CA/GSG G36C Abzug hat nen komischen Druckpunkt
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Ich hab ne G36C GSG KSK-1 Expert, gebaut von Classic Army.

Am Anfang hab ich mit dem mitgelieferten  8,4V Akku ein paar Magazine testgeschossen. Natürlich blieb dabei ein Gearbox Jam nicht aus. Der Akku hatte einfach zu wenig Saft. Den Gearbox Jam hab ich selbst behoben. Also Waffe auseinandergebaut und das Zahnrädchen ein paar Stellen vorgedreht.

Jetzt hab ich das Problem das der Abzug komisch reagiert. D.h. ich muss ihn schon ziemlich schnell durchziehen das die Knifte überhaupt schiesst . Kein Problem sind schnelle Schussfolgen und eben wenn ich ihn etwas schneller durchziehe auch Einzelschüsse. Wenn ich ihn aber langsam durchziehe passiert nichts.

Hab ich die Zahnräder zu weit gedreht ? Soll ich die Knifte zurückschicken ? Hab sie erst seit knapp 10 Tagen. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das es nicht wirklich schlimm ist und es nur so ist wenn ich extrem langsam den Abzug ziehe und selbst dann wenn ich ganz hinten angelangt bin und etwas drücke schießt sie doch.

Mittlerweile hab ich einen 9.6V 1600mah Minitype Akku dafür, es dürfte also auch nicht am Akku liegen.

Ein Kumpel von mir hat die gleiche G36 nur als K und er hatte auch schon GB Jams, allerdings reagiert bei ihm der Abzug sofort.

Nach dem aufmachen ist zurückschiken nichtmehr.

Garantieverlust. Wenn du sie schon auseinander gebaut hast, mach das nochmal und biege die beiden Kontakte in der Switch Unit zusammen, daran liegt es nämlich.

Mit Zahnräder zu weit gedreht und so...lass dir keinen Bären aufbinden ;)

Naja ich hab die G36 von Begadi und laut dem Gearboxguide von Begadi ist aufmachen kein Problem so lange man die Gearbox nicht auseinandernimmt, die Garantie ist immer noch gegeben.

Ich hatte eigentlich auch nur die Gearbox rausgeholt, unten an der Gearbox dann die kleine Serviceplastekappe aufgemacht um die Zahnräder zu sehen und sie dann mit nem Schraubenzieher ein bisschen weiter zu drehen mehr war da nicht.

Die Switch Unit ist ja in der Gearbox drin, wie komm ich nun da dran ohne die Gearbox auseinander zu bauen ? Vermutlich gar nicht oder ?

Genau... ;)

Aber das ist einfach, kannst ja Youtube zur hilfe nehmen

Ja das sollte kein Problem sein die GB auseinander zu bekommen. Ich hab auch keinen Bock das Teil einzuschicken und dann ewig drauf zu warten, für ne Sache dich eventuell in ner halben Stunde selbst machten kann.

Jetzt könntest Du mir vielleicht noch sagen welche Kontakte das sind die ich zusammenbiegen muss. Ist ne V3 Gearbox.

die sind bei allen "alten" SU gleich , egal ob V2,3

Es sind 2 Kupfer kontakte.

Beweg den Triger und schau was und wo es sich in der GB bewegt und du wirst erkennen worum es geht.

Wenn du das teil gerade offen hast und kleine brandspuren (vom Lichtbogen ) an dem Schleifer hast ,nimm dir ein feines sandpapier und mach es ein bischen sauber .

Chris

 

Naja ich hab vor es morgen bei Tageslicht zu machen bin jetzt eh schon ein bisschen angetüdelt, nicht die optimale Vorrausetzung für sowas :D.

Ist halt das erste Mal das ich sowas mach, ich will den Krempel nicht kaputt machen :)

das is en gaerjam du musst ma mit nem schraubenziher gegen den anti reserval latch ditschen un dann gehts wieder

da is nich viel kaputt zu machen aber schau dir noch nen Paar tutorials an wenn du es zum erstenmal machst.

1-brich dir nich die finger

2-pass auf die feder auf wen du die GB auf machst ( den Zylinder immer feste draufdrücken)

3-merk dir wie der triger mit der kleinen feder verbaut ist

4-achte auf shims und wo sie hingehören , du willst dene GB nich neu abshimmen als Anfänger

5-und ja alle kotzen beim anti reversal latch setz den als vorletztes wieder ein

6- alles geht ohne gewalt aber mit nen bischen nachdruck

Chris

@Axel R.

Aber die Knifte jammt ja nicht... der Schuss kommt nur spät. Wo ist dieser anti reversal latch und komm ich da dran ohne die GB komplett auseinander zu nehmen ?

@Chris: Bei den Tutorials schaut das recht einfach aus. Ich mein ich hab auch nicht zwei linke Hände, ich bin Handwerklich schon... sagen wir mal begabt. Wenn es jetzt wirklich nur der anti reversal latch sein sollte, durch nen Jam verursacht werd ich mich darum kümmern. Warum sollten auch die Kontakte verbogen sein ich hab die G36 ja grad mal ne Woche und ein paar Tage, das wäre doch irgendwie merkwürdig.

 

an dem ARL liegt es nich das sie jamt, meist daran das du "Unrunt" schiest.

Die kontakte verbiegen weil sie warm werden durch den Strom und bei NAJA "nich so guten legierungen" geht das halt mal schneller

Ist ja dann nicht gerade ideal da muss man vermutlich in zukunft öfters mal dran und zurückbiegen ich werd ja net grad nur 10 Schuss in langsamer Folge abgegeben auf nem Skirm, als Schlagzeuger kann ich schon ordentlich schnell triggern :D

bieg die mal wieder zur recht und schau dir das dan mal weiter an manchmal is dan OK und wenn nich kaufst du dir ne Tuning switch oder machst gleich nen Mosfett rein ,das nimmt den strom vom switch und schont ihn .

Wenn du eins Brauchen solltest , ich bau die selber und kann dir nen kabelbaum fertigmachen für ne G36.

So jetzt hab ich das Teil auseindander und die Shims sind mir im Eifer des Gefechts abegfallen. Jetzt weiss ich nich wo diese wieder hingehören... wie finde ich das am besten raus ?

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