Seite: 1 2
(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Hallo;

 

ich hab an 2 meiner Waffen ( VFC416  und P90 ) ziehmlich hohe leistungs verluste:

VFC416 eigendlich 1J - laut chrono 0,3 - Kugeln fliegen auch entsprechend

TMP90      eigentlich 1J  - laut chrono 0,2-0,5 - (stark schwankend)

 

 

Ich bin nun schon eine ganze weile am basteln, das ich die irgentwie wieder auf 1J bekomme.

Bei der 416 wurde neuer piston mit pistonhead (3 Probiert, 3x selbes ergebniss)  und ( um evtl ermüdung der feder aus zuschliesen) eine Deepfire M100 Feder eingebaut .

Kugel gelagerter springguide ist in beiden Waffen vorhanden, und geht auch.

Bei der P90 wurde ein airseal Nozzle eingebaut, bei der 416 ist noch das standart-nozzle drin.

Beide Zylinder systeme sind an und für sich absolut dicht , hab sie auseinander gebaut, und über den Piston mit pistonhead druck ausgeübt - alles dicht, nur sobalt das teil wieder eingebaut ist, scheint es als würde irgentwo luft entweichen.

Hop-Up wurde überprüft, keine Risse oÄ. und auch keine sonstigen abnormalen Dinge.

 

Was mache ich falsch? Hab ich was vergessen? Hat jemand nen tip?

 

Gruß

Devil

Schon mal im Magazienschacht Nachgesehen, wenn du Feuerst das sich die Nozzel auch Richtig Bewegt. Hatte ein Kumpel von mir auch eine Komplett Gearbox von Deepfire eingebaut und auch kack Leistung gehabt, weil die Nozzel nicht Richtig bis nach Vorne ging.

Wenn nicht muss irgendwas am Hop Up Chamber Undicht sein

kannst ja mal nen feuerzeug unten an den trigger von der 416 halten und abdrücken wenn es flackert geht da luft weg

hat mir einer aus meinem team gesagt

ansonsten wird es wohl das schon beschriebene sein

Bist du sicher das dein Chorni IO ist? 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

ja, das merkt man dadurch das die kugeln auch extrem scheiße fliegen...

 

ich werd gleich in meinen keller marschieren, und den trick mit dem feuerzeug testen...   mit ner zigarette müsstes ja auch gehen... ( rauch, usw)   DANKE ! ^^

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

so, ich hab den verdacht das mir "kot-ze"  keine m100 sondern ne m70 geschickt hat...

denn ich hab die selbe feder in beiden waffen probiert, und bekomme nahezu identische ergebnisse...

habe ich die standart feder drin  (von vfc) bekomme ich gerade so auf 0,8J...

also ist das problem geklärt...

ich hab aber schon wieder ein neues...

seid dem letzten öffnn der V2 GB schiest sie nurnoch vollauto...

-shimmung überprüft

-selectorplate ist nicht gebrochen

-switchunit  läuft einwandfrei

 

 

-> solangsam krieg ich die kriese mit der V2....

Die Gearbox ist trotzdem nicht dicht, weil die VFC 416 Stock trotzdem ca. 1,1 J hat.

Dir müsste aufgefallen sein, dass eine Custom Gearbox Ver. 2 verbaut wurde. Deswegen sind einige Bauteile nicht ganz konform zu anderen Standard V2-Teile wie man denken würde.

Würde an deiner Stelle versuchen die Standardteile (Pistonhead, Piston, Cylinder und Cylinderhead) wieder einzubauen und nur die Feder zu wechseln.

Alternativ kannst du ja kontrollieren ob alles richtig eingeschmiert, die Innenventilationslöcher sollten allerdings frei sein.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Gearbox: VFC Custom Version 2 mit 7mm Lagern, EG1300 Motor, Stahl Zahnräder (Standard Ver. 2 Tuningteile kompatibel)

 

hmmm könnte sein das ich die zylinder-einheit komplett tauschen muss...

 

das mit dem standartzeug is ne miese idee, weil da fast alles plastik ist...

und ich steh nunmal auf metall...

Bei einigen Teilen ist Plastik einfach besser ;-) Pistonhead und Cylinderhead würd ich mir nur noch aus Plastik einbauen, da du da eine viel geringere Belastung auf die Shell hast vom Prellschlag. Zu dem Vollauto bieg doch mal die Bleche von der Switch etwas auseinander so das der Kontakt erst später entsteht. Und nutz doch bitte die Groß- und Kleinschreibung das ist garnicht so schwer wie alle denken ;-)

Hast du schon mal deine Cut-Off-Lever überprüft auf Verschleiß/ Leichtgängigkeit?

Stimmt der Cut-Off könnts auch noch sein. In meinem G36 war er nach etwas über einem Jahr und guten 60 000 Schuss zur hälfte weg geschliffen. Ich musste ihn auch mit einem neuen vergleichen um das zu sehen. Besorg dir am besten mal ein anderen den du daneben legen kannst.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

ebend gelöst:

die Feder von der Selektrplate hat den Cutoff blockiert,  Ich hasse die V2 GB ...

So einfach kann eine Lösung sein :D

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Hi;

 

also meine Vermutung mit der Feder, die sich in die Gearbox bohrt, war nur Teilweise richtig. Das FA-Problem besteht weiterhin.

Der CUT-OFF läuft fehlerfrei, und hat nur ein paar kratzer vom Zahnrad auf der Oberseite (wo die Schraube zur Befestigung ist), aber sonst hat er keine Schäden.

Wenn ich die Gearbox Trocken teste, funktioniert alles hervorragend: Die Kontakte stehen nicht zu eng, und der CUT-OFF trennt so gut wie noch nie. Ein Dauerkontakt besteht auch nicht (Akku dran und schon dreht der Motor , ist nicht der Fall).

 

Wo liegt der Fehler?

 

 

 

// Ich schreib gleich in diesem Thema weiter, da es sich um die selbe Waffe handelt, und das Thema auserdem von mir erstellt wurde \\

 

 

Nochmal zum besseren Verständniss. Im Ausgebauten Zustand funktioniert die Gearbox anstandslos und im eingebauten Zustand schießt sie ab und zu FA oder immer FA?

Seite: 1 2



Anzeige