ist jetzt nur ein Beispiel wie durch dummes Gerede so sachen zustande kommen.

 

Ich hatte auch schon ne Hausduisuchung !!
das geht mittlerweile alles recht einfach !!
aber man kann schadens ersatz verlangen !! 

Wenn, sie aber bei der Hausdurchsuchung die Panelle von der Wand reißen und die Dämmwolle aus dem Zwischenspeicher kramen, dann nutzt dir der Schadenersatz auch nichts. Dann musst du erstmal Unverhältnismäßigkeit feststellen lassen und Schadenersatz in Anspruch stellen. Kann einige Zeit ins Land gehen, bis dann auch ein Richter mit seiner Unterschrift grünes Licht gibt. Heißt dann aber noch lange nicht, daß dir die Reparaturkosten (die ein Handwerker ausgeführt haben muss) auch innerhalb von 14 Tagen erstattet werden.

Alles schon erlebt. Und das wegen Verstoß gegen das Pressegesetz.  V.i.S.d.P. nicht ordnungsformell auf eine eigene Zeitung aufgebracht - oder anders, ein korrektes Imprint hat gefehlt!

Ja da kommen dann die Grünen und suchen nach Einzelexemplaren einer 8 Seiten Zeitung mit 800´ter Auflage die sich gegen die Einheitsgemeinden und die Zwangseingemeindungen zu Einheitsgemeinden ausgesprochen hat. Mehr Haushalte hat mein Dorf hier nicht :).

Zitat:"Fest halten liebe Gemeinde, hab soeben erfahren das dem o.g. Kumpel eine komplette Mappe mit all seinen FB Kommentaren etc. vorgelegt wurde!!! die neue Stasi oder was, zu kotzen ich dachte man bräuchte für sowas wenigstens einen Tatverdacht oder Richterbeschluss etc???"

 

Also ich habe mich ja lange zurückgehalten, bei dem Unfug, der hier diskutiert wurde, aber langsam wird es wirklich zu Bunt!

 

Hier mal ein paar Fakten über Polizeiliche Überwachung!

Facebook ist ein Soziales öffentliches Netzwerk, zu dem man keinen Gerichtsbeschluss benötigt um Zugriff zu haben. Die Polizeilichen Filterprogramme suchen permanent nach Texten die Inhalte haben betreffend: Gewaltdelikte, Ankündigung von Amoktaten, Terrorismus, etc.

Wenn nun jemand Kommentare macht (auch wenn sie nicht ernst geneint sind) die in diese Richtung gehen, ist ein Richterbeschluss nur noch ne Copy-Paste Geschichte, und das ist gut so!

Wenn in dem Zusammenhang noch Fotos von vermeindlichen Kriegswaffen eingestellt werden, erhärtet das den Verdacht und ich bin froh, dass dann sofort geprüft wird was dahinter ist und nicht erst wieder wenn tote Schüler von den Wänden gekratzt werden.

Jedenfalls kann man nur denjenigen, die mit dämlichen Kommentaren in FB und Waffengepose genitale Defizite kompensieren müssen und dabei auch noch die Softairkommunity in Verruf bringen, dazu beglückwünschen, dass sie ein generelles Softairverbot in Deutschland vorangebracht haben.

Dankeschön! Ich finde sowas wirklich zum Kotzen, vor allem wenn damit schon wieder Meinungsmache betrieben wird und Stasimethoden von Usern angedeutet weden, die von der Stasi nur gehört haben, zumal selbige 3 Jahre vor Ihrer Geburt aufgelöst wurde.

 

 

danke Chris genau das wollte ich wissen, ich wusste es nämlich nicht das es so einfach ist für die Polizei. Das war jetzt ein Grund dafür das ich meinen Acc bei FB gelöscht habe um den ganzen AS Müll loszuwerden. jetzt bin ich ja schlauer und werde meinen neuen Acc garantiert frei von dem Hobby Airsoft lassen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Es wird nicht nach AS inhalten gesucht, sondern nach Straftatbeständen...

Aber mach wie Du denkst...

Seite: 1 2



Anzeige