Hallo,

Also ich habe folgendes Problem: Bei meiner UMP M89 von Double Eagle ist die kleine Sicherungsschraube am MFD durchgedreht ... Ich bekomme die nich raus, weis einer vllt. wie ich die rausbekommen könnte ? größe ist ca. 1,5 (vom Imbusschlüssel) ich denke wenn es einen 1,6-1,7 gibt würde ich sie vllt raus bekommen. Aber der nächst größere den wir haben ist 2,0.

Wenn jemand ne Idee hat bitte melden. Das Internet, sprich Google hat mir schon einige tipps gegeben nur leider helfen sie mir nicht.

Ich hab schon versucht den Imbus festzukleben und dann rauszudrehen aber leider ohne Erfolg. Ich hab versucht ne Kerbe reinzuschlagen aber ohne Erfolg.

Zurückschicken is net da sie von E-Gun gekauft wurde und ich denke der Typ bekommt die nich repariert.

Ich bin mal auf euere Antworten gespannt und hoffe es kann einer Helfen.

DANKE IM VORRAUS

greetz


ausbohren oder den Imbus mit Epoxy an der Schraube festkleben und aushärten lassen... War wohl ein Fall von nach fest kommt ab?

ja ausbohren is mir nicht geheuer. Nachher mach ich das ganze Teil kaputt :D

Ja ich habs schon mal mit Sekundenkleber probiert. Hat nich geklappt ich versuchs aber mal mit dem was du mir gesagt hast.

schon mal nen schrauben zieher versucht   wen der de passtnte größe hat und die schraube nicht zu fest sitzen  müsste es gehen

also erstmal gibts beim Imbus keine hale grössen es gibt nur ganze grössen

 

nimm nen 1er imbus kleb ihn mit sekkleber fest und dreh dann die schraube raus eine neue Made (so heisst die schraube am Mfd) bekommst du im baumarkt XD

>

>also erstmal gibts beim Imbus keine hale grössen es gibt nur ganze grössen

>

 

Sorry, nimms nicht perönlich   Sir Smoke, aber:

 

Erstens gibt es nicht nur Impus schlüssel in ganzen Größen, sondern auch gängig bei kleineren Größen in 0,5 Abstufungen und zwischen 0 und 2 auch spezielle mit z.B. 1.3 usw. (letztere allerding nur im ausgesuchten Metallfachhandel)

und zweitens sollte man halt nur schreiben, wenn man eine Ahnung von der Matherie hat...

 

  • ja du hast recht aber nur 1,5 bis 2,5 sowas wie 1,3oder 1,4 gibs nicht

guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

 

ich arbeite seit jahren mit profi inbusschlüsseln (Facom 10er set ca 120eur) und mir ist dabei noch nie ne halbe größe untergekommen und auch im werkzeugfachhandel (nicht baumarkt) hab ich noch nie einen gesehen geschweige den eine schraube mit halber grösse was ja nicht bedeutet das es die nicht gibt aber das sie so gut wie nie vorkommen.

>

>[...]aber nur 1,5 bis 2,5 sowas wie 1,3oder 1,4 gibs nicht

>

 

Schön, dass es die nicht gibt, dann frag ich mich aber nur warum ich die dann daheim herrumliegen hab(einen 1,1 einen 1,2).

Ich könnte dir jetzt zwar ein Bild von denen machen, aber die Diskusion ist irgendwie sinnlos....

 

(Zur Verwendung: Solche Schrauben wurden in diesen "sondergrößen" wurden z.B. in den Alten Super 8 Filmprojektor verbaut...)

Mach mal Bild davon Sniper, weil ich diese Sondergrößen noch nie gesehen hab. Bin etwas skeptisch^^

Mit genügend Kohle kann man sich so ziemlich jedes Werkzeug anfertigen lassen...

Und wenn man sich auskennt, auch selbst herstellen.

Es ist ja nicht so, das man von nem 1,5er Imbus nicht 1mm abschleifen könnte.

Aber hier geht es nicht um Imbusgrößen.

ja ich bin auch skeptisch

 

und spezial werkzeug das zu einzelnen Produkten mitgeliefert wird kann man nicht als gänig bezeichnen ich verweise nochmal auf meinen wikipedialink in dem alle normen zu inbusgrößen aufgelistet sind  und nur werkzeuge (und generel alle anderen existierende produkte) die einer norm unterliegen sind als gänig zu bezeichnen alles andere ist spezial

Also es gibt Bit-Sätze die alle möglichen Formen und Größen enthalten, sind meist über 100teilig und für rund 20-30 Euro zu haben.

Als erstes würde ich raten einen Bit in sechsstern-Form zu versuchen, und falls dies nicht klappen sollte nicht sofort mit einer metrischen Nummer größer drin rumporkeln. Die Bit-Sätze enthalten meist auch Inch-Größen die nur unwesentlich größer sind als die metrischen.

Und erst wenn alles nichts mehr nützt ausbohren und ein größeres Gewinde bohren, passende Madenschraube rein, fertig.

@ Jens: Danke für die Antwort ... Die beste bis jetzt. Werds mal versuchen.

 




Anzeige