Seite: 1 2

Hallo,  ich hätte mal eine Frage zu den 70er Feedern, wenn ich jetzt eine GB drosseln wollen würde, würde da nur eine 70er Feeder reichen oder müsste ich noch etwas anderes ersetzen/anbohren? Ich würde dann gerne auf unter 0,5J kommen wollen.

 

Bitte nur Leute mit Ahnung!

Hi, eig. reicht 1-2 Bohrungen um genug Luft entweichen zu lassen damit weniger Druck entsteht. Siehs dir am besten bei ner 0,5er an, leichter gehts ne ^^

Eine M70 Feder würde vollkommen reichen, in vielen 0.5ern sind M100 federn drin. Die 0.5j werden nur durch die Bohrungen erreicht. GSG Halt^^

 

Nehm lieber ne schwächere Feder (M70), senkt den Verschleiß und erhöht die ROF. Was durch einer Bohrung nicht passiert. Zudem brauchst du dann dein Cylinder nicht wegschmeißen wenn du wieder Über 0,5j haben willst.

 

Kleiner Hinweis:

Eine Waffe mit F unter 0,5 zu bringen ist genauso illegal wie eine ohne F darüber.

 

Klingt komisch, ist aber so.

 

F heißt: 0,5 bis 7,5

Stimmt natürlich, darauf musst du achten. Wenn die waffe auf 0,5joule bleiben soll mach das ''F'' unkenntlich. Wegschleifen was weiß ich. Dann kann dir niemand was anhaben.

Moment mal, an einen "F" darf selbst nichts gemacht werden soweit mir bekannt! Sonst könnt ich ja meine Selbst "F"en...

Ich hab ja ned mal ein F, vielen Dank wegen der Gesetz Tipps, aber das kenn ich schon alles. Aeer sehr aufmerksam von euch nochmal darauf hinzuweisen ;-)

Öhm, also die GB´s die ich gedrosselt haben möchte sind keine China Dinger, d.h. sie sind besser abgedichtet, und das - wie ich denke - unterschiedlich, da andere Hersteller.

 

Das wollte ich eigentlich nur wissen, nicht das ich zu Feeder noch irgendetwas anbohren muss etc.

Was ich auch suchen würde wären gute 70er Feedern, heisst sollen auch 70er sein und nicht 90er die sie als 70er Verkaufen. Wenn sie ein bisschen zu Schwach ist, ist das gar kein Problem, sowas machen ein gutes HU + Gummi wett.

 

Ach und sie sollen auf 0,5J bleiben ;-)

Das du es nicht selbst reinstanzen darfst ist klar, wenn man es selber entfernt dürfte es keine probleme geben... isn unterschied. Nachweißen können die es dir eh nicht wenn du's entfernt hast. Wenn es dir so bekannt ist jan dann schieb mal einen Absatz ausn Waffengesetzt rüber o. Ä.

 

Zur Frage: Du musst zu der M70 Feder dir keine zusätzlichen Bohrungen machen lassen.

Wie es Andre schon gepostet hat, 0,5-7,5 mit dem "F", ohne "F" ka weil es als Spielzeug zählt...dürfte aber nicht viel anders geregelt werden ;)

F darf man aber auch nicht selber entfernen. Aber mir kanns Wurst sein, ich hab noch nie ein F drauf gehabt, von dem her gäbe es auch keins zum wegmachen ;-)

 

Was soll ich rüberschieben? Also welchen Teil.

Hä? Weiß grad ich was du meinst :/

"Wenn es dir so bekannt ist jan dann schieb mal einen Absatz ausn Waffengesetzt rüber o. Ä."

 

Ich hätt villeicht dazuschreiben sollen das der letzte Satz an René war. :D

Oh lol ja ok xD passiert halt ^^ im eifer des Postings ;)

Is ja nix passiert :D

Ich such mal schnell den Teil im WaffG den er suchen könnte..

 

Edit:

Ein Verändern der Schussfolge oder Schussstärke führt zu einem Erlischen der Kennzeichnung, dem F im Fünfeck (weil die Waffe von den Leistungsmerkmalen des o.g. Musterstücks abweicht), weshalb eine solche Veränderung von der zuständigen Stelle, sprich der PTB, vorgenommen und dokumentiert werden muss.
Sollte diese Veränderung nicht durch die PTB abgenommen sein, so erlischt das F und die Waffe unterliegt den vollen Erlaubnisvoraussetzungen gemäß Anl. 2 Absch. 2 UA 1 WaffG. Dies zieht dementsprechend auch alle waffenrechtlichen Verstöße in Form von z.B. einer fehlenden Waffenbesitzkarte mit sich.

@ Marcel

Heisst du Jan?!

Wenn es dir so bekannt ist jan dann schieb mal einen Absatz ausn Waffengesetzt rüber o. Ä.

 

was kann man daran bitte miss-verstehen?

Seite: 1 2



Anzeige