Seite: 1 2 3 4 5

Üdersee sind Fotos und Videos verboten, weil Leute auf diesem Gelände Bilder gemacht haben, die nichts mit Airsoft zu tun haben. Es sind auch keine WW2 Uniformen mehr erwünscht, bzw verboten. 

mfg

(489 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2016 um 22:17 Uhr)

Seit wann ist WW2 in Finowfurt verboten oder unerwünscht? Dann muss sich da seit Februar etwas geändert haben.

Von verschiedenen Seiten hab ich in den letzten Wochen gehört das Finow nicht mehr legal bespielbar sein soll. Nur auf eigenes Risiko.

Ist das ein Gerücht? Gelesen habe ich noch nirgends etwas davon.

Es sind dauernd Events da, also dürfte nichts dran sein.

Weiss da jemand rechtssicher Bescheid?

 

Grüße

Also wir haben mit unserem Team an der Revolution 5 in Finow am 11.6. teilgenommen, sprich das Gelände ist bespielbar.

Nur weil irgendwo Spiele inseriert werden, heißt es nicht das es legal ist.

Allerdings ist sowas immer sehr schwer einzuschätzen.
Niemand ist ja in allen Instanzen geschult.
Bundesrecht, Landesrecht, Kommunale Entscheidungen usw.

Das alles spielt da ja mit rein. 


Es ist nun mal so, das viele Gelände Geduldet werden.
Es kann aber auch jederzeit auf Schlag Ende sein und da ist es egal wie Safe alles ist.
Kein Gelände ist unfickbar, wenn jemand ein Gelände weg haben will dann schaft der es auch.
 

Warum fragst Du den Betreiber nicht einfach? Falls Dir der Kontakt fehlt, kann ich Dir eine Nummer per PN zukommen lassen. Ist auch per Whattsapp erreichbar. 

mfg

Welcher Betreiber sagt denn das das spielen bei Ihm nicht mehr legal ist?

So lange dort Spiele Inseriert werden, wird man vom Betreiber nur eine Antwort erhalten. 

wenn fragt man nach ner Kopi der Dokumente welche das Gelände als legales AS Gelände ausweisen, und selbst dann hat man nichts aktuelles (aber wenigstens hat man gefragt) oder man hat garnichts weil man ignoriert wird.

@Mogli Mutmassungen und Unterstellungen und schlechtes Gerede hilft niemanden weiter. Wenn Du nicht weisst WIE man sowas im direkten Kontakt abfragt ist das Dein Problem.

mfg

Im Zweifel gibt es immernoch die Möglichkeit beim Bauordnungsamt anzurufen. Aber da kann  man halt auch schlafende Hunde wecken. 

Was heißt hier mein Problem?

Ich habe doch gar nicht gesagt das irgendwas da nicht korrekt läuft.
Glaube ich auch nicht.


Ich sagte nur das kein Geländbesitzer dir sagen wird, das bei Ihm Illegal gespielt wird.
 Und mehr nicht.



 

Mogli

Da es grade explizit um Finow ging, kann man in Deine Antworten leicht hinein interpretieren, dass Du auch Deine Antworten auf Finow abzielst. 

Wenn nicht, und Deine Aussagen sind allgemeiner Natur, haben wir das zwar alles schon etliche Male durchgekaut, aber dann hätten wir das ja glücklicherweise geklärt und Du bist Deiner gewiss nicht unwichtigen Rolle er Aufklärung gerecht geworden.

mfg

Folgender Fall:

Ich spiele mit meinen Jungs und Mädels auf einem Platz. Die Orga (Veranstalter) und der Besitzer sagen mir "alles ist okay. Kein Problem." Plötzlich steht da einer (zb Bundesumweltamt) und erzählt "ne ne alles Illegal und gehört dem Kerl (Geländeinhaber Verpächter) garnicht." Und um die Sache mal ganz übertrieben zu gestalten: Polizei hat er auch dabei.

Nun Sammelt die Polizei alles an Personal ein, inkl Ausrüstung ein. 

Könnte ich mich da auf "arglistige Täuschung, Unschuldsvermutung, Treue und Glauben" oder sowas rausreden?

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige