Seite: 1 2

Ich stimme Ryan Dimasio zu.

 

Ich empfinde auch immer diesen "Kiddie-Beigeschmack" bei Softair.

 

Ich bevorzuge ebenfalls Airsoft.

Wenn Softair eingedeutscht ist warumist dan Cybergun The Ultimate of Softair?

http://www.cybergun.com/

Wenn du versuchst hier eine logische Erklärung zu finden, dann wirst du scheitern, kann ich dir jetzt schon versichern ;)

Belassen wir es doch einfach dabei, dass jeder seine eigenen Gründe haben wird, bei mir ist es unter anderem auch, weil die Deutschen Medien dazu Softair sagen und das was die Medien darstellen ist definitiv nicht unser Sport und desshalb sage ich Airsoft, ob das für dich logisch klingt oder nicht is wurscht, wie oben gesagt, jeder hat seine eigenen Gründe^^

So, auf das Brett will ich aber jetz auch mal kacken (kommt zwar spät, aber ich hab's eben erst entdeckt).

In meinen Ohren klingt "Airsoft" irgendwie verdreht. In etwa wie "Golf III". Is die offizielle Bezeichnung soweit ich weiß, aber wer spricht das schon so aus? Is doch für jeden n "3er Golf"... es kling einfach... harmonischer(?). Vielleicht liegt's auch daran, das ich n Synästhetiker bin.

Das "Softair" für manche diesen Kiddie-Beigeschmack hat kann ich zwar nachvollzieh'n, bin aber selber nich davon betroffen.

Dann "Skirm"... gibt's dafür eigentlich ne Übersetzung? DAS klingt für mich kiddie bzw nach Weichei. Wie Büchsenschießen an der Kirmes -Bude, Kürbis-Schnitzen zu Halloween oder bewerfen mit geölten Wattebällchen ...und danach gibts ne Kugel Erdbeereis. Ne Schachpartie würde ich "Skirm" nenn' oder n Federballmatch. Bei mir is das auch n Spiel und wenn man das nicht so nennen dürfte würd' ich wahrscheinlich eher sagen "ich geh zum Tanz" als zum "skirmen"... heitidei.

Un noch mehr OffTopic: Ich kann das Ganze im Innersten irgendwie nich mit Sport in Verbindung bring', und ich hab's wirklich versucht. Bevor man mich jetz teert und federt; ich versteh' ja, daß viele das als ihren Sport sehen aber für mich definiert sich "Sport" vor Allem durch die Zuschauer-"Kultur" (und das daraus resultierende Werbeaufkommen). Mag sein das hier und da n paar Passanten durch die Hecke lunzen aber wird irgendwo Eintritt bezahlt das man zuschauen darf bzw sind bei irgendwem spezielle Zuschauerbereiche eingerichtet? Alles was keine Zuschauer hat ist m.E. auch kein richtiger Sport. Außerdem is mir "Sport" zu ernst und im Ablauf viel zu sehr reguliert (wochenlanges Spielverbot bei Regelverletzung usw).

 

So, das wollt ich schon länger mal loswerden...

Nur um mal zu schauen welches am meisten benutzt wird, hier mal die Google Funde zu Airsoft und Softair:

 

Airsoft: Ungefähr 21.700.000 Ergebnisse

Softair: Ungefähr 2.010.000 Ergebnisse

 

Damit wissen wir ja auch was man "eigentlich" benutzt und welches wirklich International ist.

Hier auch mal die Suchergebnisse nur für Deutsche Websites:


Airsoft: Ungefähr 640.000 Ergebnisse

Softair: Ungefähr 471.000 Ergebnisse

 

Wie ihr seht ist Airsoft das gebräuchlichere Wort, sowohl International als auch National^^

Seite: 1 2



Anzeige