Also,
ein Teamkollege hatte ein Problem mit seinem Switch Assembly in seiner King Arms MP15 (ist diese King Arms M4 mit den ganzen Magpulteilen dran) und hatte das ausgetauscht. Er hatte sich ein neues bei Stormtec bestellt und eingebaut, doch anstatt besser wurde es schlechter.
Und zwar äuserte sich der Fehler so, das wenn man den Trigger durchdrückt die Feder (M120) nicht ganz zurück gezogen wird. Erst beim 2-3, manchmal auch 4 mal zieh die Gearbox durch. Der Piston wird immer nur ein Stück nach hinten gezogen. Natürlich dachte ich, Shimung, falsch eingebauter Piston oder zu Stramm eingestellter Motor allerdings war es keiner der Fehler. Das Assembly ist dieses hier...
Switch Assembly
Ich bin echt Ratlos. Habe auch den Stromfluss gemessen. Vorne 10,2V am Akku und am Akku hinten 10,12V. Ebenfalls haben wir es einen anderen Motor ausprobiert, ebensfalls Fehlazeige. Erst als ich ne andere Feder (M100) eingebaut habe, funktionierte sie.
Wie gesagt, mein Latein ist am ende, wäre schön wenn jemand mir sagen könnte was die eventuelligen Fehlquellen sein könnten.
LG
Pyro
tja da bleibt dir nur über die magische miesmuschel zu fragen
Wieso glaubst du liegt das Problem an der Switch-Unit?
Versuche es mal mit einem anderen Akku oder lade den vorhandenen Akku mal auf 10,8 V auf (falls es ein Ni-Cd oder Ni-Mh ist, ist er leer, ein 11,1 V Lipo wäre auch recht leer!).
ähm,
hatte selbiges Problem an der MP5 SD meines Teamm8.
Habs mit ner neuen Switch etwas bessern Können, allerdings ist das Problem nicht wirklich weg.
Du könntest mal den Abzug wechseln, denn wenn der Abzug zu Kurz ist (Montagsprodukt, oder Fehler der Bohrungen in der Shell an sich) schliest der Stromkreis zu kurz Zeitig und der Schusszyklus wird unterbrochen.
Der Schieber schnappt quasi zurück, bevor der Cuttof sich bewegt (Zyklusende).
So far
Devil
@ Christian: Blödsinn, wenn am ende 10,12V rauskommen, wirds wohl kaum am Akku liegen. Denn selbst wenn die Zellen defekt sind, und die Leistung unter Last zusammenbricht, dürfte es nicht mahl annähernd die Gearbox aufziehen...
Eventuell mal Motorkohlen prüfen bzw. einstellschraube.
Anderer Akku wurde ja schon gesagt.
"Du könntest mal den Abzug wechseln, denn wenn der Abzug zu Kurz ist (Montagsprodukt, oder Fehler der Bohrungen in der Shell an sich) schliest der Stromkreis zu kurz Zeitig und der Schusszyklus wird unterbrochen."
Genau da vermute ich auch das Problem, im Bereich Abzug-Switch. Das es mit der neuen SwitchUnit nich funzt könnte an einer minimalen Fertigungstolleranz liegen für die der Abzug (wie Olli schon sagte) zu kurz ist.
Unfassbar, das erste mal das ich mit Olli einer Meinung bin...
Ist ja eine nette Idee von Nanodas es am Trigger liegen könnte, aber warum sollte er es bei einer M100er Feder machen und bei einer M120er nicht? Hat die Federstärke einfluss auf die Fertigungstolleranzen? Von Pyro wurde ein anderer Switsh & Motor versucht, ebenso war kein Fehler in Form von Verklemmung der Gears oder des Pistons erkennbar, das System läuft mit einer M100er Feder ohne Probleme ... er muß bis zu 4 mal triggern damit die M120er ganz aufgezogen wird! ... Es könnte sein das das Sectorgear neu geshimmt werden muß, wenn es etwas zuviel Spiel hat, "oder der Cut-off nicht genung Platz" könnte es den Cut-off einklemmen und mitschleifen? Die Kraft die eine M100er Feder über den Piston dem Sectorgear entgegensetzt recht vielleicht nicht aus um das Problem hervor zu rufen, aber die einer M120er vielleicht!
" Unfassbar, das erste mal das ich mit Olli einer Meinung bin... "
na warte komm du mir vor den Lauf !! ^^
meinste nicht das die Belastung von m120 und m100 dezent anders sind?
Wenn du mit der besagten Fehlstellung der Switch abdrückst, und das Zeitfenster, vorm überschnappen der switch, genau ausreicht um den schuss zu lösen, erklärt das so manches...
Ich glaube du hast nicht wirklich begriffen was ich gemeint hab...
der schieber der Switch springt über den abzug bevor der zyklus beendet ist...
Pyro, zieh mal den trigger ganz langsam nach hinten und wenn der motor anruck, halt den trigger an der stelle.
Probier das mit beiden Federn, und Poste das ergebniss hier..
THX..
"Nach meinem Verständniss müßte bei deiner These der Schieber auch bei einer M100 überfrüht überspringen!"
Nicht unbedingt. Durch die schwächere Feder hat der Motor einen Zyklus schneller beendet als mit einer stärkeren. Wenn das schnell genug geschiet, dann hebelt der CutOff den Schieber über den Abzug bevor der Punkt des Überspringens erreicht ist.
Am einfachsten lässt das aber feststellen, indem du einfach mal den Abzug betätigst (ohne Akku) und mal genau horchst, ob du das Klicken des zurückschnappenden Schieber hörst. Wenn nich, is auch der Abzug nich zu kurz.
Noch ne andere Theorie: Eine 120er zieht natürlich mehr Strom als ne 100er. Ich könnt mir vorstellen, daß die Kontakte der neuen Switch in irgendeiner Weise beschlagen sind (durch lange Lagerung z.B.) und nich ausreichend Strom übertragen können. Das würde auch das 4-malige Abdrücken erklären. Vielleicht einfach mal die Kontakte reinigen und evtl. etwas zusammendrücken.
Klingt für mich immer noch nach einem Motor oder Akku problem. Da meine frage/tipp ja übergangen wurde hier noch mal...
Motorkohle überprüfen und einstellschraube, wenn die schraube zu weit drin is kannste jeden motor nehmen. Schaffen tut es dann trotzdem keiner...
Da du die switch gemessen hast zeigt es das ausreichend strom ankommt, daher kann es nicht an der switch liegen.
Und die wahrscheinlichkeit das es an fertigungs toleranzen liegt möchte ich bezweifeln. In all denn jahren noch nie sowas gehört/gelesen.