keine Anscheinswaffe mehr?
Seite: 1 2

Eine AS Waffe mit einem Blau lakiertem Schlitten ist immer noch eine frei Waffe (klar :D), aber gilt sie auch noch als Anscheinswaffe?

Unter dieser Airsoft habe ich auch noch diesen Text gefunden:

Durch den blauen Schlitten besteht keine Verwechslungsgefahr mit echten Pistolen und eignet sich daher auch ideal als realistische Trainingswaffe für Polizei, Sicherheitsdienste und usw..

LG Jesse

nunja wenn man das so ishet könnte man auch ne echte pistole blau ansprühen ;)

und alle würden denken es wär ne softair.

wenn herstellerangaben sowie kaliberangaben des realen Vorbilds der ASG auf jener vorhanden sind gilt sie als anscheinswaffe unabhängig von etwaigen farblichen experimenten.

Auch wenn mir bewusst ist, dass es diese Trainingswaffen gibt, gelten sobald eben jene "Markings" drauf sind, Nachbildungen als Anscheinswaffe.

Da kann drunterstehen was will...

eine softair ist keine anscheinswaffe wenn sie 50% größer oder kleiner ist xD denn darfst du damit rumlaufen ;D man darf nur nicht schießen da gillt das gleiche wie bei einer normalen softair ;D also nur auf befriedetem gelände

Durch den blauen Schlitten besteht keine Verwechslungsgefahr mit echten Pistolen und eignet sich daher auch ideal als realistische Tra iningswaffe für Polizei, Sicherheitsdienste und usw..

Das bezieht sich auf die Verwechslungsgefahr zwischen Dienstwaffe und der RAM

ist halt blöd wenn deine Kolegen bluten weil du wieder im halbsuff deine Dienstwaffe gegriffen hast

aber denn haste auch kein job mehr als blauer XD

ich sag nur- durchsichtige neon hülle wie in der galileo reportage ... aber trotzdem fliegt ein projektil raus, dass verletzen kann. heißt doch, selbst wenn sie neon durchsichtig ist, würde man doch trotzdem eins auf den deckel bekommen..

jo ist auch so man darf auch mit einer nicht anscheinswaffe nur auf befriedetem gelände schießen ^^ das ist namlich auch mit den 0.08j xD die kinder die damit auf die straße gehen und damit rumschießen drüften man eiglich anzeigen bzw die eltern ;D

Eine RAM ist keine Airsoft!!! Beide sind nur als Freie Waffe zu behandeln, also legal ab 18 ohne Waffenschein. Man darf beide nicht in der Öffentlichkeit führen, auch nicht verdeckt unter der Jacke. Freie Waffen müssen in der Öffentlichkeit vor dem Erstzugriff verschloßen transportiert werden. Du kannst mit Papierkügelchen und ne´m Strohalm im Park in die Papierkörbe spucken ... Das wäre auch alles was rechtlich noch geht, und selbst da wird dir das Ordungsamt bestimmt eine Verwarnung für ausstellen! XD

das eine RAM keine Airsoft ist ist mir klar

aber der eingefügte Text ist der original wortlaut des kotte zeller Katalogs für die RAM mit dem blauen Schlitten

Hier geht es zwar 0 um RAM Waffen und der Text ist auch nicht von Kotte :D

hatte auch nicht vor damit auf der Straße rumzulaufen oder das Waffengesetzt durchzuwälzen ;) Falls es jemanden interessiert, welche ich meine:

http://www.softairwelt.de/Softair-Pistolen/25741/TS-8017-CO2-BlowBack-LE-blau.html

War nur neugierig, da ja mal die Rede davon war alles Softairs in Neonfarben zu machen, damit sie man sie nicht mehr mit scharfe Waffen verwechseln kann. Daher dachte ich mir, dass es vielleicht keine Anscheinswaffe mehr sein kann

 

aber wie gesagt das mit der Verwechslungsgefahr bezieht sich auf Trainingswaffen von BW und Polizei.

Da die zT mit diesen Waffen mit Farbkugeln aufeinander schießen, ist es echt gut zu wissen, das der Typ, der auf dich zielt gerade keine scharfe Waffe in der Hand hat

Farbgebung ist grundsätzlich kein Erkennungsmerkmal für eine nicht scharfe Waffe.

Scharfe Waffen bekommt man schon in allen erdenklichen Neonfarben.

Einzige Ausnahme sind durchsichtige Waffen, die mit einem Neonfarbenen Rohr versehen sind. Diese werden vom LKA Bayern (mit anerkennung der anderen Bundesländer) nicht als Anscheinswaffen bewertet.

Die Größenregelung (50 % der Originalgröße ) gilt ebenfalls.

wenn ich meine Gearbox jetzt in eine WasserKanone bau, dan ist das ja keine Anscheinswaffe mehr oder?

Wenn sie schön durchsichtig ist.... stimmt das sogar!

Seite: 1 2



Anzeige