Seite: 1 2

Moin moin,

ich hab mir neulichst eine M14 bei softairwelt.de gekauft und bin einfach sehr zufrieden mit ihr. Aber seht selbst.

Daten:
- Farbe: Schwarz
- Gewicht: 3082 Gramm
- Länge: 113 cm
- Maßstab: 1-1
- Kaliber: 6,0 mm
- Magazinkapazität: 37
- Material: ABS und Metall
- Hop Up: ja
- maximale Energie: 0,5 Joule
- Springvariante (Federdruck)

Vorwort: Ich habe die M14 für 59,99€ bei www.softairwelt.de gekauft und sie ist jeden Cent wert.

Entpacken:
Als die M14 ankam war ich überrascht, wie groß der Karton ist. Im Karton waren folgende Dinge enthalten:
- M14 (in zwei Teilen)
- große RIS-Schiene
- 2 Railcovers
- Schutzbrille
- kleine Packung 0,20 Gramm BB’s
- einfacher Trageriemen
- Schrauben + Schraubendreher

Zusammenbau:
Der Zusammenbau der m14 ist sehr einfach. Man setzt den Lauf auf den Body, setzt den Magazinfix ein und schraubt es fest. Danach kann man nach Belieben eine große RIS-Schiene auf die M14 schrauben, dies ist praktisch wenn man die M14 mit einen Scope oder Red Dot ausstatten möchte. Die RIS-Schiene wird einfach auf die M14 geschoben und mit nur einer Schraube festgeschraubt. Ich dachte zuerst, dass sie sehr wackeln würde, aber die Rail sitzt fest auf der M14. Zum Schluss muss man nur noch das Magazin in den Magazinschacht setzen und einrasten lassen und schon ist die M14 schussbereit.

Innenleben:
Das Innenleben der M14 ist überwiegend aus Metall. Was ich sehr gut finde ist, dass der Lauf auch aus Metall ist und er somit nicht so leicht abbrechen kann. Die M14 wird mit einem einfachen Repetiersystem betrieben. Die Feder in der M1 ist eine gekürzte 1 Joule Feder, welche so stark gekürzt wurde, dass sie nur noch 0,5 Joule aufbringt.

Äußeres:
Der Body der M14 ist komplett aus ABS. An den Griffstellen unterm Lauf und am Abzug ist das ABS ähnlich wie eine Fischhaut angeraut. Wenn man die RIS-Schiene angebaut hat, verfügt die M14 über .4 Rails. Die M14 hat zwei Schlaufen für den Trageriemen, eine unter der Schulterstütze (ABS) und eine unter dem Lauf (Metall). Die Sicherung der M14 hat mich stark überzeugt. Diese befindet sich vorm Abzug und man merkt sofort, ob die Waffe gesichert ist oder nicht. Um sie zu lösen, kann man einfach seinen Zeigefinger nach vorne drücken und schon ist die Sicherung entfernt.

Schusstest:
Der Schusstest hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, weil das Repetieren bei der M14 einfach toll ist, dass liegt eventuell daran, dass der Repetierhebel sehr leicht nach hinten gezogen wird. Die Mündugsgeschwindigkeit liegt bei 85 Meter pro Sekunde, was eine Kraft von ca. 0,47 Joule ergibt. Ich habe aus ca. 10m mit 0,20 Gramm BB’s auf die Scheibe geschossen und hier ist das Ergebnis, welches wirklich für sich selbst spricht.

Fazit:
Pro:
- viele Bauteile aus Metall
- viele RIS-Schienen
- sehr präzise und stark
- einfaches Repetieren
- sehr günstig
Contra:
- 3 Kilo werden auf die Dauer auch mal schwer ;)
- Magazin lässt sich sehr schwer entnehmen, aber mit etwas Übung geht es
Diese M14 ist einfach toll, sie hat die Originalgröße, wiegt sehr viel und hat sehr viel Kraft. Sie ist für Airsoftskirms sehr gut geeignet, da man sehr zielsicher mit ihr ist und das Nachladen nicht lange dauert. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen für diesen Markierer. Kauft euch dieses schöne Gewehr, ihr könnt dabei nichts falsch machen.

Hier mal ein Bilde von ihr:

 



Also ich muss schon sagen gut geschrieben. Und topp Markierer. habe ihn selbst derzeit sogar Zwei mal.

Und ich kann es nur bestätigen Topp leistungen. Eine gute Variante für Heckenschützen unter 18.

gutes review.auch schöner Makierer. kenn da noch eine m14 bei der der Repetierhelbel extrem schwer zu betätigen ist.Bei der is es total nervig.

jo kenn ich auch aber bei der ist das nicht so. Man merkt den Wiederstand aber es ist normal. :)

habe die soccom variante und bin sehr zufrieden, da sie wie schon beschrieben stark und zielsicher ist ;D

das einzigste was ich bemängeln muss ist die schusskraft: bei 85m/s wären es 0.72 Joule und nicht nur 0,47 :)

natürlich besser für uns dann :)

 

ansonsten tolles review, für u18 wirklich interessant ^^

ja also auf der verpackung steht mündungsgeschwindigkeit 85m/s und bei kraft 0,47joule hab ich soentnommen ;)

http://www.softairforum.de/joulerechner.html

 

und generell =>    F=0,5*m*v²

0.5×85^2×0.0002 = 0.7225 :)

Das was auf der verpackung steht, ist die leistung, die die Airsoft vor der Federkürzung hatte.

3 kg werden auf dauer schwer?

 

jedes gewehr wiegt um die 3 kg 

@ steve was für ein sinnvoller beitrag!

@Maximilian

schön das du meinen voredner lobst!

denn es ist wirklich so!

meine M4 wiegt mit allem zubehör kanpp 4 kilo!

.....das wird auf die dauer ganz schön schwer ;)

das wird mann doch mal sagen dürfen xD^^

 

also der review ist echt gut ;)

2bei uns im team(alle unter 18) haben die auch und ist wirklich eine sehr empfälenswerte waffe auch vom preis/leistungsverähltnis :)

Seite: 1 2



Anzeige