laser?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

hi

ich hab letztens nen alten laserpointer für ne ASG bei mir gefunden(damals aus polen mitgebracht(is jahre her)) und dachte mir dass der doch ganz gut aussieht dann hab ich ihn aufgemacht, die ganze elektrik rausgeholt(damit er nicht mehr funktioniert)

nun meine frage: darf ich jetzt das leere gehäuse so an meine ASG machen oder muss ich da noch was z.B. mit harz ausgießen wie bei einer lampe?

 

lg chris

solang es von batterien getrennt ist sollte es nicht verboten sein

Falsch

Der Laser muss dauerhaft umbrauchbar gemacht sein, wenn er sich an einer AEG, S-AEG montiert ist

und jetzt kein kommentar von wegen ABER DAS IST ILLEGAL ! ich habs satt sich immer ans gesetz zu halten! in italien z.b. kannst alles ranknallen!

außerdem! wer zerstört bitte freiwillig nen laser??? so dumm kann man garnicht sein!

HIER WIRD SICH AN DAS GESETZ GEHALTEN EGAL WAS DU DENKST ODER NICHT!

 Beitrag zusammengelegt von Mogli aus dem Schrank. 

xDD Da haste recht Markus...das deutsche Gesetzt ist zum Teil echt lachhaft. Die Gesetzesgeber überreagieren da meiner Meinung nach. Okay ein Laser birgt schon ein gewisses Sicherheitsrisiko für die Augen...eine Softair aber auch.

Was das Flashlight angeht, die bländen stark, birgen aber kaum ein Risiko. Da könnte man z.B ne Begrnzung zur Leuchtstärke festlegen statt sofort jede Kleinigkeit zu verbieten.

Die Softairindustrie würde sich da sowiesi schnell drauf einstellen.

Ob du es Satt hast oder nicht ist nicht relevant.
Gesetz wird hier eingehalten. 

also erstmal danke für die antworten

zum thema: außerdem! wer zerstört bitte freiwillig nen laser??? so dumm kann man garnicht sein!

naja das war eh nur son altes ding aus polen, also großen wert hatte der nicht gerade xD

und zum thema: Der Laser muss dauerhaft umbrauchbar gemacht sein, wenn er sich an einer AEG, S-AEG montiert ist

da hast du ja nur über SAEG und AEG geredet, wie siehts denn mit federdruck aus? obwohl ich denke dass es da gleich ist

und er ist dauerhaft unbrauchbar gemacht worde (d.h. alles ist raus es ist nurnoch das gehäuse)

Er muss nicht mit Harz ausgegossen werden! Schaut euch die Billig-Hong Kong-Guns an, da sind auch Laser dran aus denen nur das Innenleben entfernt wurde....

Ohne Innenleben IST er dauerhaft unbrauchbar!

ok danke hab meine antwort :)

oh der moderator spricht!!! sry aber was denkst du wieviele von denen hier die hier registriert sind in ihrer s aeg ne selectorplatte drin haben !??!! und das ist auch nicht dem gesetz entsprechend!!! aber mich solls nich stören

Bei dem Gesetz gehts nicht um Augenschäden durch Laser oder so. Das ist von Herman Göring (Reichsjagdminister) ins Rollen gekommen. Wenn ein Jäger eine Lampe an seine Knifte schraubt und damit das Vieh blendet, dann bleibt es stehen und flüchtet nicht. So kann man haufenweise Rehe fraggen ohne sich groß Mühe geben zu müssen.

 

Weil Göring das für unwaidmännisch hielt, sind noch heute alle Lichtquellen an Waffen verboten. Wem das nicht passt, der muss halt ins Ausland fahren. Ist eh spielkram, der Lichtstrahl verrät nur die eigene position.

da hast aber ahnung! und was ist mit infrarot laser??? den sieht man ja auch so gut ohne nachtsicht

 

achso und selbst wenn ich beim teaminternen training lust drauf hätte ! na und? dann schraub ichs halt ran!

 


Beitrag zusammengelegt von Mogli aus dem Schrank. 

Das mit Göring ist mir jetzt neu xD Sehr interessante Sache. Zeigt ja wie sehr das Waffengesetz überarbeitet werden sollte.

Schau ins Waffengesetz da steht das alle Gerätschaften verboten sind die einen Zielpunkt beleuchten,markieren usw.

Was das Selector Plate angeht ist jedem Selbst Überlassen. Wird aber auch gesperrt wenn er das offen schreibt genau wie bei lasern und mehr.
Es geht hier auch nicht um Autoritäres aufblasen sondern nur den Versuch das VZ nach dem Gesetz laufen zu lassen damit der Sport nicht weiter in Verruf kommt.

Seite: 1 2 3



Anzeige