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Hallo Zusammen,

ich hab neuerdings ein problem mit dem Nozzel/Tappet-Plate meine Deepfire GB V2.
Standard sollte es ja so sein, dass die nozzel ausgefahren ist, wenn sich die feder in entspannter position befindet... bei mir ist die nozzel ganz hinten, keine ahung was das sector-gear mit der tappet-plate gemacht hat, aber es kommt immer und immer wieder!!! das regt mich nicht nur auf sondern erzeugt auch feedingprobleme!!! :-(
oder ist das egal und meine HU-Unit ist einfach nur verreckt???
die mags sind auf keinen fall das problem
maaan ich weiß grad echt nicht weiter.

es ist eine Deepfire M100 Titanium Komplett GB V2, dazu nutze ich 11,1V LiPo und einen Systema Magnum... dieses problem ist zu abstrakt für mich, sodass ich von den möglichen erfahrungen von euch hoffe^^

grüße fox

Moin

Kann es einfach sein das du die Falsche Nozzle länge hast? Eigendlich soltest du keine Feeding problme haben wen das Noozle falsch steht. Dann hätte die Kugeln keine energie aber sie würde denke ich aus dem Lauf kommen.

Oder es leigt an der Feder an der Tappet plate.

ja genau wie du es gesagt hast, entweder kommen sie gar nicht oder sie kullern nur aus dem lauf heraus!!! das nervt total!!! die nozzel wird nicht hinter gezogen, sondern in dem fall bei jedem schuss nach vorn gedrückt, sieht echt strange aus XD

die feder der tappet-plate ist es leider nicht, so wie es aussieht bzw. meine erste annahme war, dass durch den lipo der sector-gear evtl. zu weit über die ausgangslage hinaus dreht und spannt die nozzel immer vor. aber dass kanns auch nicht sein, denn ich habe danach einen 9,6V akku dran gehängt und es hat sich nichts geändert!!!
ich kann mir gar nicht vorstellen wie es in der GB-shell in dem augenblick aussieht!!!

Achso! Dann sit das Nozzle warscheinlich nicht richtig in die Tappet-Plate eingehart! Dann ist es warscheinlich!

Jemand hatte mir mal seine ASG zugeschickt wegen genau diesem Problem. Ich hab die heile gemacht und am Selben Tag wieder zurück geschickt :)

Musste mal in die GB gucken denke das es daran liegt! Warscheinlich kannste das Nozzle so mit dem Finger schon ca.1cm ganz leicht bewegen.

GB wurde geöfnet und in ordnung gebracht, zwei test schüsse, wieder das selbe problem! die nozzel sitzt richtig fest, da kannst du nichts bewegen und dass bei einer entspannter spring.

jetzt musst du auch mal deine fantasie spielen lassen sky, denn eines der normalen probleme ist DAS HIER echt nicht mehr!!! ;-)

Es könnte auch sein das du die GB falsch geshimmt hast. Dann kann das Sectorgear die Tappedplate nicht mehr richtig greifen. Außerdem ist deine GB schlecht zusammengestellt. Zur erklärung: Der Magnummotor ist übertrieben da er viel zu stark ist. Für die M 100 würde ein billig Chinamotor noch voll reichen. Dann ist der Akku auch eigentlich nur für starke Tunings gedacht. Bleib bei deinem 9,6er die nehme ich auch mit ner M120 und nem ICS Turbo 3000 und das Ansprechverhalten ist auch noch Top. Dein Verschleiß wird nicht mehr so hoch sein und das mit dem Feder vorspannen ist auch nicht mehr so stark. Im Endeffekt schonst du deine Internals mit den beiden Ratschlägen.

Edit: Hast du mal eine andere Tappedplate getestet? Es könnte auch sein das deine von den Maßen her etwas komisch ist und dadurch die Probleme auftreten oder ist deine TP unten am mitnehmer ausgenudelt? Dann würde die Plate sich noch bewegen nur wieder etwas früher nach vorne gehen und du hättest kein Feeding.

danke für deine/eure tipps.

der motor und akku ist ursprünglich auch für die M170 feder da, ich hab jetzt nur eine neue GB geholt, für OPs die eine niedrige FPS grenze haben.
die GB ist gut zusammengebaut, shimming ist optimal, die internal aus titanium lassen keinen verschleiß bei dieser kombination zu.
eine andere tappetplate hatte ich auch schon ausprobiert und meinen alten 9,6V hatte ich auch schon drangehängt.... immer noch das selbe!!!
das einzige wa ich noch nicht probiert hatte, ist ein anderer motor!!! vielleciht sollte ich echt mal einen schwächeren motor holen und damit testen!!!
welcher motor hat ein gutes ansprechverhalten zu leichten titanium rädern, der aber auch auf jedenfall eine M130 Feder aufziehen kann???

Moin

Also könnte das sein das die Feder an der TP zu lang ist? Ist das die Standart Feder? Wen ja dann biste dir ganz sicher??

 

 

sky

ähm ja... ich es ist die standardfeder in der TP.
ich habe sie auch schon mit anderen TP federn verglichen, alle gleich lang (die windungen habe ich jetzt nicht gezählt^^).

Moin

Hast du den schon mal die GB aufgemacht und nen Trocken versuch gemacht und geguckt op es soo Laufen musste? Wen das nicht geht dann denke ich brauchste nen anderes Sector Gear.

 

sky

naja, der trockenversuch lief so wie es laufen sollte...
aber sobald die GB wieder zu war, fing das alles wieder von forne an.

weiß echt nicht was nun noch machen soll, vielelciht hol ich mir wirklich ne andere sector gear... oder würde da ein brems-mosfet helfen?

Nee ein Brems Mosfet würde nur den ARL ersetzen.

Was auch noch sein kann ist das eine deine TP so ausgelutscht ist das die einfach nachbingt und nach oben gedrückt wird stand nach hinten gezogen wird.

Wendas nicht stimmt bin ich soweit am ende mit meinem ideen.

 

sky

Nee ein Brems Mosfet würde nur den ARL ersetzen.

Was auch noch sein kann ist das eine deine TP so ausgelutscht ist das die einfach nachbingt und nach oben gedrückt wird stand nach hinten gezogen wird.

Wendas nicht stimmt bin ich soweit am ende mit meinem ideen.

 

sky

Was hast du verändert wenn die Gearbox vorher mit einer 170 er Feder lief?

Setz mal die 170 er wieder ein und teste falls der Fehler weg ist tausche den Motor Anscheinend wird deine Feder leicht vorgespannt(bitte mal überprüfen in dem du nach ein paar Testschüssen den Motor abziehst).

 

Gruß Markus

Du könntest einen ICS Turbo 3000 nehmen der ist für dich Ideal.

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