Seite: 1 2

@Jan: Die Frage ist doch nicht ob eine ASG einen LiPo braucht. Ein LiPo ist einfach ein besserer Akkumulator als ein NiMh und deswegen verwende ich welche. Und auch Standart ist mit LiPo kompatibel. Das gilt vielleicht nicht für Chinakram aber meine G&P verkraftet einen LiPo auch im Stockzustand.

Und jetzt komm ich auch nochmal mit einem Beispiel für Belastung:

Früher liefen Formel 1 Motoren mit 19-20000 Umdrehungen pro Minute. Resultat war, das die Motoren nur ein Rennen überlebt haben. Um das zu verhindern wurden die Motoren auf 170000 Umdrehungen gedrosselt. Und nun muss darf der Motor nur jedes zweite Rennen getauscht werden. Das wäre mit 20000 Umdrehungen undenkbar gewesen.
Analog kann man das natürich auf eine GB anwenden.

Der normale verstand sagt einem schon, wenn man weiß wie es innen aussieht, das man keinen Lipo braucht. Wofür soviel Energy? Die meisten haben noch nicht mal dafür passende Kabel verlegt aber nen 11 ran hängen wollen...Also ich hab schon PSG-1 mit 300% Tunings gesehen die mit nem 8,4v Akku betrieben wurden und verdammt gut damit laufen.

Lipo und wie se alle heißen sind natürlich besser, sage ja nicht das es schlecht ist ;). Aber eben in meinen Augen braucht niemand solche hohen Ströme, wer natürlich nicht die zeit oder lust hat zu basteln is ja ok. Nicht mein Bier, ich hör nur nich gern das "geheule" weißt du was ich mein? ^^

Ja ich weiß was du meinst! Wer weiß damit umzugehen hat viel Freude damit. Alle anderen sind selbst schuld.

Schön das wir einer Meinung sind ^^

Schnell und kurz: Beanspruchenderes als eine schwingende Belastung gibt es fuer Material kaum (außer dreiachsigen Spannungszustaenden). Je hoeher deine Spannung + Stromstaerke + elektrische Ladung, desto schneller die Bewegung des Pistons, sprich die Feuerrate erhoeht sich. Dadurch kommt es zu mehr Schlaegen auf den Pistonhead und somit auf genau deine Bruchstelle. Die Frequenz der Schwingung wird hierbei durch die hohe Feuerrate verkuerzt.

 

Da keiner genau sagen kann, was Chinesen alles als Metall verkaufen und was gegoßen wurde + Waermebehandlungszustaende, geschweige denn Metallgefuege - passiert sowas halt mal mit Gearbox Shells. Das muss kein Fehler deinerseits sein - vielleicht hast du einfach nur einen schlechten Guß erwischt und den gibts drueben weitaus oefter als hier ;). Gott sei Dank fangen die Jungs nicht an auf dem deutschen Markt zu schweißen.

also mal am rande-  der große lipo mit 11,8 v(ich habe viele gemessen die haben im schnitt 12-14 volt abgabeleistung)  zieht den motor  ganz klar stärker an und die haltbarkeit von gears und piston werden ganz klar geringer. - ist auch bei normaler standdart feder im bereich 80-120 m völlig unnötig-  lieber  7.4 er lipo  mit hocher ampere leistung kaufen völlig ausreichend-(lipo warner nicht vergessen-denn einmal tiefstentladen dann ist der lipo schrott) um jams vorzubeugen -damit laufen selbst meine getunten makierer mit über 170 meter  noch einwandfrei-!!!  - das ist fakt-  das die gearbox letzten endes gebrochen ist wie auf den fotos zu sehen  -und dann vorne  an der schwächsten stelle  ist aber  reine abnutzung . 

Seite: 1 2



Anzeige