Hallo liebe Airsoftler /innen

 

Ich habe heute mein neues akku bekommen 9,6 V und 3800 mAh.

 

Nun war es zu groß um es vorne unter dem lauf unter zubringen aso habe ich alle kabel nach hinten verlegt und alles wieder so angeschlossen wie es war nun habe ich das problem das da nix mehr kommt.

aber wenn der wiederstand am mosfet an das metall plätchen kommt gibs dauerfeuer was habe ich falsch gemacht brauche ich das mosfet bei dem akku überhaupt ?

 

habe das mosfet auch versucht ganz wegzulassen aber da kommt einfach nix !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

MfG René

ja wie schon geschrieben ich habe alles angeschlossen wie ich es auch abgemacht habe

es fließt auch strom durch aber ihrgendwie setzt er das nicht um.

und es ging vorher bevor ich die kabel umgelegt habe.

Vllt Kabelschuh nicht am Motor dran? Ist evtl. bei der Montage der Motorplatte abgegangen oder so.

Bau mal alles ab, leg den Motor neben die GB und schließ alles normal an. Vllt geht es dann. Falls Ja, Kabelisolierung könnte ne macke haben oder irgentwo isn Wackelkontakt drin. Falls immernoch nicht, mal den Stromkreis mit Durchgangsprüfer durchgehen.

ich bin jetzt nicht der elektro fachman aber wie wäre es denn wenn du uns erst mal verrätst welchen Mosfet du verbaut hast?

und ja es ist ratsam bei diesem akku ein mosfet zu nehmen. (auch wenn jetzt gleich wieder die 75% der user das gegenteeil behaubten)

achja und wenn du mit dem plätchen den "kühlkörper" meinst (vom mosfet) dann ist es richtig das der strom leitet bzw unter strom steht( wenn mich nicht alles täuscht ist die plate mit dem schwarzen kabel verbunden ( beim 3703 zumindstens)

es empfiehlt sich also die platte oder den widerstand zu isolieren

wenn der Mos-Fet geht/schaltet wie du ja schon herausgefunden hast solltest du deine suche bei den Leitungen von/zur Switchunit beginnen und diese mal "durchklingeln".

Ob man ein Mosfet braucht oder nicht ist total Baum, mMn braucht man es nur wenn man es nicht "lassen" kann aber egal BTT.

Für mich klingt das ganze so als wäre irgendwo ein Kabel nicht angeschlossen, geh deine Kabel nochmal ganz in ruhe durch und überprüf auch die Stecker wenn du welche dazwischen hast.

Tippe ebenfalls auf Wackelkontakt.

Also ich würde sagen das du wenn du mit dem Wiederstand an die Kühlfläche kommst das FET einfach überbrückst jedemfalls laut meinem "Schaltbild". Schließ an das FET einfach mal ne Lampe an und bring die zum leuchten, dann weißt du schonmal das das FET ok ist die gehen gerne mal kaputt besonders wenns zu warm wird vom Löten. Wenn du ein Multimeter da hast mess die Leitungen durch und wackel dabei an ihnen rum um einen Wackelkontakt aus zuschließen.

Welches FET hast du?

In welche ASG solls eingebaut werden?

ich habe es überprüft es fließt überall strom durch.

 

Ich habe auch versucht das mosfet weg zu lassen ob es dann geht aber leider nicht warum nicht ? kann mir das wer sagen !

 

 

Das Kicken nach ein paar Stunden lässt du in Zukunft sein. Überprüf mal die Switch... ob da alles ok ist und ob der Trigger den Schieber ansteuert.

Häng mal an den Ausgang des Fets(wo sonst der Motor dran hängt) eine LED mit Vorwiederstand ca. 300 Ohm(denk an die Polung)falls das Fet ok ist, muss die Led leuchten, wenn sie leuchtet kann es nur am Motor/Kabel zum Motor liegen. leuchtet die Led nicht dann brücke die Switchunit direkt am Fet. Falls das nichts bringt ist dein Fet hinüber!

 


(nachträglich editiert am 18.04.2012 um 22:20 Uhr)

lötstelle am Mosfet beschädigt... meist an nem widerstand...

  nochma mit nem spitzen lötkolben heiß machen... das wirkt manchmal wunder...

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige