GPS-Tagging-App für Airsoftler
Seite: 1 2 3

Es wird eine einfache App und zumindest für die Windows Phones ist dieses auch kostenlos. Wer ein iOS-, Android- oder Windows Phone – Smartphone besitzt, kann auch mit dieser App im Team kommunizieren. iOS (IPad/IPhone) und Android kommen später, Windows Phone Ende April bzw. Anfang Mai.

Auf mechanische Tasten habe ich bis jetzt verzichtet und werde es vermutlich auch weiterhin. So können aktuell nur die Softwaretasten direkt auf dem Screen verwendet werden, mit welchen sich aber auch alles steuern lässt.

Technisch ist das nicht kompliziert. Wenn es viele komplizierter mögen, kann man gerne noch den Screen individualisieren. Die App läuft auf einem Smartphone oder nicht. iOS und Windows Phone – Gerät sind generell lauffähig, aber einigen Android-Geräten kann und wird es wohl zu Problemen kommen.

Als Kartenmaterial kommen die Sattelitenaufnahmen vom Bing- und Google-Mapservice zum Einsatz. Später können dann auch eventuell Eigene Karten oder eben ein einfarbiger Hintergrund verwendet werden.

Brauchst du mehr Individualisierung?

Aber biete es dann nicht im Android Market, Weil man da zur Zeit nur mit Kreditkarte zahlen kann, und die meisten haben keine.

Kannst es dann zum beispiel über meine Airsofttipps.de Seite vertreiben. 

Der Android-Marketplace bekommt ja bald Konkurrenz durch Amazon :) Mal schauen, erst einmal muss die erste Version für das erste System fertig werden und dort ist es ja erst einmal kostenfrei.

Aber auf dein Angebot komme ich dann, wenn es so weit ist, gerne zurück. Wie hoch ist deine Provision? :D

Ich hab mir auf der op Osternest einfach massenhaft hohes totes Grass und Busch über den Kopf und Rücken gelegt,Mein Gesicht gut geschminkt,und meinen Oberkörper mit Netzschaal und Busch getarnt. Dannhabe ich in meine Weste und knieschoner auch überall Gebüch gesteckt. Wenn ich mich hingelegt habe habe ich einfach bischen mehr Busch auf mich geleget.

Und ich hatte Erfolg! Ich hab die teilweise aus 2 Meter entfernung Makiert und die die wussten nicht woher das kam :P



also die grundidee ist ganz cool :D

eg. eine ganz coole Idee, ich habe mir auc schon mal ein bischen damit beschäftig ,allerdings fehlt mir das nötige Fachwissen , ich hätte einfach jedem einen GPS-Sender an die Sohle gedrückt und dann irgendwie versucht eine Verbindung zwischen meinem GPS-Gerät und dem Sender herzustellen Zwinkernd

 

 

Mal ein kurzer Zwischenstand.

 

Die Version für WinPhone 7 ist weitestgehend fertig. Heißt: Mir fehlen noch zwei Funktionen, welche aber erst mit dem kommenden Update des Windows selbst möglich sein werden. Hat auch schon zweimal sein Gutes getan :)

 

Ich werde im August die 1. Version für WinPhone 7 und Android (ab 2.x) freigeben. Die mir fehlenden Funktionen werde ich dann in der 2. Version nachreichen (das Update soll August/September kommen). Apple IPhone wird nachgereicht, aufgrund der aktuellen Auftragslage finde ich leider keine Zeit ... .

 

Am Anfang werden keine Kosten anfallen, langfristig werden aber durch die laufenden Kosten geringe Gebühren für die Nutzung anfallen. Sprich 10 Cent je Spieler und Tag bzw. 1EUR je Monat ... Dieses Saison bleibt es aber definitiv kostenfrei! Auch danach werde ich schauen, ob ich die Kosten noch anderweitig decken kann.

 

So was gibt es doch schon zu Kofen !!

T-Cube MT1268 Motion Tracker Unit (2 Geräte - Doppel Pack)

Bei Kotze !! 

Passendes Smartphone (was heute >85% aller neu verkauften Handys sind) und du hast hiermit keine einmaligen Kosten von 250 - 300 EUR je Spieler ;)

naja !!
wen dus kaputt machst haste nen Problem :-) 

Schonmal über die Motion Tracker schlau gemacht? Die Zeigen dir die Richtung an wo deine Teammates sind mehr auch nicht.

Ebairsoft ist grade übrigens genau an dem gleichen Programm dran und wollen es kostenlos demnächst zur Verfügung stellen, nur mal so am Rande wenn ich den link wieder finde poste ich Ihn.

so ein Unsinn

naja !!
wen dus kaputt machst haste nen Problem :-) 

 

Wenn du Programme aus externen Quellen lädst,und sie dir installierst bist du selber dran schuld. 

 

Kann auch nicht einfach zu einen Firma gehen und sagen. Hier euer Programm hat meinen PC kaputt gemacht.

Ich finde die Idee auch genial!!

Da ich selber Android besitzer bin würde ich mich über die Version sehr freuen :D

Ich würde sogar die App im Market für 10 Euro kaufen, denn es ist wesentlich billiger als sich ein neues Gerät anzuschaffen.. ;) Und außerdem finde ich es am eunfachsten es einfach zu downloaden.. :D

 

Sobald es Neuigkeiten gibt melde dich doch mal wieder ;)
Ob Im Thread oder als PN mir egal..

Julian

 

Seite: 1 2 3



Anzeige