Seite: 1 2

Diesen Spielmodus haben wir ganz kurzfristig bei einem Nachtmatch erfunden. Eigenkreation von mir und einem Teamkollegen^^

 

Also für diesen modus muss es dunkel sein. Am besten komplett nacht. Das erste team besteht aus 2 spielern ( eignet sich am besten dafür da es ein "survival-Spiel ist) Diese bekommen asg´s und hängen sich ein paar knicklichter an die westen ran. Das andere team (zombies; müssen die eindeutige mehrheit sein; in diesem fall ca. 6 ) bekommen keine asg´s.

 

Das erste Team muss eine bestimmte Route ablaufen, die evtl zu einen "abholpunkt" führt, auf der sich das zweite team verstecken kann, aber nicht muss. Ratsam ist es dass sich nicht alle verstecken, sondern dass ein paar zombies herumlaufen udn für ablenkung sorgen(wichtig ist dass das zweite team weiß wo das erste team entlang läuft da man sehr taktisch und leise agieren muss). Das zweite team muss versuchen das erste team zu berühren bzw festzuhalten und andersrum muss natürlich das erste team das zweite team abschießen bzw es zur abholzone schaffen.

 

Das Spiel ist zu ende wenn alle zombies getroffen, die abholzone erreicht oder team 1 "unschädlich" gemacht wurden. Eine alternative ist es auch, dass die zombies kein trefferlimit haben, sondern wenn sie getroffen wurden vor dem andern team fliehen(meißt weil es nciht sehr angenehm ist und weil es bei diesen enfernungen sehr weh tut getroffen zu werden ;-)).

 

Bei diesem Spiel ist es wichtig taktisch vorzugehen und man muss sich auf seinen teamkollegen verlassen können. Und wenn es dann im gebüsch vor einem, hinter einem, neben einem und sogar über einem raschelt und überall schatten rumhuschen kommt auch richtiges Horrorfeeling auf ( klingt komisch, is aber wirklich so^^)

 

Es ist ratsam das auf einem etwas kleineren gelände zu zocken wo es nicht sehr viele offene, freie flächen gibt. Und wie schon gesagt es eignen sich aeg´s besser als s-aeg´s. Da es dunkel ist wird es eh etwas schwierig mit dem zielen ;-)

 

Also wie schon gesagt die regeln haben wir ganz kurzfristig zusammengebastelt. Für verbesserungvorschläge bin ich immer offen^^

 

Falls es fragen gibt, dafür bin cih natürlich auch da ;-)

viel spaß beim zocken

lg clitus

weiß nicht obs das schon so ähnlich gibt aber ich finds genial macht bestimmt hammer laune mit gutem gelände und natürlich einem guten team ;)

Vorallem jetzt zur Winterzeit (früh dunkel) natürlich eine lustige Idee.

Ich finde das Surviver-Team braucht nicht mit Knicklichtern ausgestattet sein, sondern kann ruhig Taschenlampen haben (Vllt nicht so einen Taschenstrahler wie ich den habe, sondern ganz normale 5-Euro-Taschenlampen). Die Taschenlampen sind für beide Parteien gleicher Maßen von Vor-/Nachteil.

Wenn die Zombies noch ein bisschen was in Richtung Verkleidung machen, find ich das auch nicht verkehrt ;D

Besser ist es wenn ausschließlich 0,5er verwendet werden. Haben wir bei unserem Zombie Spiel festgestellt das es besser ist um verletztungen zu unterbinden, nicht zu vergessen Semi only ;)

Wie unlkig! Wir planen grad eine Zmbie AS LARP Veranstaltung. Wenn genaueres fest steht werde ich das auchim VZ ankündigen. Evtl hat ja der/die Ein oder Andere Lust auf sowas. ;-)

Taschenlampen sind natürlich für das surviver-team sehr nützlich. aber zu qualitativ hochwertig sollten diese auch nicht sein. sonst erkennt man ja schon auf 20 meter oder so die feinde...

Wer als "Zombie" einen bushrag hat ist damit auch klar im vorteil. Ein teamkollege ist gerade dabei sich einen zu bauen, der wird dann damit ziemlich rulen.:D

 

Mir ist noch eine Idee gekommen bezüglich einem Survival-Mod. Im prinzip genau andersrum wie der Zombie-Mod. So ähnlich wie der Zombie-Mod in CS:S. mehrere 2er teams (ca. 3; diese können sich auch zusammenschließen) haben 2 minuten oder so sich irgendwo zu verschanzen und müssen naja 10 minuten oder so durchhalten. Wer sich gut versteckt und nicht entdeckt wird hat keine probleme nur wenn ein team entdeckt wird muss es dann von den asg´s gebrauch machen und so de 10 minuten aushalten. Ein "Zombie" der getroffen wurde muss zum spawn zurück, darf aber sofort wieder spawnen. Wäre auch ganz lustig. Wobei man irgendwie Bunker oder so bräuchte wo man sich im notfall zurück ziehen kann...

Naja habs noch nicht ausprobiert aber ist bestimmt lustig^^ Postet halt mal n beitrag wenn ihr es mal ausprobieren solltet.

 

Gut das wars auch schon.^^

Man trifft sich

 

lg clitus

Ich würde das Spiel mit 0,5er-Springs spielen, da wären diese alten Staubfänger nochmal zu was nütze. :)

wohl eher ein spiel für cqb

Ich hatte das vorkurzem in einer alten fabrik gemacht aber da haben wir uns zu 5t verbarrikardiert

last stand oder was xD^^

 in einer halle oder so fände ich das öde lieber eine größere fläche mit viel vegitation ! ^^

kommt doch viel spannender !!

 

und verschanzen ist für die zombies dan auch kein spaß wenn einem hunderte bb's um die ohren fliegen !

Sprich zu Fleisch gewordenes Left4Dead?!  Man da hätte ich mal richtig Lust drauf!


(nachträglich editiert am 01.07.2013 um 17:02 Uhr)

.

Wir haben so etwas auch schon gespielt. Kommt sehr geil wenn du mit 4 Mann gegen 10 Zombies antrittst und das rascheln und das stöhnen (++ Atmosphäre) hörst. Allgemein kommt die Spielart bei uns sehr gut an und wird auch oft gespielt. Vor allem wenn man ein Feld mit hohem Gras besitzt, scheißt man sich dabei fast ein :DDD

Allerdings spielen wir das so, indem die Überlebenden nur Springs haben und halt Taschenlampen nach Wahl.

Wirklich ratsam sind aber 0,5er, da die "Viecher" doch recht schnell sehr nahe kommen können ^^

Zombie sind so nach 3-4 Treffern "tot", entweder ist er dann wirklich "tot" oder respawnt irgendwo am Ende des Feldes in der Spawnzone.

Zum Thema Szenario kann man hier ja Seiten füllen, z.B. ein Hubschrauberwrack so und so lange verteidigen oder halt das mit der Route oder irgend ein Gegenmittel finden. Mit Verkleidung und ohne. Mit ungewisser Anzahl von Zombies.... wie gesagt Seitenweise Material...

 

lg

 

 

Ich mach mal Werbung für unsere Con:

http://www.rollenspiel-leipzig.de/forum/showthread.php?8758-Was-haltet-ihr-von-Zombies-Lust-auf-was-neues

 

Ist alles noch ganz am Anfang, aber Anregungen und Fragen die noch nicht gestellt sind, sind immer gern gesehn.

Seite: 1 2



Anzeige