Waffenöl/Airsoftöl

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Nen bekannter von mir schmiert Ballistol in jeden Winkel seiner Airsoft und benutzt es auch zum dessinfizieren und abtöten von Zecken und der hat bis jetzt auch keine Krankheiten bekommen^^

Nur zur Info: Zecken sollte man niemals abtöten, immer rausziehen (nicht drehen).

Kommt ja, wenn man im Gelände ist öfter mal vor.

 

Sorry für die Off-Topic Klugscheißerei...

@ Off-Tpoic

Wir machen das normalerweise mit Eisspray vorher das geht auh super und wegen den Krankheiten, da is das hier im Norden an der Nordsee nicht son großén problem mit und die übertragung findet auch erst nach ca. 10-12 Stunden statt^^

Ballistol greift wirklich die Gummi und Kunststoffteile an. Du kannst alles benutzen was ausdrücklich O-Ring tauglich ist!

Was hier manche für einen Quatsch verzapfen. Wie z.B. Markus:

,,Wenn Balistol alkalisch wäre;wäre es wohl NICHT als "unbedenklich" für die Gesundheit ausgezeichnet."

Als Denkanstoß nenne ich hier mal nur Olivenöl und Zitronensäure.Überrascht

Zwischen 7,5 und 8

Weder mit noch ohne Blitz ist die Farbe auf den Foto richtig zu erkennen.



kann man eig auch WD40 benutzen? xD



das weiss ich nicht ob man das nehmen kann aber es ist ja auch ein pflege mittel und ballistol ist das beste zum pflegen von waffen

A: heißt WD-40 "Water Displacement"...es wird vornehmlich genutzt um Feuchtigkeit aus Ecken rauszukriegen, wo es nicht hinsoll...

B: steht auf der Flasche "Silicone Free", und etwas ohne Silikon würd ich nicht auf meine ASGs sprühen.

C: soll WD-40 Gummi stark angreifen.

einige gönnen sich ihr feierabendbierchen, ich mir meine dose ballistol :)

schmeckt wirklich, wenn man sich bisschen dran gewöhnt und es beruhigt den magen ;)

WD 40 würde ich wirklich nicht empfehlen, das Zeug hab ich als kleiner Knirps in nen Plastikbomber gehauen und mir hats die ASG entschärft, Gummies konnteste vergessen und Plastik wurde komischerweise sehr spröde.

Habs auchmal auf ne Kugel gesprüht, die ist voll matschig geworden.

wie siehts eig mit fett aus kan man damit auch z.b das getriebe  schmiren ?

 

Miot welchem Fett?  Es sind 2 verschiedene Fette in den GBs... das eine kommt an die Zahnräder und ist extra haftend,damit es bei den Drehungen nicht wegfliegt. Das andere ist speziell zum Abdichten und wird in den Zylinder geschmiert...

ich mein  nur dass fett was aufs getribe kommt

kann ja schlecht kettensägenfett benutzen( haftet  auch) !

aber ich denke mal da braucht man spizial fett für oder ??

Ja,frag mich aber nicht,wie es heisst! Bei Airsofthardware gibt es ein Fett.Set,ist aber recht teuer... man bekäme es,wenn man die Bezeichnung wüsste , bestimmt auch im Industriebedarf...

 ich wollt ja nur mal fragen

weil bei meiner gearbox is das getribe staubtrocken

Seite: 1 2 3 4



Anzeige