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Wie hoch ist die Sicherung bemessen (xx A) ? Wie klingt das Schussgeräusch(kreischend)? Wie ist das Ansprechverhalten?

"ohne sicherung funktioniert es wird aber en bissel heiß" Was wird heiß

Gettohomie es wäre sinnvoll deine Kritik in Zukunft diplomatischer zu äußern.

ich habe 2,0 a sicherung und 2,5 a sichrungen benutz beide sind kaputt gegangen.

es gibt nur ein kurzes zucken kein schuß und sie ist durch.

 die kabel , der stecker, der akku , der motor wird heiß

 

hba mal mein dad angerufen und er hat gemeint das beide kabel sich wahrscheinlich irgenwo berühren und es ein kurzen gibt . (er ist elektroniker)

Ich bin kein Elektroniker nur KFZ -Mechatroniker, aber...

Vertippst du dich dauernd oder wieso lese ich hier ständig 2,0A 2,5A?
Vllt mach ich auch was falsch aber bei mir sitzt im M16 ne 25A Sicherung, im M4 garkeine Sicherung und keine der beiden Guns wird warm!
Übrigens kann man mittels Adapter auch Autosicherungen einbauen die sind generell etwas träger und sicher leichter zu beschaffen für Ottonormalverbraucher.

stimme war-t-hog zu.

die Sicherung habe ich auch weggelassen weil ich damals neu angefangen bin und meine im Arsch war. Dann habe ich sie eingeschickt weil ich nicht wusste was damit ist. Danach kam sie ohne wieder und alles besser : ))

Grüße

"Übrigens kann man mittels Adapter auch Autosicherungen einbauen die sind generell etwas träger und sicher leichter zu beschaffen für Ottonormalverbraucher"

 

Gibt es auch bei den Feinsicherungen. F,T...

Und die Gibt es billig bei Conrad

 

Aber zurück: 

Wenn was Warm wird ist das immer Verlust... 

Am besten mal von Akku zum Motor und zurück (Gearbox) untersuchen. 

Meißt ist auch der Akku billig verarbeitet und das sind die Steckverbindungen mis.

ok und wie sieht  das jetz aus mit : einfach keine sicherung 

Kann man rauslassen.  Wenn du das Risiko eingehen willst.

kla kannst du auch machen

nur mit pech schmoren dir die wicklungen des motors durch oder die kabel brennen durch

 

ich wird die kmplette gearbox einmal durchprüfen:

- drehen die zahnräder/gears leichtgängig

- läuft der piston leichtgängig

- dreht der motor leichtgängig

(überall mal mit der hand langsam drehn)

- lass den motor dan mal kurz laufen ohne gearbox (also nur der motor)... wird er genausowarm wie wenn er die gearbox antreibt, wenn ja rich mal am motor (richt es verbrannt sind die wicklungen im arsch), wenn er nicht so warm wird sind es vermutlich schwerlaufende teile in der gerbox

- sind die kabel beschädigt (kabelbruch) und ist dadurch eine schlechte verbindung vorhanden

- sind alle steckerkontakte fest und greißen fest ineinander das ein guter kontackt besteht usw

 

alles so kleinigkeiten ... überprüf die mal und wenn was schwergängig läuft fetten oder ähnliches das die teile leichter laufen

 

war-t-hog : ich muss in dem falle [DEF] Gettohomie recht geben, dein kommentar könnte den betroffenen in diesem fall größern finanziellen schaden kosten und dein kommentar das er eine halbwissende person sei war auch vollkommen falsch gegriffen da eine siherung (das sollte selbst der größte idiot wissen) dazu da ist um dinge zu schützen und das es einen guten grund haben muss das sie auslöst. 

ich finde du hast hier die falschen worte gewählt und nicht genügend nachgedacht wobei der eine kommentar von [DEF] Gettohomie auch nicht sonderlich gut gewählt war ( die drohung das du nicht mehr lange mod seist)

 

MFG Hawk

Das war ja nur als Hinweis, wenn er so weiter macht.

Also ich war jetzt zu faul alles durchzulessen, daher weiß ich auch nicht ob das schon gesagt wurde, aber wenn die Sicherung durchbrennt hat das seinen grund

Es fließt zu viel Stromüber die Leitung und um das Kabel zu schützen geht die Sicherung. Das problem kannst du behben in dem du einen höeren querschnitt nimmst und dann kannst du auch einen größere sicherung nehmen. Gibt Tabellen im Internet oder frag mich ich mach das vom Beruf:D

Oder es ist irgendwo ein Kurzschluss= Leitung prüfen und mit isolierband umwickkeln nicht mit Alufolie:D

Gibt noch ein paar mehr möglichkeiten aber ich denke die sind nich nenenswert. 

Endlich einer mit den gleichen Wissensstand ^^

Pilz 

also 2-2,5 A sind viel zu niedrig

du solltest in die Richtung 20-25A gehen (falls du nicht auf die Sicherheit einer Sicherung verzichten willst vergiss da mit der Alufolie und kauf dir entsprechend dimensionierte nach oder bau sie ganz aus, Kabel zusammenlöten und mit Schrupfschlauch isolieren). Ach ja zum vergleich ein ICS 3000 Motor zieht schon im Leerlauf ca. 5,8 A (fast neu) ein Systema Magnum > 10 A (gebraucht) also ist es auch kein Wunder das die 2-2,5A durchgehen!

Warum verbraucht der soviel im Leerlauf ? 

Muss ich jetzt nicht verstehen oder ?

 

So...
Ich schalte mich auch mal ein.

BTW: ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen also kann etwas doppelt sein ;)


Vorher hat es funktioniert?
Was hat sich auf einmal verändert?

Wo wird es warm? Am Motor?

Ich tippe darauf, dass es einen Kabelbruch gibt. (Ensteht häufig beim ständigen rein und raus friemeln des Akkus)

Also wenn mehrere Drähte in den feindrähtigen Leitungen brechen entsteht ein höherer Stromfluss, da sich der Widerstand der Leitung erhöt.
Dadurch kann natürlich die Sicherung flöten gehen.

BTW: Es ist allg. bekannt, dass die China-Sicherungen einen relativ hohen Widerstand haben. Am besten man wechselt diese gegen eine Europäische.
Aber auf keinen Fall sollte man diese ohne Grund entfernen und überbrücken, da sonst, wie in diesem Fall, es zu Kabelbränden/Motorschaden führen kann.

 

MfG F!NCH

>Pilz schreibt:

>1,5 joule , 11,1 lipo , 2,0 und 2,5 ging beides kaputt

Wenn des wirklich 2,0A und 2,5A heißen soll, dann ist des der Grund Lachend

 

Ich weis jetzt zwar nicht, was dein Lipo für Spezifikationen aufweist, und wie träge die Sicherungen sind, die du verbaut hast ....(bei mir läuft alles bis auf die secundär ohne Sicherung^^)

Bei einer V3 mit einem 3S 2,2Ah Lipo welcher für 5 sec. max. 35C liefern kann mit einer M80 hab ich einen Anlaufstrohm von 100A gemessen... (da lacht der Lipo nur über deine Sicherung wenn die nicht träge ist wie sonst noch was....

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