CA/GSG G36C Abzug hat nen komischen Druckpunkt
Seite: 1 2

Nicht mal 6 Stück, sind grad nur 4.

hast sie mal gemessen ob sie alle die gleich grösse haben?

Nee haben leider nicht die selbe Größe. Aber ich glaube ich habe sie in etwa so eingesetzt wie es gehört.

Problem ist nur... jetzt bau ich die GB zusammen und kann einen Schuss abgeben danach hab ich nen GB-JAM der sich auch nicht wieder beheben lässt. D.h. ich kann das Sektorgear auch nicht weiterdrehen, was hab ich falsch gemacht ?

Falsch geschimt.

Hast du nen Meschieber oder Messschraube zu Hand ?

Nein, hab leider nur nen Geodreieck oder nen Lineal.

ok: Jetz wirds Lustig.

1 du baust die Gb wieder aus

2 Feder,Springuide , Piston und ARL raus

3 die shims wo du dir ganz sicher bist bleiben drin

4 Gb zusammen klappen und wagerecht halten und mit nem Kulli oder so von unten gegen die Gears drücken und kucken welche viel spiel haben

5 die gear die viel spiel hat ,da legst du eine shim drauf und jetzt wieder Punkt 4 .

das machst du solange bis alle shims wider in der gb sind und sich die gears locker drehen lassen wenn min 2 schrauben in der GB verschraubt sind

 

VIEL SPASS

Danke für den Tipp, wie "locker" sollten die sich mit 2 Shrauben drehen lassen ?

 

Also wenn man es richtig macht( ich mach sowas mit ner mikrometerschraube ,da mir die hersteller angaben bei shim sets zu ungenau sind ) wenn du noch 0,1mm zu giebst und es dan klemmt dann is es ohne 0,1 genau richtig

Oder in deinem fall möglichst spielfrei aber immer noch locker ohne viel Kraft(wenn du drüber nachdenkst ob du gerade Kraft brauchst is es zu viel )

Achso noch wichtig: die letzten beiden gears( am piston und die die in die gear mit eingreift )dürfen sich nicht gegenseitig drücken,>>> gear einfetten auf der seitenfläche und gb zuasammen klappen und gears drehen und  dan kuken ob du ablaufspuren siehst ( einbischen dürfen sie aber nicht doll)

 

Alter Schwede ein Act erster Güte aber jetzt geht es wieder. Ich bin echt froh um Eure Tipps. Wenn wir uns irgendwann mal auf nem Skirm sehen sollten schulde ich nen mindestens ein paar Biers :D

SBG im Sommer in Mahlwinkel!!!

Kommst rum zum grillen und BRING BIER MIT

wir Helfen immer gerne...

Ich habe dir gesagt "Du willst deine GB nich neu shimen " aber jetz weist wie es geht.

MFG Chris

Ja im Prinzip bin ich jetzt doch froh das mir das alles passiert ist, jetzt kann ich es wenigstens und weiss wie es geht, das ist eigentlich nur positiv.

Ausserdem hab ich auch gleich die Kontakte in der Switchunit zusammengebogen und gesäubert. Muss schon sagen ich glaube da war ab Werk schon viel Spiel mit bei. Jetzt stimmt auf jedenfall auch wieder der Druckpunkt beim Abzug.

Wenn wir es irgendwie nach Mahlwinkel schaffen komm ich gerne mit nem Bier und ein paar Steaks rüber :)

Wie gesagt noch mal Danke für die Hilfe :)

Bist immer gern gesehen !!

den meisten Spass in Mahlwinkel haben wir immer von 19-8 Uhr

So heute war ich mal das Baby mal Testschiessen und mir sind ein paar Sachen aufgefallen. Vielleicht bild ich mirs auch nur ein und es war vorher schon so oder vielleicht auch nicht kein Plan.

Also wenn BBs drin sind klingt sie anders wie wenn sie leer ist. Vielleicht ist das ja normal ?

Dann rasselt die Feder bei jedem Schuss leicht mit, vielleicht ist auch das normal ?

Schiessen tut sie normal würd ich sagen, hab lediglich manchmal Feedingprobleme wenn das Midcap ganz voll ist.

Seite: 1 2



Anzeige