Hi Leute!

Habe beim Stöbern was komisches entdeckt. Auf einer Softairseite, die mir bis vorhin noch nicht bekannt war, werden Gas-Waffen mit einer Geschossenergie unter 0,5Joule an 14Jährige verkauft. Meines Wissens nach, dürfen KEINE Gaswaffen an minderjährige verkauft werden weil man durch Verwendung eines anderen Gases die Geschossenergie steigern kann.

Hier ist der Link: http://www.mega-waffen-softair-shop.de/websale7/Softair-Revolver-ab-14-Jahre.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fsoftair-waffen-shop%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f1-3505%2fmi}{p1%2f7fbecfbe84d1eb16673553e0193c09f9%2fp1}{md5%2f2446d2f3fa592133c44c647a7996e680%2fmd5}

Ist meiner Meinung nach auch illegal, aber schon die Seite macht einen wenig seriösen Eindruck.

Ist legal! Die sind so gedrosselt,das sie mit dem stärksten Gas nicht über 0,5 Joule kommen....

Ach so, wieder mal was gelernt, Danke.

Wieso sollte es Illegal sein? Mal so gefragt... Egal obs Gas/Federdruck oder AEG ist, Unter 0,5J ist immer ab 14. Ganz einfach^^

Wie Beau schon richtig sagte, selbst mit dem stärksten Gas kommt der Revolver nicht Ü0,5J.... Dafür sorgt ein Überdruckventil^^

Weil man mit einer anderen Gas-Sorte (z.b. Redgas statt Greengas) auf über 0,5J kommen kann.

Marcel,wer lesen kann und dies auch tut ist klar im Vorteil:

Aber NOCHMAL speziell für dich:

Die sind so gedrosselt,das sie mit dem stärksten Gas nicht über 0,5 Joule kommen....

Welches Gas ausser dem Stärksten würdest du denn verwenden??? Deine Fürze? Ob da mehr Power hinter sitzt als beim stärksten Gas wage ich zu bezweifeln....

Bitte den Ton waren.
 
Gas und CO² sind klar ab 18.Da bei gas die Leistung eher Abweichen kann als bei AEG oder Federdruck. Sei es durch Gase,Witterung usw.

 Selbst durch Drosseln ist immer noch die Möglichkeit das Energie nach oben variiert durch die genannten Gründe.

kurze Frage was stimmt denn jetzt legal oder illegal? :D

Ich würde sagen Illegal.Problem hiebei ist das dies eine Gesetzliche Grauzone ist.
Es gibt dafür keine direkten Gesetze. 
Ich rate aber davon ab da dies nur zu Problemen führen kann wenn man Kontrolliert wird.Da steht man zb ausnahmsweise einem Polizisten gegenüber der das ganze kennt und auch die Gesetzeslage kennt.(Fall hab ich miterlebt.)
Da hat einer der Spieler mit 16 eine dieser Gasknarren die als 0,5 von Sektor verhökert werden und da war dann eine Energie von 0,7 auf dem Chronie.Fazit einkassiert und ärger gehabt.
Lasst lieber die Finger davon. 

Aber auf mich will ja Niemand hören und zudem werd ich dann auch noch beleidigt.

@Mogli aus dem Schrank: Kann man den Shop-Betreiber dann nicht anzeigen weil er einem Illegale Waffen verkauft hat? Weil grade als Spielneuling verlass ich mich doch auf die Sachen, die mir der Shop erzählt. Gerade wenn er seriös wirkt und man nur gutes davon hört.

Aber vielleicht verkauft der Shop die Teile auch, eben weil sie keine ahnung haben. Die haben die ASGs nur gechront mit irgendeinem Gas und meinten, die könne man also an Minderjährige verkaufen. Andererseits ist es, wie gesagt, eine gesetzliche Grauzone und diese will der Shop jetzt ausnutzen. Ich würd die Finger davon lassen!

Der Shop hat damit nichts zu tun, die Knarren werden VON GSG IMPORTIERT, GEDROSSELT, GEPRÜFT und IN UMLAUF GEBRACHT!

GSG ist einer DER Hauptimporteure (neben Cybergun und UMAREX) für Sportschusswaffen und ASGs, wenn ihr also eine ASG in Deutschland gekauft habt, dann kann man fast schon davon ausgehen, das sie von GSG Importiert wurde.

Zudem hat das BESCHUSSAMT seinen Stempel da draufgedrückt, immerhin muss jede Knarre vorher beschossen werden.

Warum immer alle die Schuld gleich auf den Shop schieben<.<

Als wenn alle Shops hier ihre Knarren selber Chronen, und beim Beschussamt gegen nen 100er als 0,5er durchwinken lassen<.<

Und wie wir alle wissen dehnt sich ein wärmeres Gas stärker aus, als ein kälteres, und fertigungstolleranzen lassen nicht jede Knarre gleich schießen. Im Sommer schießt man also anders, als im Winter, und Knarre A ist stärker als Knarre B...das IST SO.

Selbst normalerweise gut gedrosselte Knarren aus serriösen Shops von serriösen Importeuren können manchmal über 0,5 Joule haben, das passiert. In dem Fall nicht ignorieren oder sich freuen, ZURÜCKSCHICKEN.

Desshalb wurde jede neue 14er von mir nochmal gechront.




Anzeige