Waffenöl/Airsoftöl

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Außerdem nimm ich WD 40 immer zu ENTfetten und den Lauf zu putzen.

 

Schmierfett! Balistol kann man teilweise ins Zylinderfett mischen...hatte damit nie Probleme

Schierfett ist klar,aber es gibt ja zig verschiedene...

Fragen wir mal so: Welche Eigenschaften muss es haben- ausser abichten und schmierig sein...?

Am besten kein Kunststoff angreifen und ansonsten sollten sie nicht so leicht trocknen und wieder entfernbar sein ;)

(6869 Posts - Leiter der Moderation)

Frag im Laden (oder beim örtlichen Industrieausstatter) nach:

 

K3N-20   Schmierfett für Gleitlager und Laufbuchsen  (Formstabiel von -20° - +140°C)

(Mineralölbasis  !)

 

KSI3R-10  Schmierfett für Gleitlager und Laufbuchsen (Formstabiel von -10° bis +180°C)

( SILIKONÖLBASIS !!!)

 

Es emphielt sich nicht Mineralöl und Silikonöl zu Kombinieren !!! Schmiereffekt wird sonst aufgehoben !!!

 

 

Woher ich das weiß? Das gehört Leider zu meinem Beruf^^

Ich würde empfehlen Pneumatikfett sowohl für die Gears als auch für den Zylinder zu verwenden.

Gegenüber normalen Schmierfetten ist es speziell dafür ausgelegt bei hohem Druck und auch extremer Kälte (ich denke dabei an Wintergames) geschmeidig zu bleiben, zudem verharzt es nicht wie z.B. Staucherfett.

Erhältlich bei allen Firmen die mit Pneumatik arbeiten.

Gleich mal meinen alten Chef anhauen,ob der mir s n Tübchen für Mau abdrückt :P

Ich gebe noch den Ratschlag nicht zu viel Fett zu verwenden!

Wichtig ist das man möglichst nur 1 Schmiermittel in der GB nutzt, man weiß nie wie verschiedene aufeinander reagieren.

Nutze GunTec Waffenfett.

auserdem muss es im zylinder gleichmäßig verteilt werden

benutze jetz auch pneumatikfett

Für den Zylinder nutze ich silikon fett/spray um dei reibung zu minimieren und eventuell etwas zu dichten. Weniger Reibung = weniger wärme = weniger verschleiß.

Für die Gearbox nutze ich TeflonFett (Interflon) Es ist zuerst relativ flüssig und gelangt in alle Ecken. Sobar der verdünner verdampft ist, wird es ein sehr klebriges und Schmieriges Fett. Teflon ist zudem sehr Reibungsarm, man kennt es von Teflonpfannen ;)

dann ist es also ratsam (wenn ich das richtig verstanden habe) die gb oder den zylinder zuerstmal aus(einander)zu bauen um es komplett zu entschmieren. damit man kein risiko eingeht das sich neue schmiere und altes fett nicht vertragen und man eher schaden anrichtet.. !?!?!

hatte die hoffnung ich könnt meine knifte etwas nachfetten um sie einfach in stand zu halten .. wenn ich auch nu nochkeine probleme habe (ausser das der trigger leider in lezter zeit gern mal, hinten klemmt).

ist dann doch mehr aufwand (wenn man es ordentlic machen will) als ich mir erhofft hatte !?

tipps zu meinem triggerproblem !? (trigger ist in einem plastik kästchen an der gearbox angebracht, nicht innerhalb) wäre sehr dankbar wennmir jemand dewegen helfen könnt.. weils mich doch schon gut annerft. und da die kleine zugfeder des triggers noch/wieder ganz ist, dacht ic halt an shcmieren.

Klatsch Fett dran wo Du meinst. Fetten ist auch in der Switch-Unit sinnvoll weil es unter Umständen verhindert daß sich die Kontakte festbrennen.

Und ja, Du solltest vor der Verwendung eines neuen Fettes erst alle Anlagerungen des alten Fettes entfernen.

also dann wohl doch vorher alles auseinanderbauen...=(

hab etwas bedenken das ich den kram wieder zusammenbekomm .. war noch nie an der gb oder switchunit drann ..

Es reicht meisten Zylinder und Gears raus zu nehmen zum säubern, je nach dem in welchem zustand deine GB is.

Hab schon dinger gesehen da hät ichs am liebsten glei wieder zu gemacht xD

[Thread verschoben nach: "Technik: gasbetriebene ASGs"]
Seite: 1 2 3 4



Anzeige