Waffe äuserlich umbauen
Seite: 1 2

So hier mal meine Frage darf ich meine Waffe äuserlich umbauen wie ich will.



Sprich ich baue aus einer Colt 1911 solange teile ausen hin das sie zum Schluss wie eine Minigun aussieht (kp ob sowas möglich ist soll lediglich ein Beispiel sein). Es werden hierbei absolut keine Umbauten getätigt die, die Energie verändern. Müsste ja eigenlich legal sein oder???

Anbauen kein problem aber umbauen? Denke mal solang innen nix verändert wird, wird es ok sein.

Bei 0,5ern meist kein Problem, bei 18er ASGs wirds schwierig, da darf man bestimmte Teile wieder nicht verändern...

Solange das Original F erhalten bleibt, vielleicht...ich weiß es ehrlichgesagt nicht so genau.

Du darfst dir natürlich Frontgriffe und Zieloptiken (ausser Laser und Lampen) soviel an deine Knarre dranbasteln, wie du lustig bist, das ist dir überlassen, aber nen kompletten Bodyumbau stelle ich mir als rechtlich schwierig vor.

Bei dem Beispiel hoert sich das stark dannach an, das du eine art 2. Geheuse dran bauen willst oder ?

So weit ich weis duerfte das problem los als conversion kit durch gehen !!!
Auf der sicheren Seite bist du auf jedenfall, wenn du jederzeit die "normale" 1911 von den Anbauten trennen kannst !!!

also ich hab vor ein M4 Airsoftmodell abzuspecken (Kimme, Korn, Handgriff, Schaft) und dann in ein MG42 Dekomodell einzubauen.

 

Das mit der 1911er zeigt aber besser worauf ich hinauswill.

@Daniel Oha.....da dürftest du probleme bekommen.....also das denke ich zumindest, denn WENN etwas passiert dann bist du erstmal dran weil du da gebastelt hast! (Alle angaben ohne gewähr ^^)

theoretisch dürftest du, das wäre das gleich wie wenn du das m4 us einer Holzkiste abfeuerst. Aber ein Mg 42 ist wieder eine Anscheinswaffe mit ü. 0,5J ( hängt vom M4 ab) und muss so wieder ein F am Body tragen. 

Anscheinswaffen über 0,5 J gibt es nicht;)

Und eine Delaborierte Originalwaffe ist auch keine Anscheinswaffe.

also wenns eine U 0,5 ist ! kein ding !

Till: Alles was aussieht wie eine Echte Waffe, diesen Zwechk aber nicht erfüllt, ist eine Anscheinswaffe! Unter den Anscheins-Paragraphen fallen soger Knallplättchenpistolen und Tischfeuerzeuge die z.B einer 44 Magnum nachempfunden sind. demnach sund deaktivierte Originale ebenfalls Anscheinswaffen!

Zum Thema: Du darfst an deine Gun lles dranbauen was du willst, solange du jederzeit das "F" vorzeigen kannst, soweit es überhaupt vorhanden ist! Du darfst sogar die GB eaus einer 0,5er entnehmen und in einanderes Gehäuse verpacken-solang du jederzeit im Beschusstest die maximal Energie von 0,49 Joule nachweisen kannst! Das was du Vorhast kann man Conversion-Kit nennen. ähnlichs gibt es bereits für die Thompson zum Alien-Puls-Rifle und die M4 zur C.I.A-Projekt-Gun...

alles klar dann werd ich mich mal umschauen und evtl. kann ich in nem Jahr (bei meinem Geschick evtl. auch 1,5 Jahre) mein MG42 präsentieren.

 

PS: wird nen 0,5er Modell weil nen MG FA laufen muss (meine Meinung).

ich bin jedenfalls darauf gespannt und drück dir all meine drei daumen, dases funzt!

das schwierigste wird vermutlich das aushöhlen des Dekomodels da ich ja kein ehemaliges scharfes nutzen darf (Kriegswaffengesetzt) und was sowas angeht bin ich absolut unerfahren weshalb es sichelrihc sehr teuer wird.

ich würds mit flexen und metall werkzeug versuchen

Hab eine ähnliche Frage, deswegen häng ich mich mal mit rein:

Angenommen ich wöllte eine AK oder Dragunov zu einer VSS umbauen (Federdruck) wie es z.B. hier gemacht wurde: link

Die sollte dann nützlicherweise eine ü18er mit mehr als 0,5 Joule Energie sein. Wenn man das orginal F noch sehen kann vom Body, wäre so ein Umbau dann i.O.?

Seite: 1 2



Anzeige